Das hat ja die Ausmaße wie beim 11. September - nur diesmal in Europa.
Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm
-
-
dann werden wohl die Diversionairports immer weiter nach Süden / Osten wandern, da wird wohl einiges auf MUC / PRG / VIE / evtl auch LNZ zukommen
-
Oha, inklusive Frankfurt/Main, na dann gute Nacht.... wo is der Doc, ich brauch nen gelben Schein
-
Brüssel hat wohl gerade zugemacht !
So weit ist die Wolke ja noch nicht
ZitatChances are that Brussels Airport too will be forced to suspend all flights in the course of the day.
-
Hier hat jemand eine ganz nette Animation aus SAT-Bildern gemacht:
-
DA habe ich andere Infos von Brüssel. Scheinen aber gerade wieder Flugbewegungen zu sein zumindestens hier auf dem Radar was ich vor mir habe. ICh glaube nicht das der Flughafen direkt auf seine HP schreibt we are closed. Der Öffentlichkeit wird eh immer was anderes erzählt.
War gerade mal bei der CFMU im Netz: Komischerweise ist da der Operation STatus NORMAL
Hier mal ein Bild von der aktuelle Lage. -
Warum sollte EBBU schon zu sein? London macht ja gerade mal jetzt zu... und die Asche is ja noch nicht da. So in 5 Std könnte man in Brüssel nochmal gucken. Erst kommt AMS dran
-
Da geht ne ganze Kette an Transatlanticflüge Richtung Süden...sieht lustig aus, wie an ner Perlenkette!
-
Übrigens - der Nachbarvulkan Katla unter dem Mýrdalsjökull regt sich auch und steht kurz vor dem Ausbruch. Norwegische Vulkanforscher prognostizieren, das dieser Ausbruch noch gewaltiger werden soll...
-
Übrigens - der Nachbarvulkan Katla unter dem Mýrdalsjökull regt sich auch und steht kurz vor dem Ausbruch. Norwegische Vulkanforscher prognostizieren, das dieser Ausbruch noch gewaltiger werden soll...
Auweia ... da werden wir wohl noch ein wenig länger Spaß mit haben, schätze ich.
-
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,689140,00.html
Zitat
+++ 12.35 Uhr. Der größte deutsche Flughafen in Frankfurt wird voraussichtlich als einer der Ausweichflughäfen nach Schließung des Londoner Großflughafens Heathrow genutzt. Dies sagte der Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport, Thomas Uber, am Donnerstag. Welche Airlines dann Frankfurt ansteuern würden, stehe noch nicht fest. Am Vormittag waren am Frankfurter Flughafen 29 Flüge ausgefallen. Betroffen waren Flüge nach Oslo, Stavanger, London, Dublin und Manchester. -
Da geht ne ganze Kette an Transatlanticflüge Richtung Süden...sieht lustig aus, wie an ner Perlenkette!
Irgendwie klemmt die Seite. Wahrscheinlich jede Menge Zugriffe -
"Aschewolke soll gegen 16 Uhr Belgien erreichen
Nach und nach würden Flüge im Nordwesten Deutschlands sowie in Belgien und den Niederlanden untersagt, teilte eine Sprecherin von Eurocontrol in Brüssel mit. Von 15 Uhr an müssen demnach alle Flugzeuge am Boden bleiben. Nach Angaben von Eurocontrol wird die Aschewolke um 16 Uhr Belgien erreichen.
Zuvor wurden bereits alle Londoner Flughäfen geschlossen, darunter Heathrow, einer der wichtigsten Flughäfen der Welt und ein internationales Drehkreuz. Schon am Morgen hatten alle Flughäfen in Schottland dicht gemacht, zahlreiche Flüge an anderen Airports fielen aus. In Schweden, Norwegen und Island verhängten die Behörden Flugverbote."
-
Unser Emergency Response and Information Center (ERIC) in FRA ist ebenfalls schon ausgerufen worden...mal sehn was das heute noch gibt
-
[/img] [/img]
-
Hi Frank, wo hastn das her?
-
-
Ohhhh shit ...
neueste Entwicklungsprognose ! Schaut mal morgen früh um 0600Z -
Zurzeit bleibt alles noch alles ffen..es gab zwar einige Pressemitteilungen , dennoch sind viele Airports noch offen..
-
Können die Fluglotsen ihren Streik nicht auf morgen vorziehen
-