1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Kalender
    1. Termine
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Eulenandfriends.de
  2. Andere Simulatoren
  3. Lockheed Martin’s Prepar3D (und FSX)
  4. Aircraft

[iFLY] 737NG

  • Timmii
  • 23. März 2009 um 16:53
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 68
  • Stingrey
    Senior Captain
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    2.853
    • 23. Mai 2011 um 15:27
    • #1.161

    Was steht da? Hab den Flieger noch nicht aber bin am Überlegen ob es sich lohn den zu holen. Warte eigentlich auf die PMDG.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • gumballer
    :)
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    2.344
    Vorname
    Mike
    Wohnort
    Luxemburg
    Geburtstag
    23. Dezember
    • 23. Mai 2011 um 15:28
    • #1.162

    Hab ich bei meinen letzten Flügen ausprobiert und ist wirklich genial, nur aufpassen dass man den ADDIN-Eintrag nicht in die panel.cfg einfügt, sonst pausiert das Plugin den FS 8 nm vor T/D.

    EDIT: Das steht da:

    Hello,
    For some time I have been developing
    a gauge / plugin
    for 737IFLy. It
    adds some features
    that I find very cool. (new suggestions are
    welcome)

    Divide these functions into two groups:
    Sounds and Addins
    Sounds

    Wiper Left (Sons of
    the three phases)
    Landing Light Switch <Exclusive new sound>
    Panel Light Switch
    Logo Light Switch
    Anti Collision Light Switch
    Wing Light Switch
    Taxi Light Switch
    Engine1 Start Levers Switch <Exclusive new sound>
    Engine2 Start Levers Switch <Exclusive new sound>
    MCP IAS Switches
    MCP Heading Switch
    MCP Altidute Switch
    MCP VERT Speed Switch
    Courses Switchs
    Bank Limit Selector
    Parking Brake Lever Switch <Exclusive new sound>

    New:

    • Packs Auto/Off
    • TO/GA Push
    • Radio Tuning knobs: NAV1,NAV2,ADF1ADF2,COMM1,COMM2 and Transponder
    • Speedbrake Armed and Disarm
    • knobs Baro/Radio and Baro Select
    • Disengage the autothrottle (disengage button located on the side of the throttle). suggestion ofatcox (Dominic)

    All new sounds are high quality and have been made by our friend vaio (Rustam).
    vaio (Rustam) also helped with the test, and suggesting this improvements.
    Thanks a lot! smiley32.gif

    Addins

    For now only Pause at Top of Descent (at 8nm)

    To
    install, just unzip in the root directory of your FSX/FS9.1 and put
    folow lines in end off section [VCockpit02] your panel.cfg

    gaugeXX=IFLY_NG_GAUGE_PLUGIN!Sound, 0, 0
    gaugeYY=IFLY_NG_GAUGE_PLUGIN!AddIns, 0, 0

    This gauge is a freeware, please do not re-upload or redistribute.

    Update 1: 15/05/2011 20:30

    DOWNLOAD [now working in FSX]
    http://library.flight1.net/?p=1276

    ps.: The updates will continue with the suggestions of users.

    270055.pngcargolux.png1290140.png

  • callsign1065
    MSFS2020' ler
    Reaktionen
    326
    Beiträge
    6.691
    • 25. Mai 2011 um 20:18
    • #1.163

    aaaaaaaaahhhhh kann mir mal einer sagen wie ich diese knaddergeräusch wegbekomme im flug?!?! wisst ihr was ich meine??

  • Jemminido
    Captain
    Reaktionen
    30
    Beiträge
    1.188
    • 25. Mai 2011 um 20:25
    • #1.164

    Da musst du wohl die Sounddatei mit dem trim finden und die dann löschen.

    EDIT: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Flight Simulator 9\iFly\737NG\Sound\iFly737NG-Trim

    Das dürfte sie sein ;)

    Gruß,
    Julian

  • callsign1065
    MSFS2020' ler
    Reaktionen
    326
    Beiträge
    6.691
    • 25. Mai 2011 um 20:26
    • #1.165

    ne nicht vom trimmer....

  • callsign1065
    MSFS2020' ler
    Reaktionen
    326
    Beiträge
    6.691
    • 25. Mai 2011 um 20:47
    • #1.166

    dieses geräusch meinte ich (siehe anhang)

  • gumballer
    :)
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    2.344
    Vorname
    Mike
    Wohnort
    Luxemburg
    Geburtstag
    23. Dezember
    • 25. Mai 2011 um 20:49
    • #1.167

    Joa das ist die Avionic meines Wissens nach, das ist aber auch in der realen Maschine recht laut, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

    270055.pngcargolux.png1290140.png

  • callsign1065
    MSFS2020' ler
    Reaktionen
    326
    Beiträge
    6.691
    • 25. Mai 2011 um 21:09
    • #1.168

    ah ok...hmmm das mir zu laut irgendwie...und nervt

  • gumballer
    :)
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    2.344
    Vorname
    Mike
    Wohnort
    Luxemburg
    Geburtstag
    23. Dezember
    • 25. Mai 2011 um 21:10
    • #1.169

    Dann löschs halt...

    270055.pngcargolux.png1290140.png

  • Fravk
    Captain
    Reaktionen
    65
    Beiträge
    874
    Vorname
    Sascha
    Wohnort
    EDDF/BER
    Geburtstag
    10. Februar
    • 31. Mai 2011 um 17:51
    • #1.170

    Hab ein kleines Problem: Egal ob mit der 700 oder 800 Version, im Anflug wenn ich die Windkorrektur hinzufüge bekomme ich einen negativen Pitch.
    Habt Ihr das auch, oder lasst Ihr die Windkorrektur dann weg?

    Gruß Sascha

  • Jemminido
    Captain
    Reaktionen
    30
    Beiträge
    1.188
    • 31. Mai 2011 um 20:56
    • #1.171

    Ne ich flieg immer mit der Windkorrektur an wenn nötig und das passt eigentlch immer. Negativen Pitch hatte ich noch nie dadurch.

    Gruß,
    Julian

  • Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.558
    Beiträge
    10.146
    • 31. Mai 2011 um 21:19
    • #1.172

    Du Kiste ist vermutlich tatsächlich leichter als das FMC denkt. Was sagt die Loadsection im FS?

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Testpilot
    GEOCACHER (DIE3JHS)
    Beiträge
    400
    Vorname
    wcf.user.option.userOption57.description
    Wohnort
    im Delta von LUX SCN ZWN
    Geburtstag
    16. November 1974 (50)
    • 1. Juni 2011 um 15:49
    • #1.173

    Ich habe da auch ein Problem:

    Mit TOPCAT beladen, Windows7 x64 FS9.1, iFLY 2.1upd.
    Die Maschine fliegt immer knapp im roten Band (CI80) und bei den beiden letzten Flügen am T/D und 5nm dahinter wollte die Maschine nicht sinken, trotz Gegenwind.
    Die Throttle-Hebel stehen auf vollem Anschlag oben (Saitek Pro Flight) und nehme ich die auf z.B. 40% zurück, regelt der A/T den Schub wieder hoch (im Reiseflug).
    Zum Sinken muss ich dann LVL-CHG drücken und dann erst geht der A/T auf IDLE DES.

    mfg Jörg
    VACLOGO.gif

  • Christoph
    Administrator
    Reaktionen
    807
    Beiträge
    7.580
    Vorname
    Christoph
    Wohnort
    Köln
    Geburtstag
    9. April 1990 (35)
    • 1. Juni 2011 um 15:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.174

    A/T und Speed Knopf/VNAV hast du aber deaktiviert? :)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Testpilot
    GEOCACHER (DIE3JHS)
    Beiträge
    400
    Vorname
    wcf.user.option.userOption57.description
    Wohnort
    im Delta von LUX SCN ZWN
    Geburtstag
    16. November 1974 (50)
    • 1. Juni 2011 um 15:58
    • #1.175

    Klar. FDL FDR, LNAV, VNAV CMDa und A/T sind an.

    Mich wundert, dass die iFLY bei CI80 immer oberhalb vom gelben Speedband im roten Bereich fliegt. Das ist zwar schön, aber sicher nicht korrekt. Ich schaue mal, ob ich in der FSUIPC da was umstellen muss. Control Spike Eleminattion ist an.

    Schiebe ich die Throttle in Idle, dann sinkt die, schiebe ich die im Fluge irgendwohin, dann gehen die Triebwerke erst dadrauf und dann geht der A/T wieder selbstständig auf den benötigten N1.
    Aber auch die im Forum von iFLY genannten Probleme habe ich hin und wieder gehabt. Beim Approach auf LEMD ging die iFLY sehr früh (40nm) vor dem Contraint (5000/170KTS) auf die 170 Kts. Also rein automatisch korrekt sinken, geht auch oft nicht.

    mfg Jörg
    VACLOGO.gif

  • Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.558
    Beiträge
    10.146
    • 1. Juni 2011 um 16:33
    • #1.176

    Ich würde wenn die Maschine in AT und irgendeinem Pitchmode ist, immer den Joystick Thrust Lever im vollen Anschlag lassen. Dann ist er in der Deadzone (falls du eine hast) und kann nix ausrichten. Am TOD solltest du nur zuvor am MCP eine niedriger ALT eingeben, dann folgt die Maschine dem Profil. Es kann sein, dass das nicht automatisch passiert, wenn der TOD bereits passiert ist und du immer noch auf CRZALT bist. Dann kann das Drücken des ALTINTV Knopfes notwendig sein.
    Und wie gesagt: Befindet sich die Maschine im Autothurst oder eben in VNAV IDLE oder N1, dann immer die Schubhebel ganz nach vorn.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Fravk
    Captain
    Reaktionen
    65
    Beiträge
    874
    Vorname
    Sascha
    Wohnort
    EDDF/BER
    Geburtstag
    10. Februar
    • 1. Juni 2011 um 16:46
    • #1.177

    Kann jemand mal seine Empfindlichkeit und Deadzone Einstellungen für den Saitek Throttle posten.
    Ich habe Empfindlichkeit 100% und Deadzone 0%. Ist das für die Ifly ok?

    Gruß Sascha

  • Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.558
    Beiträge
    10.146
    • 1. Juni 2011 um 16:59
    • #1.178

    Nein. Stells im Flugsimulator einfach auf Standardeinstellungen.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Testpilot
    GEOCACHER (DIE3JHS)
    Beiträge
    400
    Vorname
    wcf.user.option.userOption57.description
    Wohnort
    im Delta von LUX SCN ZWN
    Geburtstag
    16. November 1974 (50)
    • 1. Juni 2011 um 17:04
    • #1.179

    Bei mir ist alles im FSUIPC kalibriert. Das mit dem "ALT INTV" muss ich mal probieren. Die MCP Alt hatte ich natürlich auch herabgesetzt, schon weit vor dem T/D.

    Fliegt denn bei Euch die iFLY auch immer im roten Bereich? Die PMDGs fliegen, je nach CI zwar unterschiedlich schnell, aber immer unter dem gelben Band.

    mfg Jörg
    VACLOGO.gif

  • callsign1065
    MSFS2020' ler
    Reaktionen
    326
    Beiträge
    6.691
    • 4. Juni 2011 um 22:45
    • #1.180

    wenn ich mit der bbj oder bbj2 fliegen will, welches MTL nehm ich dann am besten? ?(

    • 1
    • 58
    • 59
    • 60
    • 68

Ähnliche Themen

  • Eure Screenshots (P3D)

    • Maik
    • 24. Februar 2009 um 20:35
    • Screenshots
  • Suche Hapag-Lloyd Repaint für PMDG 737NGX

    • flusifreak
    • 21. März 2016 um 16:30
    • Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern