Tatsächlich ;D Danke!!
Aber es ist schon etwas kompliziert mit den Updates *dumm*
[iFLY] 737NG
-
-
Ich hab festgestellt, dass das FMC Angaben, wie sie auf den Charts vorgegeben sind, nicht richtig umsetzen kann. Ob das jetzt an den AIRACs von Navigraph liegt oder an der iFly selbst, weiß ich nicht...Das Problem ist folgendes: Nehmen wir als Beispiel mal die TINIL5E STAR in LFPG. Diese führt am Anfang von TINIL nach NANOP. Dazwischen liegt CLM (Coulommiers VOR) DME 101 und laut Charts soll man dort auf FL280 sein und 280kt aufm Tacho haben. Nun definiert das FMC auch einen Punkt, der (CML-101) oder so heißt, jedoch liegt der nicht hinter TINIL, sondern genau darauf. Mit CLM DME 52, eigentlich zwischen NANOP und IPLAN gelegen, ist es genau so. Auch auf der nach OMAKO folgenden RNAV TRANS liegt CLM DME 4 nicht 4nm HINTER CLM sondern genau drauf. So verhält es sich mit allen Waypoints, die eine Distanzangabe sind. Und dies nicht nur in Paris, ich habs bisher an allen Flughäfen feststellen können...Umgehen kann man das Ganze nur, indem man diese vorgefertigten Punkte rauslöscht und sie nach dem PB/D-Prinzip manuell wieder einhackt. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
-
Habe auch das Problem. Sehr nervig.
-
Ok, es hat mich nur gewundert dass es noch niemand im Licensed Forum gemeldet hat, aber dann bin ich zumindest mal nicht der Einzige
-
Gibts aber teilweise auch bei der PMDG 744. Ich hab mir einfach angewöhnt vorm Descent nochmal schnell die STAR mit den Charts "crosszuchecken", dann kann auch nichts mehr passieren
-
Ich habs zum Glück auch noch nie vergessen, aber ich frage mich, warum es z.B. im Wilco-Airac möglich ist und bei iFly nicht.
-
Das Problem wird wohl nicht am AIRAC liegen, ich kann mich dunkel dran erinnern, dass es sowas damals auch kurz nach dem Release der PSS-Busse gab, da hatten sie etwas anders programmiert und dann konnte das FMGC nicht mehr mit dem AIRAC arbeiten. Da lag der Fehler aber nicht am AIRAC, sondern an PSS. Es hört sich hier fast genauso an, als ob man vielleicht eine Modifikation im FMS oder in der Datenbank gemacht hat und somit die ifly nicht mehr zu 100% mit dem AIRAC zusammenarbeiten kann. Um das rauszufinden, könnte man mal einen älteren AIRAC installieren und das ganze nochmal cross-checken, schon habt ihr die Fehlerquelle weiter eingegrenzt
-
Ich habe manchmal das Problem, dass wenn ich eine neue STAR auswähle, die neue einfach an die alte rangehängt wird. Wenn man das nicht merkt gibt eine böse Überraschung. Außerdem hab ich andauernd RTE Discons im FMS, die ich manuell schließen muss. Ist das normal?
-
Das ist normal, eben für den Fall dass es plötzlich ne Planänderung gibt, dann kann man die alte ganz einfach durch die neue ersetzen.
-
Jo Route Discons sind eigentlich sehr nützlich
-
Hä? Das ist ja grade nicht der Fall!
-
Ich habe manchmal das Problem, dass wenn ich eine neue STAR auswähle, die neue einfach an die alte rangehängt wird. Wenn man das nicht merkt gibt eine böse Überraschung. Außerdem hab ich andauernd RTE Discons im FMS, die ich manuell schließen muss. Ist das normal?
Nein ist nicht normal!
Die IFLY steckt noch voller Fehler, wobei das mit dem RTE Discons ja nicht so gravierend ist und schnell zu schließen ist. Das mit den doppelten STAR´s kannste ganz gut umgehen, indem Du die RWY nochmal neu selektierst. Musste erst eine andere auswählen und dann anschließend die benötigte.
Was wirklich noch grottig ist, ist die ganze LNAV Logik und das Tracking. Beispielsweise wie der Turn-Radius nicht richtig dargestellt (magenta Kurve fehlt), beim DCT fehlt eine saubere Kurve, stattdessen wird meistens eine direkte Linie zum DCT gezogen, Turn wird also vernachlässigt, was natürlich nicht sauber funktionieren kann. Auch ist das Tracking an sich oft sehr ungenau.
Insgesamt ziehe ich die Kiste aber mittlerweile der alten PMDG vor, die war ja auch nie ganz fehlerfrei und ist mittlerweile partiell doch sehr eingestaubt.
-
Kurze Frage...
hat jemand die D-AHIA gemalt und irgendwo rummliegen?
-
AB 737-700 gibts auf Avsim die D-AHXE:
i737-700_d-ahxe.zip
und OC die D-ABBV von Daniel Danhammer:
ber_d_abbv.zip
-
Wobei die D-ABBV nicht operated by Tuifly ist.
-
Die Frage war ja nicht nach Air Berlin Lackierungen, sondern speziell nach der D-AHIA. Hätte ja sein können das jemand die Registrationen gemalt hat. Die ABBV hat im übrigen nicht mehr die alten Farben.
-
Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag kann ich dir die Reg natürlich umpinseln Schmarrn, wenns so dringend ist, schnapp ich mir das NC Paint und schreib D-AHIA drauf!
-
Wäre Cool
-
Ich hab jetzt das Problem, das nachdem installieren aller Sp´s inkl. Revisionen, der Flusi immer beim Laden der Masschine abstürzt. Hab sie darauf hin noch deinstalliert und den aktuellsten Installer runtergeladen. Aber immer noch das gleiche Problem. Ist einem von euch dieses Problem bekannt?
-
So, bitteschön, 1x D-AHIA.
-