• Fuel-Embalance: Crossfeed (ON), Fuel Pumps with lower Level (OFF) fürt dazu, daß anders als bei der 747 der Treibstoff nicht nur an die Triebwerke gelangt, sondern auch den leereren Tank mit befüllt. Ist das auch so bei der echten 737?

Bei der Ifly ist das wie bei der 747. Der gleicht sich aus und wird gefüllt.

Grüße Marcel :)

2842.png

• Meiner Meinung nach schon. Was genau meinst du mit "für gehobene Ansprüche"? Die iFly ist jetzt größtenteils buglos, es wird definitiv immer noch weiter an ihr gearbeitet, die Systemtiefe stimmt, das ist alles was ich persönlich brauche.

270055.pngcargolux.png1290140.png

• Und das ist eines der einzigen Flugzeuge, bei denen man das "feeling" hat. Und bei der Ifly durch Look,Sound,Flugverhalten,Systemtiefe... Stimmt alles. Hatte sogar gerade eben einen Pressuration Auto Fail (musste mit Emergency Checklist abgearbeitet werden :D )
    So kleine Emergencys weil das Outflow Valve zu war, kommen bei nicht vielen Aircrafts. Da macht man wirklich nichts falsch. Wie gesagt für mich ganz an der Spitze des machbaren und das Optimum von Systemtiefe/Aussehen/Verhalten...

2842.png

• Ich finde dass sie mittlerweile sehr realistisch climbt. Vorbei die Zeiten als man auch FL390 mit 3500V/S ankam, teilweise ist sie mittlerweile eine schöne lahme Krücke ;)

EDIT: Marcel, du weißt aber schon dass der Cabin Altitude Fail ein Bug ist oder? Dafür gibts die SP1 Revision 1 ...

• Hat schon jemand den FuelFlow angepasst zufällig?
    Die iFly verbraucht einen kleinen Tacken zuviel

:beer: Gruß Tobsen :beer:

• Hier gibts nen Thread dazu. Es ist laut Steve nicht so einfach das anzupassen, weil dann wieder andere Parameter verfälscht würden, sie sind wohl an die Limits des FS9 gestoßen...

• Ich hab den Fuel Flow Scalar bei mir auf 0.93 gesetzt, und bin damit eigentlich recht zufrieden. Komme auf nen Fuel Burn von 2,8 t/h :)

EDIT: Für die 737-800 natürlich ;)

Die Frames sind erstklassig, sowohl im 3D Cockpit, als auch im 2D, selten so flüssig geflogen :flugzeug:

Gruß, Tom

Einmal editiert, zuletzt von tömsche (2. Januar 2011 um 18:27)

• EDIT: Marcel, du weißt aber schon dass der Cabin Altitude Fail ein Bug ist oder? Dafür gibts die SP1 Revision 1 ...

Ne lag daran, dass ich nach dem De-Icing das Outflow Valve noch zu hatte. War nämlich das erste Mal nach vielen Flügen :)

2842.png

• Klingt ja inzwischen wie ein Muss. Bevor ich zuschlage: wenn ich das gute Stück jetzt kaufe, sind dann alle SP`s schon im Installer mit dabei ? weiß das jemand ?

• Also ich meine gelesen zu haben, dass jetzt alles tutti ist sobald man die kauft!
    Kann das jemand confirmen?

:beer: Gruß Tobsen :beer: