Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm

  • Negativ, in EDDT kein Flieger. Venus steht heut sehr Tief und is sehr Hell, kann sein das du es verwechselt hast.. ;) Im Radar is echt Ebbe

    A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif
    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

  • Nochmal 2 Bilder von mir...

    Radar3.JPG

    Radar4.JPG

    Teamviewer bleibt an, aber ich mach mich ins Bett..wer schauen möchte

    ID:294646695
    PW:4530

    A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif
    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

    • Offizieller Beitrag

    Mein Schwager hat Pech. Condor hat seinen Urlaubsflug gestrichen. Einfach so. Aufgrund irgendeines Vulkans der sauweit weg ist. Ich glaub ich spinne (O-Ton Schwägerin) :D ich konnte Ihr nur recht geben. Böse Condor! :rofl:

  • :dance:

    Toto, verrate denen lieber nicht, das du in der gleichen Branche unterwegs bist. Sonst laden sie ihren ganzen Frust noch auf dir ab... :rofl: :beer:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

    • Offizieller Beitrag

    Du glaubst es nicht. Ich habe noch Ihren Zorn auf mich gezogen weil ich so laut Lachen mußte. Sie hat heute den ganzen Tag in Besprechungen gesessen und hatte noch keine Nachrichten gehört. Ich konnte nicht mehr.
    Bei uns scheint es so langsam wieder los zu gehen. Die Planungen laufen. Arme Nachtschicht.

  • @Simon v.d.I.

    Wie ich oben gepostet habe, wird das alles abhängig davon sein, wie lange das Ding noch aktiv ist ... beim letzten großen Ausbruch im 15. Jh. (?) waren das in etwa 2 Jahre (lt. RTL-News)


    Das ist schon richtig, aber der Jetstream bleibt nicht 2 Jahre gleich und um den Ätna kommt man ja auch rum.
    Mich würde nur interessieren was Bild sich da aus den Fingern saugt, und die DFS zitiert, wenn die so etwas nicht sagen. :nudelholz:

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Sooo, laut ANZ Website ist ANZ2 und ANZ1 sowie die Flüge über HKG gestrichen, aber auf der LAX Seite ist der Flug als gescheduled angegeben :S

    Weiß jemand was? Alle anderen Flüge (DLH, BAW, VIR, usw.) sind abgesagt.

    Gruß, Tom

  • so die ersten wirtschaftsmeldungen tauchen auf

    Zitat

    Fraport rechnet mit täglichem Schaden in Millionenhöhe
    FRANKFURT - Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport rechnet für jeden Tag des Flugverbots mit einem Millionenschaden. Das Unternehmen erwartet beim Ergebnis für Zinsen, Steuern und Abschreibungen mit einen Ausfall von 2,5 bis 3 Millionen Euro täglich.

    Diese Summe falle für jeden Tag an, an dem die Vulkan-Aschewolke aus Island den Flugverkehr blockiert.

    Am Freitag fielen insgesamt voraussichtlich etwa 1.100 von 1.400 Flügen aus, sagte ein Fraport-Sprecher der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Darin sei bereits eingerechnet, dass bis in die Nacht hinein keine oder kaum noch Flüge stattfänden. Der Betrieb auf dem Flughafen ist seit 8 Uhr am Morgen lahmgelegt.

    Ich persönlich finde ja das man die Isländer vorm europäischen Gerichtshof wegen entschädigungszahlungen verklagen sollte. Die sollten in Zukunft mal dafür verantwortlich gemacht werden wenn sie nicht schnell genug ihre Erdlöcher verstopfen :D:rofl:
    Oder warum baut man nicht gleich nen Kraftwerk über dem Vulkan. Könnte man gleich Turbinen mit antreiben oder mit Wärmeleitung irgendwelche Häuser beheizen.
    In Lanzarote auf dem Timanfaya im Restaurant braten sie ja auch die Hähnchen mit der heissen Luft die aus der Erde kommt.

    Gruss
    Dennis