Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm

  • Ah....verdammt. Hab extra noch das Thema mit der Forensuche nach "Webcam" durchsucht. Das einzige, was ich gefunden habe, war ein Link, der dreimal gepostet wurde. Da gab's aber kein Bild, zumindest bei mir. Nuja...

    Die finnische Luftwaffe hatte übrigens am Donnerstag noch kurz bevor die Lufträume gesperrt wurden, F18 in der Luft. Nun hat man da sich mal die Triebwerke genauer angeschaut. Sieht nett aus. Link zum kompletten Artikel mit Bildern.

  • Hmm, wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Jetpiloten nicht wissentlich in eine solche Wolke reingeflogen sind, sondern die Partikel "per Zufall" aufgenommen haben, gibt einen das schon zu denken :gruebel:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Eine kleine Informationen, gelesen auf der Bild, demnach mit Achtung zu genießen:

    -------------------------------------------

    Obama fliegt trotz Ascheregens

    Ungeachtet der gefährlichen Aschewolke nach dem Vulkan-Ausbruch auf Island will US-Präsident Barack Obama per Flugzeug zu der Beerdigung seines verunglückten polnischen Kollegen Lech Kaczynski fliegen. Er wollte sich am Samstagabend (Ortszeit) auf den Weg nach Krakau machen, teilte das Weiße Haus mit. Der Präsident werde dort am frühen Sonntagnachmittag (MESZ) eintreffen, um bei der Beisetzungszeremonie für das Präsidentenpaar Kaczynski dabei zu sein. Am Montag will Obama den Rückflug nachWashington antreten.dpa pas xx n1 ch171350 Apr 10
    Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/tele…t=12240424.html

    -------------------------------------------

    Ich glaube nicht dass er durchkommen wird bis Krakau...

    Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

    Timm Rehberg


    UAE0004.png

  • Bin auf dem Weg nach FRA und dann Paris, heut der TGV hin und morgen mittag zurück--bitte berichtet weiter, ich lese heut Abend im I-Net-Cafe oder im Hotel. Nur schreiben kann ich dann wohl nicht. Bis dann, morgen Abend.

    Torsten

    00003581.gif

  • Der D-AIGC ist gelandet, V169.

    Es steht noch noch 5 weitere Ferrys aus MUC drin, alles A346, aber noch keine EST Zeit, also noch in MUC am Boden


    Das ist korrekt, es werden auch noch 747 überführt, die gestern nach MUC diverted sind. Der Flug der D-AIGC war ein Testflug, danach hat die Lufthansa das Go von der DFS bekommen, Ferries in VFR-Konditionen von MUC nach FRA zu fliegen ;)

    Bei uns war es heute wieder total beschissen, als wir zum Dienst kamen, sollte eigentlich nur bis 1200Z kein Flugbetrieb sein, wir hatten alleine heute morgen 140 Cancellations, also alle Crews (=ca. 560-600) angerufen und darüber informiert. Um 9 hiess es dann, Sperrung bleibt bis 1800Z, also wieder ca. 140 Cancellations und wieder die Crews angerufen, bis dann kurz vor Feierabend die Botschaft kam, dass bis 0000Z alles gecancelt wird, also wieder....

    Ich kann nicht mehr, die beiden Schichten haben mir sämtliche Nerven geraubt, ich bin so was von fix und alle. Über das Krisenmanagement bei der CLH sage ich jetzt mal nix, dass könnte mich meinen Kopf kosten, aber wir, diejenigen die gestern und heute in der Standardbesetzung (!!!) im Dienst waren, haben soooooo einen Hals :assaultrifle:

  • die 747 is aber höhrer als der A340..bei FL240, REG DABTE Höhe Würzburg gerade

    Radar5.JPG

    A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif
    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

  • Torsten, ich fühle mir dir :friends:
    Ich muss sagen, da sind wir schon ein wenig weiter. Im Moment, wo noch nichts los ist, sitzt wohl nur eine Rumpfmanschaft im OPS, der Rest ist auf Standby. Und sollte es wirklich wieder losgehen, gibt es noch Leute aus dem Backoffice, die freiwillig kommen würden (24h), um bei nötigen Refiles etc. behilflich zu sein.
    Aber warten wir es erstmal ab. Ich hab nachher Nachtschicht und fange auf jeden Fall pünktlich an. Hab ja im Moment eh nen Kollegen zur Ausbildung, mit dem ich dann in aller Ruhe ein paar Trainingsflüge rechnen kann :)

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Und Nummer 2 geht raus DLH8859 D-ABVY B744 in MUC gestartet

    A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif
    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

  • Ich stelle mir gerade vor, wie jemand mit seiner VFR-Kiste im Raum Frankfurt unterwegs ist und dann auf eine VFR-Armada von LH-Widebodies trifft, da geht denen doch bestimmt der Stift, oder?! :D

  • Und wieso nimmt man nicht Fluggäste mit? :P

    Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

    Timm Rehberg


    UAE0004.png

  • 3 und 4

    3: DABVU B744
    4: DAIHQ A346

    Und 2 mal VFR in Fra DEEFQ und DEDRP :duw:

    A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif
    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

  • Na wenn du jetzt anfangenwürdest da 300 mitzunehmen wollen doch direkt alle wieder, ausserdem dürfte das risiko doch noch was zu hoch sein. Kann ja doch nich was passieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick
    255396.png

  • Noch ist ja nur einer da. Wird interessant wenn die ganze Armada eintrifft. :D

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • Wie geil! Ich will wissen, wie das genau geht. Wie hoch fliegen Sie? Welche Strecke fliegen Sie?
    Möchte gerne alle Informationen :P

    Und eine Antwort, wieso die keine Paxe mitnehmen dürfen? Dürften sicher einige sein die von MUC nach FRA möchten.

    PS: Vor allem, wieso fliegen Sie sie von MUC nach FRA? Ist das nicht egal wo die RUMSTEHEN?

    Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

    Timm Rehberg


    UAE0004.png