@david: ich gucke nachher mal nach dem Flug..wie war nochmal die flugnummer?
Das mit EKCH ist echt doof grad
@toto: fliegt alles bei euch grad?!
Maik: an was denkst du da grad?
@david: ich gucke nachher mal nach dem Flug..wie war nochmal die flugnummer?
Das mit EKCH ist echt doof grad
@toto: fliegt alles bei euch grad?!
Maik: an was denkst du da grad?
@Samy: 4U592 und/oder 4U588! Danke dir!
@toto: fliegt alles bei euch grad?!
Intercontinental bis auf so 1, oder 2 ja.
Europa so an die 50%
Sehr gut
:coffeelol:
Die 686 fragt grade ob alle Paxe (mit 4 Tagen delay) die durchverbindungen schaffen :wall:
Das ist ja ein wahrer Fuchs! :coffeelol:
Ich würde sagen, der Pilot hat sich verplappert. Nämlich dass KLM eine Zeitmaschine erfunden hat, die auch wirklich funktioniert
Kann mir mal bitte jemand anhand eines Beispiels konkret erklären, wo die Unterschiede im Flugplan, bzw. beim Abfliegen der Route sind. Am Bildschirm starten (oder landen) sie alle und steigen auf Reiseflughöhe. Wo ist das denn VFR oder "Sichtflug" ?
ZitatAlles anzeigenKeine Auswirkungen bei Airbus-Test
Bei zwei langen Testflügen hat der Flugzeugbauer Airbus keine
Einflüsse der Vulkanasche auf Maschinen und Flugsysteme festgestellt.
«Auf beiden Testflügen zeigten sich keinerlei Auffälligkeiten. Dies ist
das Ergebnis der Beobachtungen durch die Piloten während des Fluges
sowie der anschliessenden Auswertung der Messdaten», erklärte
Firmensprecher Tore Prang am Dienstag in Hamburg.
Zu den Tests starteten am Montag in Toulouse ein Airbus A380 und ein
A340. Beide Grossraumjets flogen mehrere Stunden den europäischen
Luftraum ab und landeten am Montagabend wieder am Startort.-----
aus dem dusforum.de
ZitatKann mir mal bitte jemand anhand eines Beispiels konkret erklären, wo die Unterschiede im Flugplan, bzw. beim Abfliegen der Route sind. Am Bildschirm starten (oder landen) sie alle und steigen auf Reiseflughöhe. Wo ist das denn VFR oder "Sichtflug" ?
Wenn es im Flugplan sauber sein soll gibt es Y oder Z Pläne.Das ist alles ein Kompromiss und Zusammenspiel und vor allem Zusammenarbeit der Airlines und der Flugsicherung. Keiner von beiden profitiert von den Groundings.Natürlich macht im Hintergrund die DFS das was sie sonst auch macht, ist ja nur eine Abwendung der Verantwortung etc. Nach Deutschland rein fliegt man normal IFR und im dt. Luftraum unter FL200 derzeit controlled VFR nach Sicht und eigene Verantwortung bla bla. Raus eben andersrum mit IFR Pick up.
Im Prinzip fliegen aber alle ab- und anfliegende Flugzeuge in VMC ihre normalen IFR Departures und Anflüge FMS guided , nur eben mit dem Beiwort "Simulated" . Wenn das Wetter schlechter wird (IMC) wars das und keiner darf mehr rein oder raus.Die Regeln und MET Vorgaben sind eben einzuhalten (Separation.....).So zum Stand der Dinge aktuell.
Siehe Flugregelwechsel ( http://www.luftpiraten.de/glos_f48.html )
Meine Eltern sitzen schon im Transit, in Izmir. Ihr Flieger geht wohl gleich nach DUS.
Zitat"Wir hoffen, heute Daten übergeben zu können", sagt DLR-Sprecher A. Schütz bei SpOn
WIR HOFFEN
Grad beim Blättern durch die NOTAMs deutscher Airports entdeckt.
ZitatB0442/10 - NIGHT TRAFFIC RESTRICTIONS SUSPENDED.
REF AIP AD 2 EDDP 1-9 (EDDP AD 2.20 NR 1.2). 20 APR 06:00 2010 UNTIL 23 APR
06:00 2010. CREATED: 20 APR 05:24 2010
Gerade in den Nachrichten gehört, es besteht wohl die Gefahr das der Vulkan erneut ausbrechen könnte und der darunter liegende macht wohl auch schon mächtig Rabatz... :wall:
Das sind diese Meldungen, die ich nicht hören will, unfundierte Panikmache läuft schon den ganzen tag auf N-TV.......
Dat war irgend so ein Vulkanforscher, der im Radio mal zu Wort kommen durfte. Ich gebe nur das weiter, was der gute Mann erzählt hat. Ob was dran ist keine Ahnung, bin ja kein Forscher und wirklich hoffen tue ich es auch nicht, weil ich wollte eigentlich die Tage mal wieder in die Luft.
Grad beim Blättern durch die NOTAMs deutscher Airports entdeckt.
Das gleiche für Hamburg wäre kuhl
Das "VFR Fliegen" bezieht sich hier eigentlich nur auf clear of clouds, bzw einem Gewissen Abstand zu den Wolken. Ansonsten werden die Flieger direkt IFR übernommen. Bin jetzt bei Max an der Schule, um ihn ab zu holen. War ganz schön heftig heute.
Bin jetzt auch zu Hause, heute war wirklich stressig. Danke auch für die Karte Toto, haben die gleich ins Briefingpaket eingebaut, zusammen mit den VFR-Charts der großen deutschen Flughäfen.
Hier mal ein Bild der modernen Flugplanung
Interessante Freigabe:
"Condor XY, leave control zone via COL5B, 5000ft, remain VFR/VMC, wind xy@z, rwy 32R, cleared for takeoff"