• Hmm okay... gerade mal den Thread durchgelesen... wenn es tatsächlich so sein soll, dann will ich es mal glauben, aber gerade bei den von dir genannten Fällen (Onlineatc usw) war die Möglichkeit nen Constraint einzutragen schon ganz praktisch.

  • So, ich hatte heute Nacht mal ein paar Minuten Zeit und hab mal einen kleinen Flugplan von EDDL nach EDDM ins FMC der 737-800 eingegeben.

    Dabei kam herraus, das es bei der realen 737 durchaus funktioniert, einen Altitude-Constraint auch vor dem Top Of Descent einzugeben.

    Blick auf das FMC, Cruisinglevel FL280 :

    737-1.jpg


    Eingabe von FL240 als Constraint für Waypoint ELMOX:

    737-2.jpg


    Ergebnis (Unscharf aber zu erkennen):

    737-3.jpg


    Eingabe von FL260 als Constraint für Waypoint BOMBI:

    737-4.jpg


    Ergebnis:

    737-5.jpg


    Werd das ganze nochmal im iFly-Forum Posten, mal gucken was die Jungs sagen.

  • Ich bin auf der Suche nach einem neuen Airliner Addon. Und da stellt sich mir die Frage was nun besser ist. Die iFly 737 oder die Leonardo Maddog? Speziell wie die Performance im 2D Panel und im VC ist würde mich interessieren :)

  • Ich habe beide. Es ist sehr schwer, sich da entscheiden zu müssen. Wenn Du hardcore bist, nimm die Maddog ... da kann man sogar die Sicherungen ziehen und die Scheiben vereisen bei unsachgemässer Bedienung. Die IFly schaut besser aus, vor allem das VC (das der Maddog ist ziemlich missraten), und fliegt sich auch etwas schöner. Dafür ist sie absolut keine Herausforderung ...
    Performance - mässig liegt die Maddog leicht vorne ...

  • Danke Mats. Ich denke es wird dann wohl erstmal die Maddog werden. Habe eh ein Herz für Exoten wie die Fokker oder die MD-11 :)

  • Dann liegst Du mit der Maddog richtig. Ein Tipp wäre noch die Tu 154 ... die macht noch mehr Spass und kostet nix ...

  • Ein Tipp wäre noch die Tu 154 ... die macht noch mehr Spass und kostet nix ...

    Die habe ich schon so lange auf meiner to-do-list. Aber die kyrillischen Zeichen und diese abenteuerliche Navigation sind doch etwas abschreckend :whistling:

  • Mit meinem Schnellstart - Tutorial hast Du sie binnen Kurzem in der Luft. Mehr Realismus - auch was Flugeigenschaften, Bremsverhalten, etc. angeht gibt es nicht. Dagegen wirkt selbst eine PMDG irgendwie "künstlich" ...

    • Offizieller Beitrag
  • Das freut mich. Echt wie immer klasse die Jungs. :thumbup:

    EDIT: Is das schonwieder ein komplett neuer Installer und nicht ein "Update" in dem Sinne? Oder finde ich das Update bloß nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Maxim737NG (31. März 2011 um 10:53)

  • Ja,

    gibt nur den kompletten Installer, der aber alle SP´s enthält. Kannste auch über die bestehende Installation rüberbügeln, musst aber allerdings anschließend die Konfigurationen neu vornehmen (vgl. auch Installationhinweis IFLY Forum).

    Holger

  • Bin mal gespannt ob für den FSX der Flieger wirklich am 08.04. erschein. Werde dann wirklich ins grübeln kommen. Auf PMDG warten und warten und warten oder IFLY ausprobieren.

    Schwierige Entscheidung....

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ähhhhh!
    Habe mir gestern die iFly zugelegt, nur habe ich keinen Ground Power??? Mittels SUFU habe ich auch keine Antwort gefunden. :S

    Habs gebunden; man sollte das Tutorial lesen, auch wenn mein Englisch nicht so perfekt ist. ^^

    Mike aus der Kulturhauptstadt Linz09

    DGF 4060 :flagge1:

    Einmal editiert, zuletzt von Passat66 (31. März 2011 um 17:02)

  • So, ich hatte heute Nacht mal ein paar Minuten Zeit und hab mal einen kleinen Flugplan von EDDL nach EDDM ins FMC der 737-800 eingegeben.

    Dabei kam herraus, das es bei der realen 737 durchaus funktioniert, einen Altitude-Constraint auch vor dem Top Of Descent einzugeben.

    Werd das ganze nochmal im iFly-Forum Posten, mal gucken was die Jungs sagen.


    Du hast aber immer Above-Constraits eingegeben ala "Cross at or above"... dieses "or above" könnte dann ja auch immernoch FL280 sein. Versuch es mal mit nem /240B oder eindeutig /240 ohne above oder below...
    Wäre interessant, ob es auch klappt...