Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm

  • Vielleicht waren sie es ja, die den Ausbruch herbeigeführt haben. Oder aber die Lufthansa-Piloten! :D :duw:


    Nee, die warns nicht, eher die CityLiner, denn jetzt kann die Mutter nicht fliegen, aber mim CRJ (Alias "Der Kleene") kommste flott unter der Wolke durch :rofl:

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer


  • Zitat von »EFP002«


    danach müssen alle Diesel stillgelegt werden, die noch keinen DPF haben....
    Oh danke - ich muß noch schnell ne grüpne Plakette drucken

    ... die Vulkane können ja auch schlecht stillgelegt werden ... aber das wär ja nicht das erste Mal, das Politiker über Dinge reden, von denen sie keine Ahnung haben :D

  • Hat die Aschewolke überhaupt ne Feinstaubplakette? Sonnst darf die hier nicht inne Innenstadt :rofl:

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal noch eine Info.
    Jede Maschiene die am Boden durch die Aschewolke getroffen wird (sollte es so sein, das die Asche ohne Regen die Erde erreicht) ist AOG. Hier müsse sämtliche Filter und Packs gereinigt werden, sowie alle Static und Pitot ports, da es ansonnsten zu Verstopfungen führen kann (Aussage Boeing).
    Das könnte wirklich heftig werden.

  • Ich Sitze grade im Garten in der (staubfreien) Sonne und mir fällt auf, das hier nicht ein contrail am Himmel ist.

    Stimmt, ist hier genauso ... im Norden Richtung Nordsee ist allerdings ein ziemlich dichter grauer Schleier erkennbar, auch aufm Satellitenfilm recht gut erkennbar. Tja, geniessen wir das schöne Wetter!

  • Schon gewaltig, was so ein Naturereignis für Auswirkungen hat .... wirklich beeindruckend. Ich bin gespannt ob wir hier in Mitteleuropa (Bodensee-Region) in ein paar Tagen auch was abbekommen.

    :offtopic: Da werden wohl so eine Kreuzfahrtschiffe bald wieder auf den Linienverkehr umgeleitet :duw: :offtopic:

    :beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:


    Euer Kläuserich aus :flagge1:

    Kläuserich nach NRW

  • Harte Sache.

    Wenns morgen noch schlimmer ist, werde ich mich nachmittags direkt mal auf den weg nach DUS machen, Stillleben LH's Fotografieren ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick
    255396.png

  • Hier mal noch eine Info.
    Jede Maschiene die am Boden durch die Aschewolke getroffen wird (sollte es so sein, das die Asche ohne Regen die Erde erreicht) ist AOG. Hier müsse sämtliche Filter und Packs gereinigt werden, sowie alle Static und Pitot ports, da es ansonnsten zu Verstopfungen führen kann (Aussage Boeing).
    Das könnte wirklich heftig werden.


    Genau, und jetzt werden die Flugzeuge hier in AMS schon dichtgeplackt (?) wie in Mojave.

    skyteamb2.jpg

    208832.png

  • Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke