Auf das Posting hab ich nur gewartet Tom
Ich wollte es nur patrick netter erklären *g*
Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm
-
-
Ich würd sagen wir schließen das dann mal so weit
Wir wollen ja bei der Sache bleiben, oder nicht?
ZitatVOLCANIC ASH - AIRSPACES / AERODROMES UNAVAILABLE
-------------------------------------------------
FOR THOSE WITHOUT ACCESS TO THE CFMU-NOP-PORTAL
HTTPS://WWW.CFMU.EUROCONTROL.INT/PUBPORTAL/GATEWAY/SPEC/INDEX.HTML
.
SOME FLIGHTS BETWEEN EN.. AND ES.. WILL BE PERMITTED TO OPERATE
BY LOCAL FMPS, (AOS WILL BE CONTACTED DIRECTLY).
.
SWEDEN WILL DISCUSS AT 0700 UTC THE POSSIBILITY OF OPENING FROM
1300 UTC THEIR NORTHERN SECTORS (N, F AND K).
.
FLIGHTS:
IN NORTHERN IRELAND AND THE WESTERN ISLES OF SCOTLAND
TO/FROM EGPF AND EGPK
MAY BE ALLOWED IN THE PERIOD FROM 0001Z TO 11.59Z ON 16 APRIL,
SUBJECT TO INDIVIDUAL COORDINATION WITH UK-FMP.
(NOTE: EDINBURGH IS NOW FORECAST TO BE WITHIN THE AFFECTED AREA).
.
ADDITIONALLY NORTH-ATLANTIC TRAFFIC TO/FROM GLASGOW, BELFAST AND
PRESTWICK MAY BE ALLOWED IN THE SAME PERIOD SUBJECT TO INDIVIDUAL
COORDINATION WITH UK-FMP.
.
UK-FMP CAN BE CONTACTED VIA: +00.44.1489.612416
.
TODAY (16-APRIL) THE ERUPTION IS REPORTED TO REMAIN INTENSIVE.
.
.
AIRSPACES ZERO-RATED UNTIL...
(AERODROMES GEOGRAPHICALLY LOCATED
WITHIN THESE AIRSPACES WILL BE UNAVAILABLE)
.
BELGIUM: 16-1800Z
DENMARK: 17-0000Z
ESTONIA: 17-0000Z
FINLAND: 17-0000Z
FRANCE - REIMS ACC: 17-0000Z
FRANCE - PARIS ACC: 17-0000Z
FRANCE - BREST-NORTH SECTORS: 1800Z
GERMANY - LANGEN AND DUSSELDORF: 17-0000Z
*
GERMANY - KARLSRUHE: 17-0000Z
GERMANY - BREMEN: 17-0000Z
GERMANY - MUNICH-NORTH/EAST: 17-0000Z
GERMANY - FRANKFURT AIRSPACE 17-0000Z
MAASTRICHT UAC: 16-1800Z
NETHERLANDS: 16-1600Z
NORWAY ENBD LIMITED AVAILABILTY/CONTACT FMP FOR DETAILS POLAND
NORTH: 16-1800Z
POLAND SOUTH: 16-1800Z
REPUBLIC OF IRELAND SHANNON 16-1800Z
REPUBLIC OF IRELAND DUBLIN: 16-1800Z
SWEDEN: 17-0000Z
UNITED KINGDOM EXCLUDING SCOTLAND : 16-2359Z
CHECK REPUBLIC : 16-1100Z
BRATISLAVA : 17-0000Z
AUSTRIA : FROM 16 - 1700Z - 17 - 0000Z
ROUMANIA : FROM 16 - 2100Z - 17-0000Z
.
LSZH NO DIVERSIONS AVAILABLE
.
AIRSPACE PLANNING TO RE-OPEN
---------------------------
-PLEASE CONTACT THE FMP CONCERNED FOR MORE INFORMATION
.
-DUBLIN 1000Z
-ENBD 0800Z LIMITED AVAILABILITY/CONTACT FMP FOR DETAILS
-EISN 0900Z NOTA OPEN
.
CFMU BRUSSELSReleased 15:13z
-
Zitat
Die Lufthansa streicht alle europäischen Flüge bis Samstagmittag um 12 Uhr, lediglich der Flughafen München werde noch bis Freitagabend angeflogen. Die größte deutsche Airline empfiehlt den Passagieren, sich vorab über den Status ihres Fluges zu informieren.
-
Muss höchst-dringende TOR-E-Teile von ETNU u. EDDK nach OAMS verbringen lassen .... :gruebel:
-
Hat hier jemand irgendwelche Infos zur ANZ2? Denke mal nicht, dass der Airspace nach LHR wieder offen ist bis morgen früh, oder? Wird der fFlug eher diverten oder gar nicht erst losfliegen?
-
Also es gibt schon wieder Flüge die grad den Pond crossen..vielleicht haste ja Glück nachher Tom
-
Muss höchst-dringende TOR-E-Teile nach OAMS verbringen .... :gruebel:
Nimm mal besser den Opel Astra. Besser ist das! Möglicherweise der einzige Kombi-Frachter, der noch operational ist... -
Ich würd sagen wir schließen das dann mal so weit
Wir wollen ja bei der Sache bleiben, oder nicht?
Ich wüsste nicht, warum es off-topic sein sollte, sowas zu kritisieren. Ist in meinen Augen genau so überflüssig wie Gaffen bei nem Unfall! -
Mädels! :boss:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland…Flughaefen.html
Zitat
16.50 Uhr - Die Lage an den Flughäfen in Europa wird sich nach Vorhersagen der Flugsicherheitsbehörde Eurocontrol auch am Samstag nicht entspannen. Die Aschewolke werde sich über Europa ausbreiten und deutlich größere Teile überdecken als am Freitag, teilten die Luftsicherheitsexperten in Brüssel mit. "Eine Entspannung ist nicht in Sicht", sagte der Chef der Luftraumüberwachung bei Eurocontrol, Brian Flynn. Auch nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wird der gesamte deutsche Luftraum mindestens bis Samstagabend gesperrt bleiben.Meine Mutter ist am Do. früh noch in den Urlaub geflogen....Glück gehabt!
-
Hab damit nicht gemeint das das Off-Topic ist. Bin lediglich der Meinung das man das hier nicht ausdiskutieren muss, weil es m.M.n. niemand anderen interessiert/zu interessieren hat. Kanst mich ja gerne antexten, nur bitte nicht hier.
Hoffe mal das sich die Lagen bald wieder entspannt, ist ja scheußlich
-
Hast recht Patrick. Gehört nicht hierher...
@ Topic: So richtig kann ich den Hype aber nicht nachvollziehen. Hoffe mal, dass keine Airline deswegen jetzt in arge finanzielle Schieflage gerät :hail::hail::hail::hail::hail:
-
Das ist ja jetzt doof.
Ich brauche mal dringend Hilfe. Mein Schwager fliegt morgen mit Condor ab Düsseldorf nach Hurghada. Oder halt nicht. Wenn jemand Infos hat......
Ich gehe jetzt pennen. Gute Nacht.
Hi, sorry, habs zu spät gelesen, Flug ist gestrichen -
Haben wir das ja wieder geklärt Wir woll uns doch eigentlich alle nur Lieb haben
Naja, ein oder zwei Tage ohne Flüge müssten immense, sehr immense kosten verursachen. Die Ausmaßen ziehen sich ja noch was hin, die ganzen Umbuchungen und so.
Bahntickets u.ä. Nahrung/Getränke (Wie N24 gerade sagt; Hotel übrigens auch) für die Pxe die rumstehen und das sind bei der LH ja ca. 200'000/Tag (wenn ich mich nicht verüberschlagen habe) von denen auch nur ein viertel darauf beruhen.......[EDIT:] Gutti geht mit den Soldaten aus Kundus übrigens in Istanbul runter.
-
Swiss postet gerade auf ihrer Facebook Seite
ZitatUpdate: Swiss airspace to be temporarily closed
All flights from midnight to 10 a.m. leaving our Swiss airports have been cancelled, furthermore all long-haul services until 17.30 will be cancelled. Our flights to Bangkok, Johannesburg, Hong Kong and Sao Paolo will leave tonight exceptionally at 21.00h instead of 22.45. More updates on flights tomorrow will follow later tonight. As always, please check on swiss.com.
Ohje. Ich hoffe ja immer noch das morgen mein DLH Flug nach Frankfurt geht. Die Maschine von gestern Nacht steht ja hier und kann dann direkt rausgehen sobald der Luftraum wieder offen ist. Die Maschine ist zwar gnadenlos überbucht aber wenn der Pilot eigentlich wie immer das OK für Jump gibt kann ich als Vollzahler auf den Jump. Habe gute Chancen. Wenn nicht Zug. Aber mein Reisebüro kann keine Sitzplatzreservierung machen. Sogar in der ersten Klasse net mehr. Ansonsten bleibt nur noch Firmenwagen.
-
Fürn Döner extra nach Istanbul fliegen... Das hätten sie auch einfacher haben können...
-
Kann jemand von unseren CFMU Leuten vielleicht die DLH726 nach PVG monitoren ?
Bekannter equipped
-
Da musst du dir keine Gedanken machen. MUC macht erst ab 18z dicht, der Flug ist für 17.20 gefiled. Und da er nach Süden geht, sollte es damit auch keine Probleme geben.
-
Neue Zero-Rate von 16z
ZitatAUSTRIA : FROM 16-1700Z - 17-0000Z
Gerade gesehen - SWR52
ZitatVEBIT T51 LASUN UN176 MOROK UL856 DJL UH10 AMODO UM729 RESMI UL851 LGL UN491 TAKAS BEDRA 4900N 02000W 4900N 03000W 4800N 04000W 4700N 05000W RONPO COLOR FORTE PD ALLEX SCUPP
Schon nett weit Südlich
-
Hübsche Karte:
-
Tja, muss man sich mal ausrechnen, was jetzt alles an Sprit in den Lägern ist, welcher nicht verbraucht wird. Müsste der Ölpreis ja an sich erstmal sinken :lehrer:
Und wie man nun die Umwelt schont -durch das nicht fliegen :grumble:
-