Sehr nice,
ich teste grad schon das oben angebotene Merge...
Quasi PA-A380 und das Wilco A346-Panel...
Ist zwar nicht so real, aber momentan die beste Lösung wie ich finde...
[FS9/X] Project Airbus A380 released
-
-
Hab ich gestern schon FRA-STR-ZRH-VIE-DRS, LH Promo-Tour. Ich hab´s allerdings etwas anders gemerged, weil mir das Angebotene Merge nicht ganz Kosher vorkam. Und den Synchrosoft Sound draufgeparkt -> wunderbra
PS: Bilder vom LH Paint aus dem Project Airbus Forum:
-
Ich hab´s allerdings etwas anders gemerged, weil mir das Angebotene Merge nicht ganz Kosher vorkam
Kann man dein Merge dann auch mal bekommen? Damit man mal nen Vergleich hat. -
Klärchen Momentchen
-
Thx!
-
Also, mein vorgehen:
1. A346 Panel Ordner in A380 Ordner und überschreiben
2. [autopilot], [electric] und alle [flaps.X] sektionen im A380 Air.cfg mit den 346er Daten überschrieben.Aktuell to be Fixed: Keine Stall Speed im PFD, weil die 346 Stallspeed bei MLW des A380 vieeel zu hoch liegt, und der Wilco sonnst in den Alpha Floor geht, also bei 160 vollgas gibt, obwohl Vapp 145 ist.
-
Welche airfile benutz du denn? Die von Wilco oder die PA?
-
PA Original. Bis aufs Panel und die geänderten sektoren in der Aircraft.cfg alles PA
-
hmmm... funktioniert das so gut? eig. heißt es doch immer den pa in den wilco implementieren und nicht andersrum...?
bin grad dabei eines zu probieren, sag bescheid ob es dann geklappt hat oder nicht
-
Also ich merge seit jahren die komplette PA Airbus Serie durch die Bank durch einfaches Kopieren der Panel Ordner in den PA Ordner, und mache meist kleinste bis keine Änderung an der Aircraft.cfg. Um auf den 380 zu kommen: Ich hab mit dem Merge schon mehr als 3h auf 5 verschiedenen Flügen verbracht + bin jetzt seit fast einer Stunde auf dem Weg von FRA nach NRT und null Problem.
Also ich weiss nicht, wer dir den Mist vertickt hat.
-
Lufthansa hat ein Outcoming:
-
Mal ne Frage : Habt ihr den Merge genauso gemacht, wie es in der Anleitung steht ? Bei mir haut das nähmlich nicht so ganz hin...
-
Ich habe das ganze heute mittag mal installiert und mit dem Merge eine Platzrunde in Zürich gedreht, allerdings ohne irgendetwas in die MCDU einzugeben. Soweit lief eigentlich alles ganz gut.
-
Mal ne Frage : Habt ihr den Merge genauso gemacht, wie es in der Anleitung steht ? Bei mir haut das nähmlich nicht so ganz hin...
Gegenfrage: Liest du eigenlich den Thread bevor du postest? Welchen von beiden Merges meinst du?!? -
Also ich merge seit jahren die komplette PA Airbus Serie durch die Bank durch einfaches Kopieren der Panel Ordner in den PA Ordner, und mache meist kleinste bis keine Änderung an der Aircraft.cfg. Um auf den 380 zu kommen: Ich hab mit dem Merge schon mehr als 3h auf 5 verschiedenen Flügen verbracht + bin jetzt seit fast einer Stunde auf dem Weg von FRA nach NRT und null Problem.
Also ich weiss nicht, wer dir den Mist vertickt hat.
Also ich glaub, dass des nicht so ganz funktionieren wird...du brauchst doch für das Wilco A346 Panel auch die dazugehörige Wilco-FDE-Datei!! Sonst wird die ganze Performance im MCDU nicht passen/funktionieren....Ich würde es eher andersrum bauen: nur das PA A380 Model in den Wilcobus "einbauen" (sprich contact points etc des PA A380 beim Wilco einfügen usw.) Bin nur grad nicht am Flusi-PC und kanns daher grad nicht ausprobieren.
-
Optisch wirklich ganz nett! Aber ansonsten doch ziemlich sinnfrei. Kein Panel, kein Sound, keine vernünftigen Flighdynamics und keine Systemtiefe. So wird der FS doch zum reinen Spotter-Simulator. Was hat das noch mit Flugsimulation zu tun? :gruebel:
-
Benedikt, dir ist aber schon klar, das die Performancedaten in der MCDU niemals stimmen werden, denn der A380 hat ein ca. 200t höheres Abfluggewicht als der A346. Du kannst natürlich das 346 FDE verwenden, bloss dann ist es nur ein 346 mit 380 Aussenmodell.
-
Gegenfrage: Liest du eigenlich den Thread bevor du postest? Welchen von beiden Merges meinst du?!?
Ja, ich lese den Thread bevor ich poste und ich meinte nicht deine Anleitung, sondern die andere. Ich wollte halt die andere Anleitung zuerst ausprobieren. Jedenfalls Tschuldigung, dass ich eine Frage gestellt hab... -
Jungs, ist Euch heute die Hitze nicht gut bekommen, vor allem Niko? :patsch: Kommt wieder runter, jetzt ist die Frage geklärt und es kann weiter diskutiert und gebastelt werden
-
Ja, ich lese den Thread bevor ich poste und ich meinte nicht deine Anleitung, sondern die andere. Ich wollte halt die andere Anleitung zuerst ausprobieren. Jedenfalls Tschuldigung, dass ich eine Frage gestellt hab...
Es ist nicht die Frage, sondern der Pure Fakt, das du dich Hinstellst und einfach sagst "Es funktioniert nicht." Was (vorallem welches Merge) nicht Funktioniert fällt dir nicht ein zu sagen. Vielleicht fangen wir mal damit an:
WAS funktioniert nicht?Aber ansonsten doch ziemlich sinnfrei. Kein Panel, kein Sound, keine vernünftigen Flighdynamics und keine Systemtiefe. So wird der FS doch zum reinen Spotter-Simulator. Was hat das noch mit Flugsimulation zu tun? :gruebel:
Panel: Es gibt ein Wilco A380 Panel, für den FS9 schaut es allerdings nicht gerade ästehtisch sehr gut aus, aber es würde gehen. Für den FSX gibt es davon die V2, die besser aussieht. Der Grund warum die meisten es mit dem A346 Panel mergen, ist wohl der Fakt das keiner nur für ein schlechtes A380 Panel zahlen möchte. Ich wette das in nächster Zeit ein bessers Panel mit vasFMC integrated rauskommt.
Sound: Der Synchrosoft Sound ist eigentlich ziemlich gut
Flightdynamics: Die Project Airbus FDEs sind zwar jetzt nicht Sahne, aber zumindest schonmal Milch. Die V-Speeds kannste nach Original fliegen, FL330 bei MTOW geht auch, und sonnst verhält er sich auch ziemlich A380-like. Der FF ist m.E. noch etwas zu hoch, und ein paar kleinere andere Sachen. -