me me me me Merci!
[iFLY] 737NG
-
-
De de de de de rien
-
Mittlerweile kann ich das Problem eingrenzen. Es tritt bei Auswahl der 737-800 und dort bei Auswahl eines von mir hinzugefügten Repaints auf. Komischerweise tritt das Problem nur bei der 800 auf. Die anderen Flieger kann ich ohne Probleme laden.
-
Klingt nach falsch kompilierten Bitmaps...
-
Was könnte ich also deiner Meinung nach machen?
-
Also, ich kenn die Problematik, da ich bei meinen Repaints hin und wieder vergesse, sie mit Dxtbmp zu öffnen und dann als 32bit Extendet Bitmap (oder DXT3, wie du willst) zu speichern. Ich schlag dir mal vor wie du vorgehst, um das fehlerhafte Paint zu finden:
-Immer nur einen [flightsim.x] - Eintrag in der aircraft.cfg belassen und den Flusi starten.
-Wenn das Problem auftritt, hast du die fehlerhafte Repaint gefunden, wenn nicht
-einen anderen Eintrag einfügen, und wiederum den Flusi starten.
Hast du das Paint nun gefunden,
-mit Dxtbmp die "Ifly_B738_FUSE_F/C/A_L/R_T.bmp", "Ifly_B738_Wing_L/R_T.bmp", "Ifly_737_Tail_T.bmp" sowie die Engines öffnen und als 32bit speichern. Warum gerade diese? Weil der Fehler da am wahrscheinlichsten liegt, da der Painter zumindest diese Texturen editiert haben muss.
Hoffe ich konnte dir helfen...:(
-
Danke, da werd ich mich nachher mal hinterklemmen. Wird zwar arbeitsintensiv, aber es stört mich einfach. Weil die 800 ist meine Lieblingsmachine aus der 737 Reihe und die will ihc jetzt endlich mal mit den schönen neuen Paints geniessen können. Lustigerweise scheinen ja dann sogar die Standard ifly texutren bei mir eine Macke zu haben, weil selbst wenn ich die versuche zu laden stürzt der Flusi ab. Danke auf jedenfall für den Tipp. Ich werde berichten
-
Markus,
schonmal mit nem Re-Install probiert. Soweit ich weiß gibt es bei Flight1 nen komplett neuen Installer, der alle SP´s und Revisionen enthält. Ich fliege auch fast nur die -800 und hatte zwischenzeitlich ähnliche Probleme wie Du. Komplett nochmal neu Installiert und nun funktioniert auch die -800 ohne Probleme. Ist möglicherweise die schnellere Variante!?
Ich hatte auch manuell noch alle "Rückstände" aus dem FS9 Verzeichnis gelöscht, bevor ich neu installiert habe.
-
Werd ich gleich nochmal probieren. Hab sie jetzt nochmal runter geworfen und nach flusifix ud regedit nach allen nur erdenklichen Einträgen gesucht. Mal schauen ob es jetzt geht.
-
Für die Painter unter uns:
http://ifly.flight1.net/forums/forum_posts.asp?TID=1946&title=new-b737700-paint-kit
Ifly Boeing 737-700 Paintkit V2
Wirklich 100x besser als das Alte. 800 kommt wohl auch noch.
-
Super, vielen Dank fürs Posten:)
-
Ich hab da ein kleines Problem'chen...eben bin ich Köln-Luxor mit der 738 geflogen. In Luxor hatte ich ein VOR/DME auf die 02 geplant. Die Frequenz dafür 114.4 und der Kurs 030°. Also habe ich es auch so eingedreht. Ich bin den Anflug nach den Prozeduren abgeflogen, doch ich hab den Localizer vom LXR VOR nicht empfangen. Dann musste ich also komplett visual fliegen, was bei der Sicht in Luxor zum Glück kein Problem war. Trotzdem finde ich es merkwürdig. Mit allen anderen Flieger (PMDG 747, Level-D 767, sogar Wilco Airbus) habe ich den LOC vom VOR immer empfangen...Weiß da eventuell jemand ne' Lösung?
-
Ist das VOR so korrect im AFCAD eingetragen? Haben sich uu. in letzter Zeit die Frequenzen geändert und du hast neue Karten aber altes AFCAD?
-
Danke schonmal für die Hilfe. Ich benutze die aktuellen Charts und für Luxor benutze ich die Standart Szenerie (Gibt da leider nichts anderes...). Im AFCAD-Editor hatte ich mal eben nachgeschaut, die VOR Frequenz ist dort 114.4, also die aktuelle.
Mir ist grad eingefallen, dass ich das selbe Problem schonmal beim Approach auf Lanzarote hatte...Ich vermute mal, dass es an der iFly liegt :wacko:
-
Nah. Das Problem ist ziemlich einfach: Die ifly wird wohl zwischendrin nen Autotune durchgeführt haben.
-
kann man unter Nav Options im FMC ausschalten. Bei mir machts die Ifly aber leider noch immer
-
*hüstel* Schön aufpassen das man den Autotune abschaltest, und nicht das VOR Update der Position
-
Das Autotune hab ich bereits abgeschaltet. Die Frequenz vom VOR (also 114.4) stand die ganze Zeit über im NAV-tuner...
-
Sagt mal, bekommt ihr auch immer einen "invalid entry" wenn ihr einem Wegpunkt auf der LEGs Page einen Speed bzw. eine Höhe zuweisen wollt?
Was kann man dagegen machen? Ich hab es bisher mit versch. Formaten versucht, aber das FMC nimmt die Eingabe einfach nicht an... -
Hallo,
hab das selbe Problem schon ausführlich im iFly Forum angesprochen. Angeblich entspricht es der Realität.
Siehe:
http://ifly.flight1.net/forums/forum_posts.asp?TID=1453&KW=binford&title=solved-altitude-constraint
-