Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm

• N24 berichtet gerade aktuell dass "IN KÜRZE der Gesamte UK Luftraum geschlossen wird"

EDIT:

Kleines Loch in Norden :D

conti020e5340bfjpg.jpg

122894.png ....hat keine Ahnung von B777

Einmal editiert, zuletzt von Frank (15. April 2010 um 11:13)

• N24 meldet nun dass auch Teile des deutschen Luftraums geschlossen sein soll :?:

Quelle N-TV: "Eurocontrol: Deutscher Luftraum wird in Teilen geschlossen"

• das einzig positive: Das gibt einen genialen Sonnenuntergang heute Abend :) ... hier im Norden scheint wenigstens noch die Sonne aktuell.

• Also in Bremen ist noch reger Betrieb. KLM nach EHAM ist gerade vor 5 Minuten raus. Ich denke mal das das erst ab einem bestimmten FL losgeht. FL200 und höher.
    Versuche gerade gleich nach meiner Simulation ins Center zu schauen. Dann frage ich mal.

Zitat

wegen der Asche oder wegen "Überfüllung"?

ich denke mal wegen beidem. Durch die Asche stehen nur bestimmte FL zur Verfügung was automatisch zu einer Überfullung führt obwohl der grösste Teil der Flüge schon annuliert wurde.

Gruss
    Dennis

• Quelle: https://www.forum.eulenandfriends.de/www.ksta.de

Zitat

LONDON/OSLO - Die europäische Flugsicherungsbehörde Eurocontrol lässt wegen der Aschewolke eines isländischen Vulkans für Donnerstagnachmittag Teile des deutschen Luftraums schließen. Von 14 Uhr an beginne die Schließung über Belgien und den Niederlanden sowie über Teilen Deutschlands, sagte eine Behördensprecherin. Um welche Bereiche es sich genau handle, konnte sie zunächst nicht genau sagen. Bis 15 Uhr solle es keine Flugbewegungen mehr geben....

• Wenn jetzt auch noch DE betroffen ist, kann man sagen dass das noch recht ... Interessant ... werden kann.

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Was ein Glück, das ich heute keinen Dienst habe, aber ab morgen muss ich wieder ran, ich hoffe, die Wolke ist bis dahin weit weit weg :D

• Was ein Glück, das ich heute keinen Dienst habe, aber ab morgen muss ich wieder ran, ich hoffe, die Wolke ist bis dahin weit weit weg :D

Wie lange dauert es denn, bis so ein "Chaos" wieder sortiert ist?

• [Laienmeinung] Ich könnte mir vorstellen, das bis Samstag / Sonntag noch Chaos herrschen kann [/Laienmeinung]

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Das kommt darauf an, wie die Besatzungen geplant waren. Wenn z.B. ein Crewumsteiger geplant war und die Crew von dort nicht wegfliegen kann, weil der Hinflug dorthin cxx ist, kann das ein ganz grosses Chaos nach sich ziehen, was dann frühestens in zwei bis drei Tagen wieder sortiert ist. Wenn morgen allerdings auch noch Einschränkungen wären und weiterhin Flüge gestrichen werden müssen, kann das dann so ca. 4-5 Tage dauern..... ich möchte gerade gar nicht daran denken.... ob ich gleich noch zum Arzt gehen soll wegen Vulkanaschenallergie?! :D

• Zitat

The Netherlands (Amsterdam) and Belgium (Brussels) are at the verge of closing their air space, Germany is preparing to shut down all airports north of Frankfurt/Main including Frankfurt/Main.

The North Atlantic routes are seriously affected mainly because of the entry/exit points in Europe are no longer available.

icelandvolcano100414est10f1b9ef0jpg.jpg

122894.png ....hat keine Ahnung von B777