Eulenpartei

• aber ich halte Stephans Kommentar fuer absolut daneben gegriffen.......Wie du gutheissen kann dass der Tod dreier Unbeteiligter als "dumm gelaufen" bzw. dass diejenigen, die ihrem wohl sehr berechtigten Unmut luft machen angeblich "selbst schuld" sind, wenn sie totgetrampelt werden, ist mir absolut unverstaendlich, jede weitere Bezeichnung dieses Verhaltens, auch wenn sie gerechtfertigt waere, wuerde das gegebene Mass an Hoeflichkeit sprengen.

Klar war der Kommentar danebengegriffen. Aber seit wann ist Sperrung darauf die richtige Antwort ? warum langt es nicht, wenn er dafür die passenden Kommentare erntet ? was ist das für eine Diskussionskultur, jemanden mundtot zu machen ?

Was Nico angeht: er ist für mich das Salz in der Suppe dieser drögen Mainstream - Kommunikation. Immer wieder krass, was er so von sich gibt - aber eben auch herzerfrischend und irgendwie anders ... teilweise sogar sehr nachdenkenswert. Den Großteil der restlichen Inhalte hier kann ich auch in der Zeitung nachlesen ...

• Boah Nico, musst du in jedem Fred Unruhe stiften?

So schnell kann es gehen. C'est la vie

Lutscher bzw. Schmarotzer aus dem Forum :thumbdown: (Nein ich meine keinen hier aus dem Forum)

Kann es sein, dass eine Begründung für Stephans Sperrung fehlt ? Ist ja wie im DDR Regime...

• Erfrischend ja, aber gelegentlich auch schonmal die Grenze bis zum geht nicht mehr und drueber hinaus auslotend :D

Mats:
    Ich wuerde auch nicht sagen, dass ich Sperrungen notwendigerweise gutheisse, oder viel mehr nicht mehr,aber mich wuerde interessieren, was dir fuer eine Loesung vorschwebt.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Nico, es reicht, wir versuchen Dir nun seit über einem Jahr per PN klar zu machen, wie man sich grob zu verhalten hat, Dir versucht beizubringen, was Respekt bedeutet. Aber was kommt von Dir? Nichts, absolut nichts. Wie oft Toto und ich Dich in Schutz genommen haben und Dir immer wieder eine neue Chance gegeben haben, womit zahlst Du es zurück? Mit dem Stuss, den Du hier immer wieder von Dir gibst.

Mats, die beiden stiften hier für sehr viel Unruhe und werden das auch in Zukunft nicht sein lassen, das hat unsere Erfahrung uns ja schon mehrfach gezeigt. Es geht vielleicht ein paar Tage gut, aber dann geht das Theater jedesmal wieder von vorne los. Und das dadurch auch der Ruf dieses Forums in Gefahr ist, brauche ich nicht weiter zu erwähnen. Nach den Äusserungen von Nico und Stephan haben sich wieder weitere User vom Forum verabschiedet und das wollen wir als Admins/Mods nicht weiter zulassen.

Daher haben wir bereits eine weitreichende Entscheidung getroffen, die wir noch veröffentlichen werden. Jedenfalls ist nun der Punkt erreicht, an dem der "Schmusekurs" vorbei ist. Auf weitreichende Diskussionen darüber sind wir uns im klaren, aber wir sehen unsere Entscheidung als die richtige an und stehen da auch zu 100% zu.

Many happy landings
    Torsten cen3ta

Mitglied im Eulen-Forum seit Februar 2009

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de - Jetphotos.net

Einmal editiert, zuletzt von EFP002 (6. Mai 2010 um 16:47)

• Darüber hinaus war früher gefährlich: Da hat es dann bumm gemacht

Wieso, tut es hier doch immer noch, dann fliegt halt ein :nudelholz: :duw:

Grüße
    Simon

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• aber mich wuerde interessieren, was dir fuer eine Loesung vorschwebt.

Labern lassen, den entsprechenden Kommentar abgeben, bzw. ( viel schlimmer) ignorieren ... fertig.

Mats, die beiden stiften hier für sehr viel Unruhe und werden das auch in Zukunft nicht sein lassen, das hat unsere Erfahrung uns ja schon mehrfach gezeigt. Es geht vielleicht ein paar Tage gut, aber dann geht das Theather jedesmal wieder von vorne los. Und das dadurch auch der Ruf dieses Forums in Gefahr ist, brauche ich nicht weiter zu erwähnen. Nach den Äusserungen von Nico und Stephan haben sich wieder weitere User vom Forum verabschiedet und das wollen wir als Admins/Mods nicht weiter zulassen.

Daher haben wir bereits eine weitreichende Entscheidung getroffen, die wir noch veröffentlichen werden. Jedenfalls ist nun der Punkt erreicht, an dem der "Schmusekurs" vorbei ist. Auf weitreichende Diskussionen darüber sind wir uns im klaren, aber wir sehen unsere Entscheidung als die richtige an und stehen da auch zu 100% zu.

Torsten - zunächst einmal: ich schätze Dich und auch Toto außerordentlich (so wie auch viele Andere hier). Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen: da wird einigen Schlappschwänzen der Ton hier zu rauh, sie drohen mit Ausstieg, und schon werden entsprechende Sperrungen vorgenommen. Ja nach wem richtet ihr euch denn eigentlich ? wie stinklangweilig wird das denn hier demnächst ? ganz ehrlich: wegen Flugsimulationsbelangen (außer Kumi) schaue ich hier sowieso kaum noch vorbei. Zugegeben: die Realluftfahrt - Ecke ist auch noch ganz interessant, da viel Kompetenz an Bord. Kann ich aber bei PPRune u. co. (fast) alles auch nachlesen.
    Dieses Forum ohne Nico ... geht nicht, da fehlt was ... das wäre wie Dick ohne Doof ... wenn`s also wirklich um die Einschaltquote geht, die wird dadurch höchstens noch schlechter. Nein, es liegt sicherlich nicht an Nico und auch nicht an Stefan, wenn es hier kaum Neuanmeldungen gibt. Der wahre Grund dürfte bekannt sein ...

Und - ganz ehrlich - auf Leute, die wegen solchen Lappalien mit Auszug drohen, kann man prima verzichten ... finde ich.

Das alte FXP - Forum war solange gut (und lebendig) solange Narrenfreiheit existierte ... warum nimmt man sich das nicht als Vorbild (natürlich innerhalb der Grenzen des rechtlich Machbaren) ? wer braucht denn hier ernsthaft den Schutz der Moderatoren ? mit Worten verteidigen können wir uns alle selber ... ich finde es schade, wo das hinläuft ...

Einmal editiert, zuletzt von DogStar (6. Mai 2010 um 17:45)

• So,
    Jetzt werde ich hier mal hier einigen den Wind gehoerig aus den Segeln nehmen.

Ich habe gerade erfahren, dass zumindest die Diskussion die Passage auf die ich mich beziehe, und diese ich, so wie sie derzeit steht, angemahnt hatte, ein grosses Missverstaendnis war. Im privaten Gespraech mit Stephan hat sich heraus gestellt, dass er dies deutlich anders gemeint hat, als dass es so da steht, er bezog sich viel mehr auf diejenigen wenigen, die die Demonstrationen in Griechenland als Deckmaentelchen genutzt haben um mal richtig auf den Putz zu hauen und ihre Wut an Privateigentum anderer auszulassen, das wort dass dort stehen sollte heisst Randalierer.
    Ich will nicht menschenverachtend klingen, aber mein Mitleid haelt sich fuer dieses Klientel sehr in Grenzen, jedenfalls ist mehr, als das angemessene Mass, was die Hoeflichkeit gebietet, nicht drin.
    Stephan moechte klarstellen, dass ihm nichts ferner liegt, als zu unterstellen, dass Menschen, die ihr demokratisches Recht auf Meinungsfreiheit konsequent verfolgen, selbst schuld seien, wenn sie zu Tode getrampelt werden wuerden.

Ich selber stehe dazu, dass ich Stephan missverstanden habe, ich entschuldige mich fuer diese Aeusserung in aller Form bei ihm.

Ich bitte darum, dass er die Moeglichkeit erhaelt, dies zu bestaetigen, bzw. selber zu dieser Diskussion Stellung nehmen zu koennen, die Sache hat durch dieses Gespraech sich in einem fuer mich voellig anderem Licht dargestellt, und unter diesen neuen Umstaenden halte ich es fuer mehr als angebracht, dass Stephan die Moeglichkeit erhaelt dazu Stellung zu nehmen.
    Was danach passiert, kann dann immer noch beraten werden.

Ihr koennt mich jetzt als den "der sie immer in Schutz nimmt" bezeichnen, ihr koennt sagen, dass ich weich werde,aber ich stehe dazu, mich geirrt zu haben, und ich werde zumindest das meinige tun um meinen Teil an dieser Sache wieder gut zu machen.

Grüße
    Simon

• Ich fände es schade, wenn wir von den knapp 280 Mitgliedern einen Grossteil verlieren, weil zwei, in meinen Augen sehr naive, Jungs meinen, hier den Macker raushängen lassen zu können. Und wenn es dann in der politischen Ecke auch noch um menschenverachtendes oder in der Fussballecke um Gewaltverherrlichung geht, ist irgendwann Schluss mit lustig....

Wir wissen, dass unsere Entscheidung mit Sicherheit kontrovers diskutiert werden wird, aber wir sehen mittlerweile keinen anderen Weg mehr. Jede Woche, oder alle paar Wochen geht das Spiel immer wieder von vorne los, es hat uns einige Nerven und auch Zeit gekostet, die Wogen wieder zu glätten, aber das sehen wir nun nicht mehr ein.

Simon, sorry dass ich das nun so sagen muss, aber ist es nicht jedes Mal das gleiche Spiel? Jedesmal, wenn hier die Diskussionen los gehen, fällt sowohl Nico als auch Stephan nix besseres ein, als dann auf einmal zurückzurudern und zu sagen, dass das doch so nicht gemeint gewesen sei! Nur hat er es dieses Mal ja sogar im Anschluss noch bestätigt, was er geschrieben hat und da gibt es in meinen Augen nichts misszuverstehen. Er hatte 24 Stunden die Möglichkeit, sich für diese Aussage zu entschuldigen oder diese zu revidieren. Genutzt hat er sie nicht, daher haben wir den Account vorübergehend gesperrt.

Und dann kommt da diese "angebliche Reue", sorry, aber die nehmen wir den beiden nicht mehr ab.

• Eure ansicht in allen Ehren..und ich kann nachvollziehen, dass bei einigen die Geduld zu Ende ist... ABER
    Die 24 Stunden sind technisch gesehen genau seit 2 Stunden um, seitdem die entsprechenden Beitraege geschrieben wurden......Wenn man aber Nico's erstem Beitrag trauen darf, war Stephan bereits gestern abend gesperrt.......Ich will und werde hier nichts unterstellen, aber wenn ich 15 von 21 abziehe, bleibt bei mir 6 uebrig,nicht ganz 24, sofern ich nicht bei Mathe gefehlt habe....dafuer haette ich schon gerne ne Erklaerung....

Grüße
    Simon

• Sorry, Fehler meinerseits, mein Tag ist halt mittlerweile schon mehr als 24 Stunden lang, daher kam es mir so vor. Er hätte daher bis gestern abend gegen etwa 19 Uhr dazu Stellung nehmen können, danach haben wir ihn erstmal gesperrt. Dass er danach mit der Anmeldung eines Zweitaccounts (Leguan) u.a. auch gegen die Forenregeln verstossen hat, wollte ich nur mal so nebenbei auch nicht unerwähnt lassen ;)

• ?( Dass Leute auch ausser haus unterwegs sind, duerfte ja wohl auch dir bekannt sein Torsten.....

Stephan war gestern abend erst um 22 Uhr wieder zu hause, er hatte angekuendigt sich noch zu der Sache zu aeussern.
    Stephan hat diesen Account benutzen wollen um jemanden zu kontaktieren, da er aber nicht freigeschaltet wurde ist dies hinfaellig geworden.
    Leider wurde der entsprechende account bereits (voreilig?) geloescht, so dass ich nicht den Beweis erbringen kann, dass dieser erst nach 19 Uhr erstellt wurde.

In Foren sollte es eigentlich der gute Ton sein min. 24 Stunden zu solchen Aeusserungen zu lassen, egal aus welchem Umfeld der User stammt, zumindest wurde mir dies als ich Administration gelernt habe so beigebracht.

Auch wuerde ich gerne folgendes Wissen:
    Ist es jetzt zuviel verlangt, ihm EINEN post zur stellungnahme im Nachhinein zu ermoeglichen?!?

Danach koennt ihr ihn ja doch immer noch wieder sperren, aber ich finde es ziemlich daneben, wenn jemand ein Post von diesem Kaliber vorgeworfen wird und er nicht die Moeglichkeit bekommt sich zu aeussern :wall: :nono: :thumbdown:

Grüße
    Simon

• Dass er danach mit der Anmeldung eines Zweitaccounts (Leguan) u.a. auch gegen die Forenregeln verstossen hat, wollte ich nur mal so nebenbei auch nicht unerwähnt lassen ;)

Naja, wenn er gesperrt wird ohne sich noch zu äußern....und dann würde ich mich ebenfalls mit einem Zweitenaccount anmelden. Dann gibt ihm jedenfalls noch ne Chance sich zumindest dazu was zusagen...wenn er überhaupt noch will.

bannernsuog.png

Stefan

• Ich will mal kurz meine bescheidenen Worte einwerfen....

Ich hab keine Ahnung was jetzt wieder los ist, aber mein Eindruck von Nico war die letzten Monate durchaus positiv und ich weiß gar nicht, wieso ihr alle meint, dass er nur Stunk macht :?:
    Wir wissen alle, dass Nico ab und zu übers Ziel hinausschießt, aber wie Mats schon gesagt hat, ist es das, was ihn ausmacht und was ich teilweise auch an ihm mag :friends:

Ich hab lieber Nico, als jemanden, der von gar nix Plan hat!

Gruß, Tom

• Nur komisch, dass ich dann um 19:23 Uhr eine PN von einem anderen User bekommen habe, in der Stephan darum gebeten hat, dass man mit ihm über MSN Kontakt aufnimmt....

• Nach den Äusserungen von Nico und Stephan haben sich wieder weitere User vom Forum verabschiedet und das wollen wir als Admins/Mods nicht weiter zulassen.

Wie heißt es so schön: "Reisende soll man nicht aufhalten."
    Ich weiß zwar nicht worum es geht, aber anscheinend war es wieder irgend etwas aus der Politik Ecke. Ich frage mich bis heute noch was so etwas in einem Flusi-/Luftfahrtforum zu suchen hat. :gruebel:

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png