Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm

• So Folks, ich klinke mich hier auch mal wieder ein... Schon ein wenig gespenstisch, wie ruhig es hier in Berlin ist. Ich wohne ja nun fast unter der An- und Abflugsroute und es kommt und geht nix. Sehr spoooky

Höre grade im TV, dass es im Norden (Irland und Schottland) wohl langsam besser wird.

Naja, ich stürze mich dann gleich in den Arbeitsstress und versuche, aus dem AB-Ops live zu berichten ;)

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Naja, ich stürze mich dann gleich in den Arbeitsstress und versuche, aus dem AB-Ops live zu berichten ;)

Aktuelle Wasserstandsmeldungen aus Berlin wären sehr schön, Tom :friends:
    Davon hängt meine Wochenendplanung ab.

• Naja, ich wollte heute eigentlich früher Feierabend machen und auf deine Geburtstagsfeier gehen. Aber das werd ich mir wohl abschminken :(

@ Alex: I'll do what I can ;)

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Mal ne ganz andere Frage; Wie hoch wird denn wohl der monetäte Schaden sein, der entstanden ist und wie lange hält eine Airline denn so ein Grounding durch?

• Mal ne ganz andere Frage; Wie hoch wird denn wohl der monetäte Schaden sein, der entstanden ist und wie lange hält eine Airline denn so ein Grounding durch?

Davon ein Viertel und ich habe für die nächsten drei Generationen ausgesorgt...... :S

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Teamviewer läuft bei mir, und die SBS Box ist an...

ID:294646695
    PW:8304

Sag nur eins..es ist verdammt Leer :S

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif
    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

• München geht noch etwas... Wollte es mal mit eigenen Augen sehen... :hail:

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif

• München geht noch etwas... Wollte es mal mit eigenen Augen sehen... :hail:

Bis maximal 18 Uhr aber nur noch. Die Wolke zieht langsam aber stetig gen Südosten.
    Das wird wohl auch bis Samstag Nachmittag/abend nix mehr gehen...

• Selbst wir Hobbyflieger sind betroffen. Ich hatte heute Morgen mal bei dem DWD angerufen, weil ich nachmittags eine Runde drehen wollte. Gewisse Lufträume (in niedrigen Flugflächen) können zwar genutzt werden, dennoch wird darauf hingewiesen, dass man erst einmal abwarten soll. Die Feinstaubwerte in den Städten werden die Tage bestimmt explodieren. ^^

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Ich muss Teamviewer noch mal neustarten... sonst gehts vom Iphone nicht aus...

ID:294 646 695
    PW:4530

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif

• In EDDN landet Gleich ein A319 WGT11E REG VP-CVX von Wolfswagen AG

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif

• Frankfurt hat wenigstens humor:
    http://darksite.fraport.de/cms/default/do…1.htm?rsiteid=1 (Man beachte die URL) :D :D

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Leute mit Asthma oder chronischer Bronchitis sollten Inhalatoren oder Medikamente mit sich führen, bei Symptomen wie Augenreizungen, laufender Nase, Halsweh oder trockenem Husten „ihre Aktivitäten im Freien einschränken“. Bei entsprechender Vorbelastung könnten die Aschepartikel zu Irritationen führen.

Huff jaaaa, welch Freude kommt da auf.

Wie sind eigentlich die Erfahrungen bzgl der Wolke, also wie lange dauert es, bis die Wolke wie "verschwunden" ist ?