Travel Alert for Thailand

• Gabs letztes Jahr auch und hat mir ne riesen Umbucherein bescherrt.....Die rote T-Shirt Fraktion stürmt wieder alles mögliche. Im Prinzip beschränkt sich das aber nur auf Thailand und 2 Straßen aber sicher ist sicher.... ?(

*edit* Auswärtiges Amt hat noch keine Warnung ausgegeben....wird sich hoffentlich alles wieder in 2 Wochen beruhigen aber wie gesagt, im Prinzip ein jährliches Ereignis!

bannernsuog.png

Stefan

• Sowas passiert manchmal übernacht, ich erinner mich noch lebhaft, wie sprunghaft teilweise die Reisewarnungen vom Auswärtigem Amt betreffs Israel waren, die waren einen tag da und dann wieder nicht.....

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Glaube nicht, dass es sich dort in 2 Wochen wieder beruhigt hat. Die Regierung hat zwar zum Ende des Jahres Neuwahlen versprochen, aber die Opposition will die natürlich direkt haben.

Gruß, Tom

• Dass der amtierende Ministerpräsident einfach nicht abtreten will...unbegreiflich für mich. Den Druck auszuhalten stell ich mir sehr schwer vor.

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

• Glaube nicht, dass es sich dort in 2 Wochen wieder beruhigt hat. Die Regierung hat zwar zum Ende des Jahres Neuwahlen versprochen, aber die Opposition will die natürlich direkt haben.

Letztens Jahr wurde auch ein Bürgerkrieg den Touristen "versprochen".....die da waren haben nichts mitbekommen. Zum Glück und hoffen wir mal das alles anders kommt...

bannernsuog.png

Stefan

• Eben. Brauchst ja nur nicht als Polizist oder mit einem roten Tshirt rumlaufen ;)
    In der PC sitzen Bekannte von mir, die das Land sehr gut kennen. Also ich denke, da ist mal wieder zu viel Wind gemacht worden, aber besser, der Staat stellt eine Reisewarnung aus als dass es danach wieder Theater gibt.
    Denke, die Proteste halten sich mal wieder in Grenzen, außerhalb von BKK ist es sicher ruhig. Also die Rentner in Pattaya werden wohl kaum demonstrieren :D

swissmade.gif

• Tom, hattest recht:

Offiziele Reisewarnung wurde nun vom Auswärtigen Amt ausgeben nachdem die Unruhen massiv zugenommen!

Zitat

Von Reisen nach Bangkok wird derzeit dringend abgeraten. Das Auswärtige Amt rät allen sich in der Stadt Befindlichen dringend, die genannten Orte, Menschenansammlungen und Demonstrationen weiträumig zu meiden sowie zur Vorsicht im gesamten Stadtgebiet. Halten Sie sich über die Medien über die weitere Entwicklung unterrichtet.

Betroffen ist nach wie vor nur Bangkok....

bannernsuog.png

Stefan

• Das ist und bleibt in Bangkok... die Menschen in den Touristenzentren sind sich ihrer Abhängigkeit von den Reisenden bewusst und wenn einer mitpöbeln möchte, fährt er nach BKK... also da bestehen keinerlei Intentionen eines Konflikts in Phuket, Krabi oder Koh Samui, warum auch.

swissmade.gif

• wenn einer mitpöbeln möchte

Schade, daß bei den Pöbeleien bereits Menschen erschossen wurden..........
    Da würde manch ein Anderer sagen, du hast ein Gemüt wie ein Metzgershund, ich nehme aber an, daß du darüber nicht informiert warst........

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Ich hab nen Deja Vú.

Ich glauben Springbok meinte damit den Katastrophen Tourismus. Wer jetzt nach BKK fliegt und in das Viertel reist um paar Fotos machen, ist dann wirklich schuld!

bannernsuog.png

Stefan