In zwei Stunden ist Feierabend und dann frei bis Montag, von daher seh ich das ganz entspannt
Aber was fällt dem aufmerksamen Leser hier auf?
http://flightaware.com/live/flight/CFG83
Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm
-
-
Ja... auf nach Palma
-
- Offizieller Beitrag
Na, na, na... Ihr werdet doch wohl nicht inflight rerouten???? Das ist VERBOTEN
-
Der Las Vegas Flug ist geht ganz offiziell nach PMI, nix mit inflight, würden wir nie machen.... :lehrer:
-
-
- Offizieller Beitrag
ja neh is klar
und Plan B haben wir auch,
-
- Offizieller Beitrag
Fahre grade ein wenig auf der Rampe rum....
Hier stehen sie gesealed und wartend bis sie wieder arbeiten duerfen (Sorry fuer die schlechte qualli. Hatte nur das I-phone mit) -
- Offizieller Beitrag
Soooooo, letztes uodate:
ZitatAirspaces zero-rated until...
(aerodromes geographically located within these airspaces will be unavailable)
Belgium: 16-1600z
Denmark: 16-1000z
Estonia: 16-1000z
Finland: 16-1200z
France - Reims ACC: 16-1200z
France - Paris ACC: 16-1200z
France - Brest-north sectors: 1200z
Germany - Langen & Dusseldorf: 16-1200z
Germany - Karlsruhe-north: 16-0600z
Germany - Bremen: 16-1000z
Germany - Munich-north: 16-1200z
Maastricht UAC: 16-0600z
Netherlands: 16-1600z
Norway: 16-1000z
Poland north: 16-1600z
Poland south: 16-from 0800 to 1600z
Republic of Ireland Shannon: 16-0900z
Republic of Ireland Dublin: 16-1000z
Sweden: 16-1300z
United Kingdom: 16-1800zAirports zero-rated until...
EDDC: 16-from 0530 to 1200z
EDDE: 16-from 0530 to 1200z
EDDF: 16-from 0400 to 1200z
EDDP: 16-from 0530 to 1200z
EFHK: 16-1200z
EGJB: 16-1200z
EGJJ: 16-1200z
LFOB: 16-1200z
LFOP: 16-1200z
LFPB: 16-1200z
LFPG: 16-1200z
LFPN: 16-1200z
LFPO: 16-1200z
LFPT: 16-1200z
LFPV: 16-1200z
LFQQ tma: 16-1200z
LFRG tma: 16-1200z
LFRM: 16-0000z
LFRW: 16-0000zFor info, the following significant a/d are unavailable due to surrounding airspace closures.
Please note, this list is not exhaustive.
EDDB: 16-from 0000 to 1000z
EDDH: 16-from 0000 to 1000z
EDDK: 16-from 0000 to 1200z
EDDL: 16-from 0000 to 1200z
EDDT: 16-from 0000 to 1000z
EPWA: 16-from 0800 to 1600zThe next general teleconference to review the latest VACC ash cloud forecast will be held at 0630z.
No IFR clearances will be issued that penetrate contaminated airspace.
Airborne aircraft planning to enter closed airspace should be prepared to divert to an alternate destination.Hier geht erst mal nichts mehr. Darum verabschiede ich mich und wuensche allen ein schoenes Wochenende....
-
frankfurt ist aber erst ab 0600z geschlossen, aber ich geh auch jetzt, gute nacht
-
Guten Morgen!
War gestern Abend noch in EDDK, da war nicht wirklich was zu sehen... NIRGENDWO! es kamen zwar die normalen inbounds noch nach EDDK, aber im upper airspace war tote Hose, war schon strange so nen "sauberen" Himmel zu sehen...
Danke für die vielen Updates, hoffe, dass die auch jetzt am Tage weiterhin kommen.
CGN meinte in der ATIS übrigens auch "airport closed".
Wie sieht das eigentlich in den Tower und Center aus? Sitzt da jetzt niemand?! Alle auf monitor Stationen?!
-
Moin in die Runde der Vulkanaschegeschädigten,
mal ehrlich, wenn ich Journalist wäre, wär das Forum sicherlich eine meiner ersten Informationsquellen. Danke für die vielen Liveberichte, so eine Situation hatten wir in der Form ja noch nie.
Bin mal gespannt, wann der erste Spaßvogel bei IVAO auf die Idee kommt, sein virtuelles Center zu schließen
-
- Offizieller Beitrag
Das ist ja jetzt doof.
Ich brauche mal dringend Hilfe. Mein Schwager fliegt morgen mit Condor ab Düsseldorf nach Hurghada. Oder halt nicht. Wenn jemand Infos hat......
Ich gehe jetzt pennen. Gute Nacht. -
So ich mach mich jetzt mal auf die Arbeit ins Center nach Bremen. Habe das hier gerade mal durchgelesen. Wahnsinn. Will auch ne PIN. Die Lotsen können ja eingenlitlich mal alle nach hause gehen und Überstunden abbauen. Mal schauen was es gleich so neues gibt
-
Also laut Center hier in Bremen ist der Norddeutsche Luftraum inoffiziel bis 18/2359 geschlossen.
Da kann ich meinen Flug morgen zurück nach FRA vergessen. Oder die LH filed den VFR auf A040 oder so SQ7000.
Dann sollen sie mich mit der Cheyenne nach FRA fliegen. -
Mal guggen wo Doro heut landet, gestartet isse heut morgen noch in Stuttgart
Btw:
http://www.comsoft.de/html/atc/produ…ta_ohneNavi.htm
Hihi, alles nach München, da geht es bestimmt rund! Aber gespenstisch ruhig, normal ist die Seite schwarz vor Fliegern!
-
Bei mir auch alles ruhig. Normal geht alles aus FRA nach Norden bei mir über den Ort rüber.
-
Um 08:30 ist über unserem Haus ne LH A340 in niedriger Höhe zum Airp. auf das ILS 07 eingedreht, das war auch i-wie sehr komisch....
EDIT:
"Eurostar ausgebucht
Das Flugchaos wirkte sich auch auf den Bahnverkehr zwischen Großbritannien und dem Festland aus. Alle Züge von Brüssel und Paris nach London für heute sind bereits ausgebucht, wie ein Sprecher des Eurostar-Schnellzuges mitteilte. "Nur wer ein gültiges Ticket hat, sollte zum Bahnhof kommen", riet er. Der Ansturm sei wegen der vielen abgesagten Flüge sehr groß."==> tagesschau.de
Und ich darf um 13.00 nach Paris... :blackeye:
-
Morgen.
So, nun ist doch passiert, was ich befürchtet habe, meine Eltern sitzen in der Türkei fest. Grade einen Anruf erhalten, dass der Flieger nach DUS heute definitv nicht geht.
Der Veranstalter hatte kurzfristig angeboten, eine Maschine nach MUN zu nehmen, mit dem netten Zusatz: Sie fliegen erstmal los, aber wissen gar nicht, ob sie bis München kommen
Es ist nicht mal klar, ob morgen oder übermorgen was nach DUS geht.
-
ab heute Nachmittag ist dann wohl auch der österreichische Luftraum zu:
ZitatDer österreichische Luftraum wird wegen des Vulkanausbruchs ab dem Nachmittag gesperrt werden. Zahlreiche Flüge fallen aus. ... Fest steht mittlerweile, dass die Aschewolke auch den österreichischen Luftraum erreichen wird. Der Luftraum über Österreich soll am Nachmittag gesperrt werden, hieß es kurz nach 9.00 Uhr. Laut Austro Control werden aufgrund der von Norden kommenden Aschewolke die Flughäfen von Wien, Salzburg und Linz am späten Nachmittag oder am frühen Abend geschlossen. Später sollen dann die restlichen Flughäfen im Süden folgen. Wie lange die Maßnahme notwendig sein wird, stand vorerst nicht fest.
-
FRA geht nix mehr
-