Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm

• Offizieller Beitrag

BILD:

Zitat

11.02 Uhr: Der Luftraum über Deutschland bleibt aller Voraussicht nach weiter bis 2 Uhr Dienstagmorgen gesperrt. Der Sprecher der Deutschen Flugsicherung (DFS), Axel Raab, sagte am Montag, diese vorläufige Entscheidung beruhe auf den momentanen Erkenntnissen über die Aschewolke.

• Das werden sie nicht Maik, können jetzt ja schlecht zurück
    Unterdessen:

Zitat

Ramsauer: Ich wehre mich gegen jeden ruf an den Staat
    ......Ramsauer lehnte staatliche Hilfen für die Fluggesellschaften ab. „Ich wehre mich gegen jeden Ruf an den Staat.“ Die Fluggesellschaften wüssten, dass sie vom Wetter abhängig seien. Es sei derzeit völlig offen, welche wirtschaftlichen Schäden die Aschewolke insgesamt hervorrufe. „Wir haben neben den geschädigten Branchen natürlich auch andere Branchen, die davon erheblichen Nutzen davontragen.“ Aber genauso wenig, wie der Staat bei denen, die von der Wolke profitierten, zusätzliche Gewinne abschöpfen könne, könne er etwa die Fluggesellschaften von Umsatz- und Gewinnausfällen entbinden......

Quelle: Focus
    http://www.focus.de/finanzen/boers…aid_499933.html

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Offizieller Beitrag

P.s. Toto, dein Bild ist 1.721px × 1.217px

Wenn Du mir sagst wie ich das Bild von Eurocontrol kleiner bekomme. tue ich das sofort.... ;)

Zitat

Aber genauso wenig, wie der Staat bei denen, die von der Wolke profitierten, zusätzliche Gewinne abschöpfen könne

Ach nee und wie sieht es mit den Steuern aus???? Mir wird grade so etwas von übel.....
    :wacko:

• Ich höre grade das die DFS den Airlines VFR CHARTS und eine AIP VFR zur verfügung stellt. Endlich mal eine Organisation, die versucht eine Lösung herbei zu führen !!!! Sehr gut!

Ach ja :offtopic: Der Grichische Luftraum wird nicht gesperrt. Die Griechen haben keine Asche :lol2:

Jepp, vorhin mit der DFS telefoniert, nachher kommt jemand und bringt Karten vorbei. Nach einem Tag wie heute braucht man eigentlich Urlaub, darf heute Verkehrsleiter spielen, Pläne rechnen wäre wohl entspannter...

Gruß
    Thies

• Zum Thema VFR stelle ich mir grad vor wie ein Anruf für Verkehrsinfo gehen würde und schmeiß mich weg :D :D :D Un wie doof Langen Info dann gucken tut :D

Grüße
    Simon

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Morgen den Flug nach FDH werd ich wohl knicken könne, weil Regelbetrieb wird morgen auf jedenfall nicht sein und kein Bock morgen nicht mehr aus FDH rauszukommen :/. Hoffe der Flug wird noch stoniert!

bannernsuog.png

Stefan

• Wieso bekommen die Airlines denn VFR Charts??? Die fliegen doch eh nur "Pseudo-VFR", oder? IFR Routen mit VFR Clearance...

Naja, ich werde morgen ein wenig mit dem Motorsegler durch die Gegend juckeln... mal sehen was der alte Boxer-Limbach-Motor dazu sagt ;)

110009.png

• vag_1271655414rr45.png

Öhm, lol?!? Was soll den der Zweite 200/350 Layer? Ich bin echt überwältigt von der geballten Kompetenz im Meterologischen Zentrum von EuroNOcontrol :rofl:

weathertrfi.jpg
    Was ist denn das für ein Kommentar? Sind denen die Buntstifte ausgegangen? :rofl:

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

Einmal editiert, zuletzt von Nikolaus (19. April 2010 um 12:13)

• Mich wundert ja eh schon, das die Karten mal zusammenpassen :rofl:

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Könnte man hier vielleicht wieder nen konstruktiven/informativen Ton anbringen? Dankeschön!

Dieses gebashe nervt ein wenig. Ich gehe kaum davon aus, dass irgendjemand aus Spaß die Flieger am Boden behält.

110009.png

• Davon gehe ich nicht aus.....es wird aus völlig unverständlichen Gründen gegroundet.
    Ich sehe kein gebashe, aber wir sind alle mittlerweile allesamt genervt, also etwas dampf ablassen muss auch sein.

Grüße
    Simon

• Simon,

Zitat

Kreativität von Leuten in UK. Kennt man so gar nich

sehe ich schon als bashing oder zumindest unnötiges Gemecker. Man hat nichts sinnvolles zu sagen, also wird gemotzt.

Mag ja sein, dass Leute genervt sind, aber Dampf ablassen kann man an nem Boxsack, meiner Meinung nach aber nicht in so einem Forum.

110009.png