Klassiker: Hapag-B727 damals auf Malle...

  • Nun habe ich das Foto meines einzigen B727-Fluges doch noch gefunden:

    D-AHLP_Palma.jpg

    Hapag-Lloyd D-AHLP (B727-14, c/n 18990/238) Anfang April 1980 in Palma de Mallorca. Die Maschine wurde 1966 an Pacific Southwest Airlines geliefert und kam 1974 zu Hapag-Lloyd. 1982 wurde sie an International Executive verkauft, letzter bekannter Eigentümer ist die Regierung von Burkina Faso.

    Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, Farbnegative sehen nach 30 Jahren manchmal nicht mehr wirklich frisch aus...

    Gruß
    Sven

    EDIT: Inzwischen habe ich es genauer. Datum 15.04.1980, Flug HLF 216

    Viele Grüße
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven (28. Mai 2012 um 21:25)

  • Sven, für SO ein Foto brauchst Du Dich nicht entschuldigen.

    Einzigartig und ein geiles Fluggerät, eine Rarität !

  • Da muss ich doch glatt meine Raritäten am WE einscannen. Eine HF 727 müsste ich auch fotografiert haben. Bin mit der LR und LQ geflogen.

  • Zwar kein Foto vorhanden, aber mein erster Flug ging damals auch mit einer 727 nach Malle (Mitte der 80er) von Nürnberg aus. Damals war das hier der reinste Provinzflughafen. Ich weiß zwar nimmer mit welcher Airline, aber dafür noch die Sitze. Sind über Hecktreppe eingestiegen und saßen genau zwischen den Triebwerken. Mein Gott hat mir dass damals gestunken, tierisch laut und kein Fenster :fcry:

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Ich bin 1999 mir einer DC10-30 von Frankfurt nach Detroit und mit einer 727 weiter nach Denver geflogen. Zurück nach Deutschland genau so. Alles mit NorthWest. Habe da noch Dias....
    Wie bekomme ich die nur ins Forum :gruebel:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ja, Provinzflughafen Malle: Auf dem Negativstreifen waren noch zwei andere interessante Bilder.

    Zum einen EC-CNG, die Convair Coronado, mit der wir aus Hamburg ankamen. Leider hatte meine Mutter nur den Schnappschuß im Sinn, sie konnte auch nicht ahnen, daß Sohnemann eines Tages meinte "Warum hast Du denn nicht den ganzen Flieger mit draufgenommen???".
    Kurios auch die Mopeds an der Gangway!

    Spantax_EC-CNG.jpg

    Und dann ein Blick über das Vorfeld mit Sierra im Hintergrund, auf dem arg zerkrazten Bild sind drei Convair zu erkennen (rechts die EC-BTE), dazwischen eine DC-9, es müßte die EC-CGZ sein.

    Palma_Apron-Conviars.jpg

    Viele Grüße
    Sven

  • Mit Provinzflughafen hab ich eigentlich mehr den Nürnberger gemeint :D . Wie wir damals auf Malle angekommen sind fand ich den im Vergleich einfach nur riesig

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Vielen Dank Sven für Deine göttlichen Fotos! :thumbup: Die guten alten Coronados. Bin auch mit einer Spantax Coronado nach Gran Canaria geflogen. Leider gibt es davon kein einziges Foto. Damals war ich zwar schon flugzeugverrückt, hatte aber noch keine Spiegelreflexkamera.... ;( Und später habe ich die Coronado nicht mehr gesehen.
    Ich werde mir mal am WE meine Schätzchen ansehen. Da müsste es das eine oder andere Flugzeugfoto zum Einscannen geben.