Hmmm ... im Gegensatz zu einem ILS ist ein GCA/SRA oder wie auch immer man das nennt meiner Ansicht nach eher ein schlechter Witz, was die Genauigkeit angeht. Wenn man überlegt, daß zunächst der Lotse sein Radarbild interpretieren und verarbeiten muss, dann den Piloten mit dem Ergebnis zuquasselt, welcher dann wiederum den Text des Controllers verarbeiten und umsetzen muss ... auweia ... das ist doch nicht annähernd so genau wie das Fadenkreuz des ILS (+ FD) welchem man quasi intuitiv folgen kann, bzw. welches die Möglichkeit bietet vom AP ultragenau automatisch abgeflogen zu werden. Bis zu welchen Minima ist denn ein solcher Approach denn eigentlich zulässig !?
Mein Vater schwärmte vom GCA......
Zu F 84 und F 104 Zeiten gab es nix Besseres, zumal die 104 das einzige, je in Deutschland zugelassene Jet- LFZ war, welches über nur eine unabhängige Radio-Nav-Anlage verfügte. Der Flieger wurde bis zum Ende mit ner vorläufigen Verkehrszulassung betrieben, und dies unter IFR......