• back To Topic wär mal wieder ganz Nice auch wenn ich sehe Marcel das es hier dein Lieblingsthread wird


    Manche gucken hier rein um mal Infos zur 737 zu bekommen und nicht weil sie wissen wollen wo du im urlaub surfst

  • Hat jemand den Saitek Yoke mit der ifly laufen? Kann jemand was sagen welche Empfindlichkeit man im Flusi einstellen sollte?

    Gruß Sascha

  • Ich hab da alles auf Maximum.

    Btw, habt ihr das auch dass es zwei "Minimums" Callouts gibt, einen bei der von mir gesetzten Baro Alt. und einen bei der Radio Alt. ?

    270055.pngcargolux.png1290140.png

    Einmal editiert, zuletzt von gumballer (28. Dezember 2010 um 17:49)

  • Naja ich wähle natürlich immer BARO aus, RADIO braucht man selbst im Winter nicht so oft. Wenn ich dann Radio auf dem Standard 200 stehen lasse und BARO z.b. auf 1320 setze, dann macht er mir beide callouts, einmal bei der BARO alt und einmal bei der RADIO alt...Das dürfte doch eigentlich nicht der Fall sein. Ich werde es bei einem heutigen Flug nochmal prüfen.

    270055.pngcargolux.png1290140.png

  • Ich mache immer Radio. Gibts da nen großen Unterschied? :D
    Oft stimmt der QNH nicht 100% dann bin ich mir bei Radio sicherer. Du musst in deinem Fall den Radio ganz weg drehen. Auf "-10".

    Grüße Marcel :)

    2842.png

  • @ Marcel, danke, jedoch bin ich mir nicht sicher ob man RADIO auf einen negativen Wert drehen kann, das geht meines Wissens nach nur bei BARO.
    @ Basti, die Minima stehen doch unten auf Charts?!

    270055.pngcargolux.png1290140.png

  • RADIO kann man nicht ins negative wählen aber wenn man unter 0 geht, ist es weg. Zum Thema :D, hat wer die Tuifly Justplanes DVD gesehen? Die drücken immer ihr Minimum weg, wenn sie die Bahn sehen. Drücken auf den Button wo man das auswählt. Der heißt RST glaube ich. Dann kommt das nicht. Den Sinn versteh ich nicht wirklich. Hab mal versucht das bei mir auch zu "wegzudrücken" und bei mir kommt das trotzdem. Weiß jemand wie/warum das geht?

    EDIT: Ist ein Ifly Bug sry

    Grüße Marcel :)

    2842.png

    Einmal editiert, zuletzt von TUIjet 104 (30. Dezember 2010 um 18:29)

  • Joa, im Support Forum steht auch dass das mit den beiden Callouts ein Bug ist, also wirds wohl so sein. Wenn ich unter null gehe, also wenn auf dem Display nichts mehr angezeigt wird, dann ruft ers trotzdem noch aus, ich werds aber trotzdem nochmal versuchen. Zur Tuifly DVD: Wenn sie die Bahn bereits vor den Minima sehen, ist ja alles ok, dann wird der Callout ja nicht mehr gebraucht. Die DA oder DH ist ja die Höhe, die nicht unterschritten werden darf, bevor man die Anflugbefeurung oder die Landebahn eindeutig in Sicht hat. Wenn dies früher der Fall ist, warum dann noch einen möglicherweise störenden Callout ausrufen lassen? ;)

    270055.pngcargolux.png1290140.png

  • Heute ist mehr endlich mal ein kompletter Flug ohne Zwischenfälle gelungen, MUC-SPC. Leider wichen sowohl TO DERATE N1 und CG% und die STABTRIM von den Topcat Berechnungen ab. Fuelburn war auch etwas zu hoch, kann aber auch an FSBuild liegen.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop