ZitatHerzblut St. Pauli
Nichts geht mehr im europäischen Luftraum. Komisch hier scheint die Sonne. Wie dem auch sei: alle die heute nicht aus HH mit ihrem Flieger wegkamen oder kommen, geben wir heute als Trostplaster einen Normal-Size-Cocktail ihrer Wahl aus. Einzulösen mit gültigem Flugticket/Voucher von 17H bis 02H.
Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm
-
-
Ja,
das ist eben Hamburg
-
Neuer Mist von Eurocontrol:
ZitatVolcanic Ash 1500z.
Volcanic eruption of Icelandic volcano: Eyjafjallajokul.A teleconference to address the needs of AO's will be held at 1700z.
(number of lines limited to = 400)
Telephone number: +32.2.289.5396
Security code: 1061#Click here for a map of the forecast ash cloud issued:16-1200z Next forecast to be published at 16-1800z
Today (16-April) the eruption is reported to remain intensive.
Airspaces zero-rated until...
(aerodromes geographically located within these airspaces will be unavailable)
Belgium: 16-1800z
Denmark: 17-0000z
Estonia: 17-0000z
Finland: 17-0000z
France - Reims ACC: 17-0000z
France - Paris ACC: 17-0000z
France - Brest-north sectors: 1800z
Germany - Langen & Dusseldorf: 17-0000z
Germany - Karlsruhe: 17-0000z
Germany - Bremen: 17-0000z
Germany - Munich-north/east: 17-0000z
Germany - Frankfurt Airspace 17-0000z
Maastricht UAC: 16-1800z
Netherlands: 16-1600z
Norway ENBD limited availabilty/contact FMP for details Poland north: 16-1800z
Poland south: 16-1800z
Republic of Ireland Shannon 16-1800z
Republic of Ireland Dublin: 16-1800z
Sweden: 17-0000z
United Kingdom excluding scotland : 16-2359z
Check republic : 16-1100z
Bratislava : 17-0000z
Austria : from 16 - 1700z - 17 - 0000z
Roumania : from 16 - 2100z - 17-0000zFor info, the following significant a/d are unavailable due to surrounding airspace closures.
Please note, this list is not exhaustive.LSZH NO DIVERSIONS AVAILABLE
AIRSPACE PLANNING TO RE-OPEN
please contact the FMP concerned for more information-DUBLIN
-SHANNON NOTA OPEN
IN COORDINATION WITH UK MET OFFICE VAAC
SCOTTISH HAS OPENED THE FOLLOWING SECTORS:
HEBRIDES - RATHLIN - ANTRIM - WEST
.
OPERATORS WISHING TO USE THESE AIRSPACES NO LONGER NEED TO COORDINATE WITH UK FMP
-Norway BD limited availabilty/contact FMP for details The next general teleconference to review the latest VACC ash cloud forecast will be held at 1230z.
(number of available lines = 400)
Telephone number: +32.2.289.5396
Security code: 1061#No IFR clearances will be issued that penetrate contaminated airspace.
Airborne aircraft planning to enter closed airspace should be prepared to divert to an alternate destination. -
Zitat
France - Brest-north sectors: 1800z
Germany - Langen & Dusseldorf: 17-0000z
Germany - Karlsruhe: 17-0000z
Germany - Bremen: 17-0000z
Germany - Munich-north/east: 17-0000z
Germany - Frankfurt Airspace 17-0000z
Maastricht UAC: 16-1800zvon 15z. Jetzt ist alles Dicht, bis morgen 2 Uhr
-
Hm..
jetzt würd ich echt gern mal wissen wo mein Flug hindiverted
-
Und Lufthansa auf Facebook:
ZitatLufthansa All European flights scheduled until tomorrow 12 o'clock are expected to be cancelled. Please check your flight status http://t.lh.com/4tKU
-
Wo befindet sich unsere Angie eigentlich grad - kann man das auch irgendwie bei flightaware o.ä. verfolgen??
Man weiß doch jetzt auch noch nicht genau, wo die runterkommen soll....Spiegel schreibt
ZitatDer isländische Vulkanausbruch zwingt auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu einer ungewöhnlichen Reiseroute. Statt am Freitag von ihrem USA-Besuch nach Deutschland zurückzukommen, wurde die Regierungsmaschine mit der Kanzlerin an Bord kurzfristig nach Lissabon umgeleitet.
Die Landung in Portugal wird gegen 16.30 Uhr deutscher Zeit erwartet, wie ein Regierungssprecher mitteilte. Die Kanzlerin und die sie begleitende Delegation werden in der portugiesischen Hauptstadt übernachten. Dort bereitet die deutsche Botschaft nun die Unterbringung vor.
-
Samy, ich bekomme über CHMI keinerlei Infos - das System ist total überlastet. Ich würde sagen, Budapest oder München, alles andere geht ja bald nicht mehr. In MUC kommst du UFN nur nach Süden raus.
-
- Offizieller Beitrag
Any updates on Dus?
Icke, hängst du mit in der Telcon? -
DUS öhm wart mal *Ausm Fenster guck* Nope.
-
Okay Tom danke schonmal.
Also mein flug ETD003 ist enroute gen MUC mit ETA1755Z. Budapest hab ich mir auch überlegt, alles andere geht ja nicht mehr!@Toto: DUS bis morgen früh zu..
-
DUS ist wohl bis 0000z dicht. Ja, die 17z-Telcon werden wir uns sicherlich anhören.
-
Spiegel schreibt
Einer der letzten Starts am Donnerstag: Seit Freitagmorgen geht am Frankfurter Flughafen nichts mehr.Ich glaube Donnerstag sind nach 12Uhr noch mehr rausgegangen Die Conti ging ja erst 14Uhr oder so (Wenn das Bild man überhaupt von gestern ist...)
-
War denn 07 in FRA gestern Frank?
-
Wann soll man sich den bereit halten wenn man um 17z mithöhren will? Scheien ja echt saufrüh voll zu sein
-
Ich glaube Patrick du solltest den Airlines die chance lassen sich einzuklinken, wo auch nur 400 Leitungen verfügbar sind
-
Das schon, aber das hat ja nix zu heissen...Morgen wirds nen ruhiger Arbeitstag...
-
Ich wollt eh nur kurz reinläuern.... Einer mehr oder Weniger macht wohl das Kraut auch nocht fett.
Wobei ich eh keine Chance sehe, die sind denk ich um Halb schon hoffnungslos überfüllt.Der Fuchs macht da jetzt übrigens den Ramp Agent
-
Doch, könnte hin kommen, gestern war 07 und auch das wetter passt -
Einer mehr oder Weniger macht wohl das Kraut auch nocht fett.
Dafür fehlt mir jedes Verständnis - ehrlich. :nono: Wenn noch 150 Leute genau wie du denken, macht es schon nen Unterschied. Mensch Leute, ihr bekommt doch hier eh alles brühwarm mit. Dann lasst doch in diesem Fall wirklich mal uns "Profis" machen. (Und ja, es ist mir egal, wenn das jetzt eingebildet klingt!) -