Dennis: Nett...
Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm
-
-
Hallo Dennis,
gibt es für Ungeübte eine Legende? Was sind die roten, grünen und blauen Zonen, verschiedene FLs?
Gruss
Andreas
-
Yepp!
rot = surface bis 20.000 ft
grün = 20.000 - 35.000 ft
blau = 35.000 - 55.000 ft -
Na das wird ja gesund für uns alle werden...
-
Ja steht auch dran.
Rote SFC-FL200 (SFC steht für Erdboden)
Grün FL200-FL350
Blau FL350-FL550 -
Leroy hast du ne Quelle für den anderen Vulkan ?! Mit dem Ausbruch ?!
-
Mal ne ganz andere Frage: Gilt das ganze eigentlich auch für VFR Verkehr, ich lese in den NOTAM immer nur IFR?
-
Chaos ist Immer noch nicht ausgebrochen
-
- Offizieller Beitrag
Das könnte sogar noch ungesünder werden. BA hällt das nämlich finanziell nicht lange aus. Allen anderen geht es auch nicht wirklich gut. Das könnte noch ganz übel werden,Leroy hast du ne Quelle für den anderen Vulkan ?! Mit dem Ausbruch ?!
Da wäre ich auch sehr drann interessiert!!Mal ne ganz andere Frage: Gilt das ganze eigentlich auch für VFR Verkehr, ich lese in den NOTAM immer nur IFR?
Da die Aschewolke erst mal in höheren Lagen hängt geht es nur um IFR (erst mal)Guten Morgen und eh, ich glaube ich lege mich gleich wieder hin
-
Bö:
VFR verkehr meines wissens nicht betroffen, ich würde mir aber dennoch zweimal überlegen ob ich fliegen tät -
- Offizieller Beitrag
Tja geht schon los, auf unserer Homepage:
ZitatVolcanic eruption Iceland
The eruption of Mount Eyjafjallajokull in Iceland on 14 April, and the resulting volcanic ash cloud over Northern Europe has caused severe disruption of flights in Northern Europe.Re-book options
If you travel to or from any airport in Ireland, Denmark, Norway, Sweden or the United Kingdom between 14 April and 16 April 2010, we offer the following options:1. Change of travel dates
You may change flight dates for travel to, from or via any airport in Ireland, Denmark, Norway, Sweden or the United Kingdom free of charge. Outbound travel should occur no later than 31 May 2010. The original required duration of your stay may be unchanged.The following conditions apply:
You may change one outbound and one inbound flight free of charge.
You may only change your flight dates to alternate flight dates, if available in the same booking class.
Changing flight dates and re-issuing of tickets must be done by the end of the day on Friday, 30 April 2010.
You may change to alternate flights of AIR FRANCE, KLM and/or Delta only.2. Change of destination
You may use the full value of your existing tickets for the purchase of new tickets at the same or a higher AIR FRANCE, KLM and/or Delta fare. Re-booking and re-issuing of tickets must be done by the end of the day on Friday, 30 April 20103. Refunds
If your flight was cancelled or delayed more than 5 hours, you may request a full refund. You can apply for a refund by contacting us, or your travel agent. -
Danke für die Aufklärung, ich fragte auch wegen der Prognose: Die geben ja nicht umsonst auch ne Prognose für 0 - 20.000ft ab.
Na ja, hoffen wir mal auf nen schönen bunten Sonnenuntergang heute abend... -
Danke! :hail:Dennis: Nett...
Tja....hmmm, wie soll ich sagen: Alles was Hoch geht, kommt irgendwann auch wieder runter.....dann regnet es morgen vielleicht asche...... :shit: -
Das könnte sogar noch ungesünder werden. BA hällt das nämlich finanziell nicht lange aus. Allen anderen geht es auch nicht wirklich gut. Das könnte noch ganz übel werden,
Ich dachte eher an die GESUNDHEIT und nicht an die finanzielle Gesundheit Kann mir nur schwer vorstellen, dass der Ascheregen gesund für Körper ist
-
Leroy hast du ne Quelle für den anderen Vulkan ?! Mit dem Ausbruch ?!
ZitatDen bislang letzten Ausbruch am Eyjafjallajökull-Gletscher gab es 1821.
Mehr Sorge bereitet den Experten der Vulkan Katla, der in der Vergangenheit oft zusammen mit dem Eyjafjallajökull ausgebrochen ist.
Der Katla liegt unter dem dicken Eis des Myrdalsjökull-Gletschers. Dort fand der letzte Ausbruch 1918 statt.
Nach Angaben von Vulkanologen ist ein neuer Ausbruch überfällig -
Vielleicht beginnt das große Birken sterben....
ZitatNach Angaben von Vulkanologen ist ein neuer Ausbruch überfällig
Naja, ist der Laacher See auch....hoffen wir mal das beste! Aber schon unheimlich wenn man überlegt die ganzen Erdbeben etc....(wobei sie ja noch in der Norm liegen). -
Naja, ist der Laacher See auch....hoffen wir mal das beste!Naja - so falsch vermuten sie aber auch nicht... bei den letzten beiden Ausbrüchen des EyjafijaDingsbums im 17 und 19 Jahrhundert ist kurz danach auch der Katla ausgebrochen... Einmal mag ja noch Zufall sein, aber zweimal?
-
Chaos bricht so langsam in UK aus..
-
Können die Fluglotsen ihren Streik nicht auf morgen vorziehen
Vielleicht waren sie es ja, die den Ausbruch herbeigeführt haben. Oder aber die Lufthansa-Piloten!
Oh je, morgen wird die Feinstaubbelastung bestimmt neue Rekordwerte erreichen, danach müssen alle Diesel stillgelegt werden, die noch keinen DPF haben....
-
danach müssen alle Diesel stillgelegt werden, die noch keinen DPF haben....
Oh danke - ich muß noch schnell ne grüpne Plakette drucken
-