• Ich finde den Fuelburn richtig realistisch. Du musst eben mehr Fuel mitnehmen, falls du die APU viel benutzt, weil die zieht hammer viel. Muss man oft umleiten damits keine inbalance gibt. Falls es jemand interessiert, Pumpen auf der Seite mit mehr Fuel an, die anderen aus und Crossfeed an. Dann kann man das steuern.

    Was waren bei dir für Zwischenfälle? Bei mir passt der Derate (hab kein TOPCAT) und mit dem Stabtrim, da vertrau ich Topcat. Da stimmts mit dem FMC nicht.

    Grüße Marcel :)

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  • Da habe ich doch gleich eine question:

    Fuel-Embalance: Crossfeed (ON), Fuel Pumps with lower Level (OFF) fürt dazu, daß anders als bei der 747 der Treibstoff nicht nur an die Triebwerke gelangt, sondern auch den leereren Tank mit befüllt. Ist das auch so bei der echten 737?

    mfg Jörg
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  • Bei meinem Flug heut nach SPC wollte ich den NBD Anflug auf die 01 machen, laut Karte hat das NDB BX 389. Also auf beiden Seiten 389 eingedreht auf 009° gestellt und im MCP auf ADF gestellt. Leider hat er bei mir keinen LOC angezeigt. Was läuft da schief?

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Aso also ich kann mir kein Magnenta Dreieck aufs PFD projizieren lassen? Also müsste ich das ND auf VOR umstellen?

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Gar keine, mitm NDB kannste meines Wissens nach keinen Localizer fangen. Du kannst dir aufm PFD die Nadel anzeigen lassen, die in Richtung des NDBs zeigt.
    Ausserdem gibts beim NDB Approach ja auch immer Fixpunkte, einen Final Approach Course etc...

    God bless you. - Edward F. Limbong

  • Bei meinem Flug heut nach SPC wollte ich den NBD Anflug auf die 01 machen, laut Karte hat das NDB BX 389. Also auf beiden Seiten 389 eingedreht auf 009° gestellt und im MCP auf ADF gestellt. Leider hat er bei mir keinen LOC angezeigt. Was läuft da schief?


    Du drehst am ADF1 389 kHz ein, dann am MCP den Schalter auf ADF1. In Reichweite siehst Du im ND unten links (bei ADF1) den Namen des NDB. Irgendwo erscheint dann an der Kompassrose auch ein blauer Pfeil, der immer nur in Richtung des NDB zeigt. Du musst dann Dein Flugzeug so positionieren, daß irgendwanndie ADF-Nadel nach 9° zeigt und dann solltest Du Dein Heading selber auf 9° stellen.
    NDB-Approaches sind NON-PRECISION APPROCHES, also musst Du ganz arg die Augen offen halten, um trotz genauestem NDB-Kurses die Runway zu finden.

    mfg Jörg
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  • Naja fehlend stimmt nicht ganz. Die Sounds wurden bewusst weggelassen, da man sie im Cockpit eh nicht hört...

    In verschiedenen Videos aus den B737 Cockpit ist der Passenger Sound beim Bewegen des Schalters aber immer zu hören (Haben wir nicht einen realen B737 Piloten unter uns, der hierzu was sagen kann: hört man einen Sound im Cockpit oder nicht?) Habe mich an diesen Sound gewöhnt und ihn wieder aktiviert. Schaue noch wie man den Sound der Störklappen hörbar machen kann, wie bei der PMDG 737.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder

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    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm