Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm

• Ich würd sagen wir schließen das dann mal so weit :S

Wir wollen ja bei der Sache bleiben, oder nicht?

Released 15:13z

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
    255396.png

• Hat hier jemand irgendwelche Infos zur ANZ2? Denke mal nicht, dass der Airspace nach LHR wieder offen ist bis morgen früh, oder? Wird der fFlug eher diverten oder gar nicht erst losfliegen?

Gruß, Tom

• Muss höchst-dringende TOR-E-Teile nach OAMS verbringen .... ?(:( :gruebel: :?:

Nimm mal besser den Opel Astra. Besser ist das! :D Möglicherweise der einzige Kombi-Frachter, der noch operational ist...

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Ich würd sagen wir schließen das dann mal so weit :S

Wir wollen ja bei der Sache bleiben, oder nicht?

Ich wüsste nicht, warum es off-topic sein sollte, sowas zu kritisieren. Ist in meinen Augen genau so überflüssig wie Gaffen bei nem Unfall!

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Mädels! :boss:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland…Flughaefen.html

Zitat

16.50 Uhr - Die Lage an den Flughäfen in Europa wird sich nach Vorhersagen der Flugsicherheitsbehörde Eurocontrol auch am Samstag nicht entspannen. Die Aschewolke werde sich über Europa ausbreiten und deutlich größere Teile überdecken als am Freitag, teilten die Luftsicherheitsexperten in Brüssel mit. "Eine Entspannung ist nicht in Sicht", sagte der Chef der Luftraumüberwachung bei Eurocontrol, Brian Flynn. Auch nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wird der gesamte deutsche Luftraum mindestens bis Samstagabend gesperrt bleiben.

Meine Mutter ist am Do. früh noch in den Urlaub geflogen....Glück gehabt!

bannernsuog.png

Stefan

• Hab damit nicht gemeint das das Off-Topic ist. Bin lediglich der Meinung das man das hier nicht ausdiskutieren muss, weil es m.M.n. niemand anderen interessiert/zu interessieren hat. Kanst mich ja gerne antexten, nur bitte nicht hier.

Hoffe mal das sich die Lagen bald wieder entspannt, ist ja scheußlich

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
    255396.png

• Hast recht Patrick. Gehört nicht hierher...

@ Topic: So richtig kann ich den Hype aber nicht nachvollziehen. Hoffe mal, dass keine Airline deswegen jetzt in arge finanzielle Schieflage gerät :hail::hail::hail::hail::hail:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Haben wir das ja wieder geklärt :D Wir woll uns doch eigentlich alle nur Lieb haben :)

Naja, ein oder zwei Tage ohne Flüge müssten immense, sehr immense kosten verursachen. Die Ausmaßen ziehen sich ja noch was hin, die ganzen Umbuchungen und so.
    Bahntickets u.ä. Nahrung/Getränke (Wie N24 gerade sagt; Hotel übrigens auch) für die Pxe die rumstehen und das sind bei der LH ja ca. 200'000/Tag (wenn ich mich nicht verüberschlagen habe) von denen auch nur ein viertel darauf beruhen.......

[EDIT:] Gutti geht mit den Soldaten aus Kundus übrigens in Istanbul runter.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
    255396.png

• Swiss postet gerade auf ihrer Facebook Seite

Zitat

Update: Swiss airspace to be temporarily closed

All flights from midnight to 10 a.m. leaving our Swiss airports have been cancelled, furthermore all long-haul services until 17.30 will be cancelled. Our flights to Bangkok, Johannesburg, Hong Kong and Sao Paolo will leave tonight exceptionally at 21.00h instead of 22.45. More updates on flights tomorrow will follow later tonight. As always, please check on swiss.com.

Ohje. Ich hoffe ja immer noch das morgen mein DLH Flug nach Frankfurt geht. Die Maschine von gestern Nacht steht ja hier und kann dann direkt rausgehen sobald der Luftraum wieder offen ist. Die Maschine ist zwar gnadenlos überbucht aber wenn der Pilot eigentlich wie immer das OK für Jump gibt kann ich als Vollzahler auf den Jump. Habe gute Chancen. Wenn nicht Zug. Aber mein Reisebüro kann keine Sitzplatzreservierung machen. Sogar in der ersten Klasse net mehr. Ansonsten bleibt nur noch Firmenwagen.

Gruss
    Dennis

• Fürn Döner extra nach Istanbul fliegen... Das hätten sie auch einfacher haben können... :duw:

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Da musst du dir keine Gedanken machen. MUC macht erst ab 18z dicht, der Flug ist für 17.20 gefiled. Und da er nach Süden geht, sollte es damit auch keine Probleme geben.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Neue Zero-Rate von 16z

Zitat

AUSTRIA : FROM 16-1700Z - 17-0000Z

Gerade gesehen - SWR52

Zitat

VEBIT T51 LASUN UN176 MOROK UL856 DJL UH10 AMODO UM729 RESMI UL851 LGL UN491 TAKAS BEDRA 4900N 02000W 4900N 03000W 4800N 04000W 4700N 05000W RONPO COLOR FORTE PD ALLEX SCUPP

Schon nett weit Südlich :)

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
    255396.png

Einmal editiert, zuletzt von Patrick (16. April 2010 um 18:29)

• Hübsche Karte:

http://volcano.dohop.com/

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Tja, muss man sich mal ausrechnen, was jetzt alles an Sprit in den Lägern ist, welcher nicht verbraucht wird. Müsste der Ölpreis ja an sich erstmal sinken :lehrer:

Und wie man nun die Umwelt schont -durch das nicht fliegen :grumble:

122894.png ....hat keine Ahnung von B777