Moin,
Als Toto und ich ein langes Telefonat vor ein paar wochen tätigten, äußerte Toto die Idee ein kleines Treffen zu arrangieren auf einer kleinen holländischen Insel mit Namen Texel (gesprochen: Tässäl für uns Kuhlenbuddler ) mit diesem und jenem, vorallem aber zusammen zu kommen. Rundum nahmen die arrangements formen an und so kamen Andreas, Gudrun und Ich am Mittwoch früh nach Marl-Loemühle um nach Texel zu fliegen. Das Wetter war gut, lediglich etwas dunstig.
Also los
Flugzeug war die D-EDUU
Am Kanal, rechts der Chemiepark Marl samt Schiffanbindung
Die Ijsselbrücke bei Deventer,durchaus brüchtigt bekannt während der Operation Market Garden
Apeldoorn
Und etwas wofür Holland sehr bekannt ist, Windräder, Windräder und nochmals Windräder, hier bei Lelystad
Der Middeldijk, hier ist man direkt unterhalb der EHAA TMA, also max. Höhe 1200 Fuß und Transponder aus, deshalb gilt es natürlich direkt am Deich zu bleiben, falls der Motor verreckt ist das die einzige Chance
Enkhuizen, da ist man schon an der anderen Seite des Ijsselmeer
Der Afsluitdijk direkt quer ab von Den Helder
Und da simmer schon über Texel, hier der Hauptort De burg
On Downwind Rwy 22 EHTX
Eine schöne Landung, dann abstellen und wir wurden vom Empfangskommittee Toto und Rainer in Empfang genommen und zur Residenz gefahren, dort wurde ein Kaffee getrunken, bevor ich dann mit Toto, seinem Schwiegervater und einem Cousin(wenn ich richtig aufgepasst habe) nochmal aufgebrochen bin um einen halbstündigen Rundflug über Texel und Vlieland zu fliegen.
Wo soll es denn hingehen?
Dann trafen wir mit dem Rest wieder zusammen und gingen noch etwas am Strand spazieren
Hm, ja, wie war das mit den F16ern nochmal?
Dann gab es noch Mittagessen, bevor wir dann gegen 17:00 wieder gen Marl aufbrachen. Leider war es deutlich dunstiger und zwischendrin kam auch Regen dazu.
Hier übrigens noch eine Richtigstellung spezifisch für Toto, ich hab da mit der Endurance angabe Blödsinn gebaut, die Full-Tank endurance der Archer ist 0430, für den Rückflug hätten wir 0300 gehabt, naja nix passiert, da werd ich lieber beim planen mehr aufpassen.
Airborne again, wieder de Burg
Die Meerenge zwischen Texel und Den Helder
Der Afsluitdijk bei Den Helder
Die Seen von Friesland, hier führt an kalten Wintern die Elfstedentocht entlang
Dann waren leider die Batterien leer, aber die Sicht war eh rel. mau
Und so waren wir gegen 18:25 wieder in Marl.
Das wären auch schon meine Bilder.
Ich muss mal wieder ein Dankeschön loswerden an Toto:
Du bist eine absolute Seele von Mensch und ich wollte dir für die tolle Idee und die Gastfreundschaft auf diesem tollen, wenn auch kurzen Treffen. Ich kann nur sagen, dass ich mich hier pudelwohl fühle und mich absolut auf Gera freue. Hel bedankt nochmal.
Ich würd mich freuen, wenn das restliche Bildermaterial sich hier auch zeitnahe in diesem Thread findet
Gruß
Simon