• Was steht da? Hab den Flieger noch nicht aber bin am Überlegen ob es sich lohn den zu holen. Warte eigentlich auf die PMDG.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Hab ich bei meinen letzten Flügen ausprobiert und ist wirklich genial, nur aufpassen dass man den ADDIN-Eintrag nicht in die panel.cfg einfügt, sonst pausiert das Plugin den FS 8 nm vor T/D.

    EDIT: Das steht da:

    Hello,
    For some time I have been developing
    a gauge / plugin
    for 737IFLy. It
    adds some features
    that I find very cool. (new suggestions are
    welcome)

    Divide these functions into two groups:
    Sounds and Addins
    Sounds

    Wiper Left (Sons of
    the three phases)
    Landing Light Switch <Exclusive new sound>
    Panel Light Switch
    Logo Light Switch
    Anti Collision Light Switch
    Wing Light Switch
    Taxi Light Switch
    Engine1 Start Levers Switch <Exclusive new sound>
    Engine2 Start Levers Switch <Exclusive new sound>
    MCP IAS Switches
    MCP Heading Switch
    MCP Altidute Switch
    MCP VERT Speed Switch
    Courses Switchs
    Bank Limit Selector
    Parking Brake Lever Switch <Exclusive new sound>

    New:

    • Packs Auto/Off
    • TO/GA Push
    • Radio Tuning knobs: NAV1,NAV2,ADF1ADF2,COMM1,COMM2 and Transponder
    • Speedbrake Armed and Disarm
    • knobs Baro/Radio and Baro Select
    • Disengage the autothrottle (disengage button located on the side of the throttle). suggestion ofatcox (Dominic)

    All new sounds are high quality and have been made by our friend vaio (Rustam).
    vaio (Rustam) also helped with the test, and suggesting this improvements.
    Thanks a lot! smiley32.gif

    Addins

    For now only Pause at Top of Descent (at 8nm)

    To
    install, just unzip in the root directory of your FSX/FS9.1 and put
    folow lines in end off section [VCockpit02] your panel.cfg

    gaugeXX=IFLY_NG_GAUGE_PLUGIN!Sound, 0, 0
    gaugeYY=IFLY_NG_GAUGE_PLUGIN!AddIns, 0, 0

    This gauge is a freeware, please do not re-upload or redistribute.

    Update 1: 15/05/2011 20:30

    DOWNLOAD [now working in FSX]
    http://library.flight1.net/?p=1276

    ps.: The updates will continue with the suggestions of users.

    270055.pngcargolux.png1290140.png

  • Da musst du wohl die Sounddatei mit dem trim finden und die dann löschen.

    EDIT: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Flight Simulator 9\iFly\737NG\Sound\iFly737NG-Trim

    Das dürfte sie sein ;)

    Gruß,
    Julian

  • Hab ein kleines Problem: Egal ob mit der 700 oder 800 Version, im Anflug wenn ich die Windkorrektur hinzufüge bekomme ich einen negativen Pitch.
    Habt Ihr das auch, oder lasst Ihr die Windkorrektur dann weg?

    Gruß Sascha

  • Ich habe da auch ein Problem:

    Mit TOPCAT beladen, Windows7 x64 FS9.1, iFLY 2.1upd.
    Die Maschine fliegt immer knapp im roten Band (CI80) und bei den beiden letzten Flügen am T/D und 5nm dahinter wollte die Maschine nicht sinken, trotz Gegenwind.
    Die Throttle-Hebel stehen auf vollem Anschlag oben (Saitek Pro Flight) und nehme ich die auf z.B. 40% zurück, regelt der A/T den Schub wieder hoch (im Reiseflug).
    Zum Sinken muss ich dann LVL-CHG drücken und dann erst geht der A/T auf IDLE DES.

    mfg Jörg
    VACLOGO.gif

  • Klar. FDL FDR, LNAV, VNAV CMDa und A/T sind an.

    Mich wundert, dass die iFLY bei CI80 immer oberhalb vom gelben Speedband im roten Bereich fliegt. Das ist zwar schön, aber sicher nicht korrekt. Ich schaue mal, ob ich in der FSUIPC da was umstellen muss. Control Spike Eleminattion ist an.

    Schiebe ich die Throttle in Idle, dann sinkt die, schiebe ich die im Fluge irgendwohin, dann gehen die Triebwerke erst dadrauf und dann geht der A/T wieder selbstständig auf den benötigten N1.
    Aber auch die im Forum von iFLY genannten Probleme habe ich hin und wieder gehabt. Beim Approach auf LEMD ging die iFLY sehr früh (40nm) vor dem Contraint (5000/170KTS) auf die 170 Kts. Also rein automatisch korrekt sinken, geht auch oft nicht.

    mfg Jörg
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  • Ich würde wenn die Maschine in AT und irgendeinem Pitchmode ist, immer den Joystick Thrust Lever im vollen Anschlag lassen. Dann ist er in der Deadzone (falls du eine hast) und kann nix ausrichten. Am TOD solltest du nur zuvor am MCP eine niedriger ALT eingeben, dann folgt die Maschine dem Profil. Es kann sein, dass das nicht automatisch passiert, wenn der TOD bereits passiert ist und du immer noch auf CRZALT bist. Dann kann das Drücken des ALTINTV Knopfes notwendig sein.
    Und wie gesagt: Befindet sich die Maschine im Autothurst oder eben in VNAV IDLE oder N1, dann immer die Schubhebel ganz nach vorn.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Kann jemand mal seine Empfindlichkeit und Deadzone Einstellungen für den Saitek Throttle posten.
    Ich habe Empfindlichkeit 100% und Deadzone 0%. Ist das für die Ifly ok?

    Gruß Sascha

  • Bei mir ist alles im FSUIPC kalibriert. Das mit dem "ALT INTV" muss ich mal probieren. Die MCP Alt hatte ich natürlich auch herabgesetzt, schon weit vor dem T/D.

    Fliegt denn bei Euch die iFLY auch immer im roten Bereich? Die PMDGs fliegen, je nach CI zwar unterschiedlich schnell, aber immer unter dem gelben Band.

    mfg Jörg
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