Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm

    • Offizieller Beitrag
  • Öhm Toto, solange die Pappnasen von Eurocontrool den Security Code für die Telefonkonferenz im öffentlichen CFMU posten, kannst du ihn auch gerne drin lassen :rofl: Security code: 1061#

    FFM-Management.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

    Einmal editiert, zuletzt von Nikolaus (16. April 2010 um 01:16)

  • Öhm Toto, solange die Pappnasen von Eurocontrool den Security Code für die Telefonkonferenz im öffentlichen CFMU posten, kannst du ihn auch gerne drin lassen :rofl: Security code: 1061#

    Ist mir gestern Nacht schon aufgefallen, wollte an der Konferenz teilnehmen, leider waren alle Leitungen belegt, denke in solchen Situationen ist es wenig hilfreich auch die Öffentlichkeit einzuladen. Aber diesmal gibt es deutlich mehr Leitungen, vielleicht klappt es ja nachher.

    Gruß
    Thies

  • Naja, also die breite Öffentlichkeit kommt auchnicht so einfach dran. Wer allerdings die CFMU kennt, kommt rein (Journalisten zb.) was warscheinlich auch noch ein Problem ist, das in manchen Airline FOCs nicht einfach ne Sitzgruppe um ein Telefon mit Freisprecheinrichtung aufgemacht wird, sondern 10 Leute aus dem Crew Ops, 10 Leute vom Dispatch und ein paar Chefs mit anrufen. Ich übrigens werde nicht anrufen, denn obwohls mich interressiert, werden alle verfügbaren Slots von den "Pros" gebraucht, das scheinen einige auch nicht zu checken.

    FFM-Management.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

    • Offizieller Beitrag

    So um 01:13 landet die KLM803 in Manila. Wir haben grade mal nahcgesehen. Um 01:13 wird es das erste mal in der Geschichte der modernen KLM Flotte sein, das alle blauen Flugzeuge Weltweit am Boden stehen. Sogar 9/11 und danach hatten wir Fluege. Auch am Milenium hatten wir Fluege, aber ab 01:13 fliegt nichts blaues mehr.....

    Dann usere Divertions:

    Eur. Flotte
    0904/MUC
    1614/DUS
    1576/DUS
    1366/STR
    1376/DUS
    1628/DUS
    0574/DUS
    1356/STR
    1932/DUS

    ICA. Flotte
    896/DUS
    804/DUS.

    Alle Fluege fuer Morgenfrueh in die USA sind SAN. Wir planen den Flubetrieb mit der 677 / 681 und 643 aus Amsterdam in Richtung westen wieder auf zu nehmen.
    Ansonsten wurden all Fluege SAN. Es ist einfach als bestuende die heutige Nacht nicht. Morgenabend nehmen wir den Flugbetrieb wieder auf mit allen Fluegen die auf den Aussenstation stehen (sprich alle).

  • Es ist einfach als bestuende die heutige Nacht nicht. Morgenabend nehmen wir den Flugbetrieb wieder auf...


    Und was ist mit den Leuten die für heute Nacht KLM gebucht haben?

    Wie sieht denn da das Standardprocedure aus? Werden da spätere KLM Maschinen mit den liegengebliebenen Passagieren aufgefüllt, werden die einem Alliancepartner übergeben oder gar an andere Airlines "verkauft"?

    Viele Grüße,
    Nick

    • Offizieller Beitrag

    Ja, hast Du mit gehoert?
    Ganz schoen heftig, oder?
    Hat die DFS schon was neues beschlossen?
    PM mir mal eben deine Nummer unter der ich dich erreichen kann. Quasseln wir mal eben.

  • Kann man jetzt sehen wie man will, da die meisten Plätze von denen wir gleich los möchten geschlossen sind, können wir natürlich nicht viel machen... Die Langstrecken zurück, alle zwischen 06z und 11z in FRA sind vorgewarnt und Plan B haben wir auch, letzter Anruf bei der DFS ergab, dass die Schließung in Frankfurt flexibel gehandhabt wird. Was auch immer das konkret bedeutet.

    Gruß
    Thies