• Gibt es eigentlich was neues wann der Vogel für den FSX raus kommt? Sollte ja eigentlich jetzt der Fall sein nur hört und sieht man nichts...:(

Im IFLY Forum läuft ein FSX Thread für jeden einsehbar (also ohne Anmeldung): http://ifly.flight1.net/forums/forum_posts.asp?TID=1820&PN=10&title=ifly-737ng-for-fsx

Das Teil ist schon längere Zeit Beta und heute will man, sofern alles gut läuft, den ersten RC an ein paar Ausgewählte übermitteln, die an einer Spendenaktion teilgenommen haben. Vom RC1 sollte es dann nicht mehr so weit zum Release sein. Alles Weitere siehe obigen Link.

Holger

• Warum installierst du nicht einfach die neueste Version aus deren Forum? Die hat auch volle iFly 737 Unterstützung.
    http://www.fsbuild.com/dl/Fsbuild24017_Upd.exe

Vorher aber erst FSBUILD 2.3 installieren und dann 2.4....!!!

"Fsbuild 2.3.0 Released.

The download is available via your simmarket order history section."

Torsten

00003581.gif

• Gibt es für Besitzer der FS9 Version einen ermässigten Preis für die FSX Version? Oder muss man Voll-Zahlen?

Ermässigten Preis gibt es! Es sind entweder 15 Euro, oder 15 Dollar oder Pfund, die Du dann noch für die FSX Version hinblättern musst. So genau weiss ich das gerade nicht mehr, meine aber es waren Euro :S

Die Kiste wird übrigens heute veröffentlicht!

Holger

• Heute ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen :dance: , die iFly für den FSX kann heruntergeladen werden :hurra:

Link zum iFly Forum

Sind nur 658 MB, für nur 14,95 € (9,87 € heute). Habe sie geade installiert und teste nun mal. :flugzeug:

Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder

wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

Einmal editiert, zuletzt von Dieter (16. Mai 2011 um 22:33)

• Ah super, werd sie dann morgen mal runterladen und mir wohl holen. Bei 10€ kann man ja nicht viel verkehrt machen. Da ich mir die PMDG wohl auch holen wollte, kann ich die beiden dann ja schön vergleichen.

€: Gibt es eigentlich eine Übersicht was die FSX Version jetzt mehr kann, hab das was von Wetterradar und solchen Dingen im Hinterkopf. Wäre toll wenn da jemand was hätte. Danke im voraus!

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

Einmal editiert, zuletzt von Markus (16. Mai 2011 um 22:47)

• Habe die iFly FSX installiert und bin gerade dabei einen ersten Testflug zu machen.

Jedoch habe ich das große Problem im MCP eine Höhe mit der Maus einzustellen.

Bei der iFly FS9 kann ich problemlos z. B. 33000 einrasten, im FSX ändert er sich nur auf 400, 100 oder 00000. Ich kann hier keine Höhe angeben ?!? Beim Heading und IAS kann ich mit der Maus Werte einstellen, kein Problem.

Hat einer von euch vielleicht eine Lösung für dieses Problem :?: Denn so kann ich beim Start und im Flug keinerlei Höhenangaben eingeben, was bei ATC problematisch sein dürfte.

Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder

• was kostet die fsx version?? seh das nirgens...

Wenn man die FS9er Version hat nur 14,95 US$, sonst 54,95 US$. Im iFly Forum gibt es einen Coupon zum herunterladen, damit man die FSX Version vergünstigt kaufen kann. Hier der Link dazu.

• (Betrifft die iFly FSX und möchte dafür nicht ein eigenes Thema eröffnen. Wenn doch sinnvoll, dann sollen die Mods diesen Beitrag halt verschieben.)

Problem 1 - Keine Höhe mit der Maus einstellen

Habe ein paar Probleme mit der iFly FSX. Im MCP kann ich das Heading oder die IAS ohne Probleme mit der Maus verändern, ob in 1er oder 10er Schritten. Jedoch versuche ich das bei der Altitude, so geht das nicht :cursing: . Er springt auf 00000, 100, 200, 400. Das war´s dann, in iFly FS9 kann ich auch hier ohne Probleme eine Höhe eingeben.

Habe mal ein kleines Video (FLV, 2,4 MB) erstellt, das mein Problem besser zeigt (nicht an der etwas schlechten Qualtität stören).

Habe die iFly FSX mit AV+Firewall aus und als Admin installiert, wie im iFly Forum nachzulesen.

Kann einer von euch mir vielleicht helfen, damit ich die Höhe wieder einstellen kann :?: :?:
    Sonst kann ich die iFly FSX nicht nutzen, leider.

Problem 2 - Höhenangabe in iFly und FSC 9 verschieden

ifly-fsx_hoehenangabe-falsch.jpg

Die iFly FSX gibt als Höhe hier 6120 ft. an, der Flight Commander 9 aber 20.000 ft., was auch richtig war. Wie kommt es zu diesen gravierenden Unterschied bei der Höhengabe. Habe im IFly FSX leider nichts gefunden und um dort eine Frage zu stellen reicht mein Schulenglisch nicth aus.
    Insgesamst scheint die iFly FSX viel zu früh an die Kunden herausgegeben zu sein, weil es noch eine Menge Bugs gibt.

Wäre schön wenn es Hilfe für diese beiden Probleme gäbe, damit die iFly FSX nicht im Hangar verstauben muss.

• Kann es sein das dein Flusi auf Metrischen Höhenangaben steht? Würde die Diskrepanz erklären, denn 20000ft = 6096m. Und das das MCP uu. dann nicht mitmacht kann ich mir vorstellen.

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Kann es sein das dein Flusi auf Metrischen Höhenangaben steht? Würde die Diskrepanz erklären, denn 20000ft = 6096m. Und das das MCP uu. dann nicht mitmacht kann ich mir vorstellen.

[SOLVED]
    Du bist mein Held, das war es :thumbup: :dance: Hatte Metrich eingestellt und nun mal auf Hybrid eingestellt und siehe da, nun kann ich wie im FS9 die Höhenangabe im MCP rasten. Problem gelöst, dank einer Eule. :D :hail: