Will ja nix sagen aber
Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm
-
-
Dann tu's auch :patsch:
Haste ne bessere Idee?
-
Ohne Img Code z.B.!
-
Du meinst nur den Link "Ohne Bild" ?
-
Correcto ;). Somit wird das Bild nicht automatisch von jedem abgerufen sondern erst nach "verlangen" ;).
War auch nicht böse gemeint nur kann für den Hoster nervig sein...
-
fixed :jawohl:
-
Ein kleines Schmankerl für die blau - rote Interessengemeinschaft hier im Forum
:zunge:
copyright steht drüber
-
Ich mache erstmal drei Kreuze, dass dieser schreckliche Arbeitsturn von 6 Höllenschichten nun endlich vorbei ist....
-
2 Min nach Aufhebung des Flugverbotes:
-
Das Bild kann nicht aus Hannover sein. Da wäre dann ja der gesamte Jahrestraffic drauf.
-
Ich kann nicht mehr, you made my day Reiner!!! :coffeelol:
-
Timo, da waere ich mir nicht so sicher haha
-
Quelle: Focus online
ZitatEuropa verschwand unter der Aschewolke, weil Starkwinde anders verliefen als sonst. Das hängt mit der Sonnenaktivität zusammen – und wird durch den Klimawandel begünstigt....
Irgendwie wunderts mich, dass es sooooo lange gedauert hat! :wall: :wall: :wall:
-
http://www.g-o.de/wissen-aktuell-11542-2010-04-21.html
Soviel dazu. Lächerlich!
-
Ganz nette Story von festhängenden Pax in BKK:
Mesch Tom, kannste da nicht mal 2 A330 runterschicken^^
-
- Offizieller Beitrag
Sooooooo,
die dicke Luft ist ein wenig raus. Der Flugverkehr hat sich normalisiert und alles laeuft wieder so (bei uns) wie wir es gewohnt sind. Einziger nachteil; wir muessen unsere Stullen wieder selbst schmieren und bekommen keine "Kriesenbrote" mehr. Unterm Strich hat "keeping the family together" sehr gut funktioniert. Jetzt muessen wir in die Zukunft sehen.
Bis wir alle Paxe zu hause haben wird wohl noch eine Woche dauern. Keiner wird jedoch im Stich gelassen und KLM kuendigt auch keine "Reisevertraege"
Jetzt gehts an die Planung fuer die Rueckfluege von heute aus LAX, SFO, YVR, SFO und YYZ.
Ich danke Euch allen fuer diesen SUPERTHREAD. Es hat Spass gemacht zu lesen und mit zu gestalten. Ich bin wieder einmal Stolz auf unser Forum.Ich denke, wir sollten weitere Info's ueber die Folgen hier versammeln. Auch wenn wir nicht mehr mit 30 Mann gleichzeitig hier rum haengen.
gruss, Toto
Zitatuption of Icelandic volcano: Eyjafjallajökull.
London VAAC official volcanic ash advisory issued: 23-1200z
red/green lines SFC-FL200, two distinct areas.
Next forecast 23-1800zLondon VAAC Volcanic Ash Concentration Charts
These charts supplement the official Volcanic Ash Advisory Graphics and Volcanic Ash Advisories. They show predicted area where volcanic ash may be encountered (red) and predicted area of ash concentrations that exceed acceptable engine manufacturer tolerance levels (black). They are to be used with caution. The official version of the charts takes precedence in all circumstances.Air Ash Concentration Chart (with buffer zone) from FL000-FL200
valid at 1200z
Yellow area shows the predicted area of higher ash concentrations for the next 6-12 hrs with a buffer zone around. This chart has been developed by Eurocontrol using VAAC London input to be utilised by the member states in determining a NO FLY ZONE.
Next chart 23-1800 utcPlease refer to National Notams for definite NO FLY ZONE.
INFO regarding IFR tfc in German airspace please refer to Notam A1391/10
NO AIRSPACE CLOSURE IN THE ECAC AREA DUE TO THE VOLCANIC ASH
Karte Hier: http://www.metoffice.gov.uk/aviation/vaac/…_1272022544.png -
Absolut geniale Bilder:
-
Mann muss echt sagen :
Dieser Thread war/ist klasse :=)
Jetzt können wir nur hoffen das sich da nix dran ändert und die Wolke wieder zurückdreht
-
- Offizieller Beitrag
Im Moment ist nix mehr los......
Die Schenwolke geht jetzt eher etwas nach osten.....
Max FL200 -
Toto, macht ihr auch noch Checks danach?
Bei wir müssen nun "Icelandic Vocano Ash checks" machen :gruebel:
-