[iFLY] 737NG
-
-
Die fltsim Einträge sind die einzelnen Liveries die in der aircraft.cfg drin sind.
EDIT: Basti, ich dachte du wolltest pennen gehen Bist doch noch hellwach
-
Hehe ich war schneller
Echt klasse, dass man hier so schnell Hilfe bekommt Das iFly Forum ist manchmal etwas unübersichtlich.
@Mike: Jepp mach ich jetzt auch
-
Joa, des stimmt
Gude!
-
Ja deswegen der Link, weil dann hat man das mal so ein bisschen Zusammen Habt ihr schon den Link zu den neuen Landing Lights? :D:D
http://ifly.flight1.net/forums/forum_posts.asp?TID=1095&title=new-taxi-landing-light -
Mir gefällt mein spotlight.bmp besser.
-
Das Neue ist doch nur etwas heller oder?
-
So scheint es. Es soll wohl nur eine Möglichkeit für die darstellen, die mit ihrer spotlight.bmp Probleme haben und nicht zur Standard spotlight.bmp greifen wollen. Mir persönlich ist sie zu hell.
-
Benutzt du die Standart spotllight.bmp? Ich schon und ich finde die neuen moderner (habe sie noch nicht getestet).
-
Ich nutze irgend eine andere die ich mir mal irgendwann gezogen hab glaub ich
-
Hi Leute! Ich hätte mal ne Frage betreffend die iFly: Auf den Map-Displays kann man über das EFIS ja VORs und/oder ADFs auswählen, die dann unten links bzw. rechts angezeigt werden und deren Bearing dann auch auf dem Display angezeit wird. Im MCP kann man ja dann auch einen CRS reindrehen, um z.B. den Anforderungen einer SID genüge zu leisten. Diese Radials erscheinen in Form einer gestrichelten Linie auf den Map-Displays. Für den Start und den Approach wählt man diese Stations mit den passenden Courses ja so aus, dass die den SIDs und STARs entsprechen. Soweit ich das richtig verstanden habe, funktioniert es nun nicht wie z.B. bei den Embraers, wo das FMC dann inflight die Stations auswählt, sondern man muss sie selbst rasten. (Dies war ja am Anfang noch falsch umgesetzt worden soweit ich mich erinnere) Nach welchem Schema werden nun diese Stations ausgewählt? Schaut man auf seine ENR-Charts und wählt quasi nach Zufall aus oder gibt es da bestimmt Procedures. Wenn man nun eine Station ausgewählt hat, dann wird auf dem Display ja auch noch das Radial angezeigt, wenn die Station in der eingestellten Range liegt. Dies empfinde ich eher als störend. Wie wird das in real gehandhabt, kann man diese Radial-Linien irgendwie ausblenden? Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt
-
Bei mir erscheinen die Linien leider nicht immer. In echt, meine ich, werden die nach den SIDs gewählt.
Z.B. After 800 turn R183 RID
-> du nimmst RID als VOR1 und dann stellst du oben 183° oder 003° (bin ich im Moment bisschen überfragt) ein. Und so arbeitest du dich durch die SID durch.
Enroute denke ich nehmen die einen VOR den sie anfliegen und dann die Radien, bei welchen sie den überfliegen.
Meintest du das so? -
Dass die je nachdem was die SID oder STAR verlangt, getuned werden habe ich ja geschrieben. Ich habe mir grade nochmal das Manual angesehen, und wie es scheint hat die NG doch die Möglichkeit, dass das FMC die Stations auswählt. Ich denke mal dass das korrekt umgesetzt ist und dass dieses Autotuning, was am Anfang als falsch beschrieben wurde das Autotuning von der ILS-Frequenz ist, sobald dieses im FMC ausgewählt wird. Ich glaub ich habe das falsch interpretiert :P.
Du sagtest dass diese Linien nicht immer erscheinen, wie gesagt, sie erscheinen nur, wenn die Stations sich auf der Map, also innerhalb der eingestellten Range befinden. Wenn du als Range 80nm auswählst, und die Station ist 120nm entfernt, dann wird nur am Rand des Displays ein Bearing angezeigt, wenn du dann die Range vergrößerst und die Station auf dem Display erscheint, müsste normalerweise auch die gestrichelte Linie erscheinen. -
Noch was richtig Geiles!
Neue VC Nachtbeleuchtung! Endlich nicht mehr das Orange!
https://www.forum.eulenandfriends.de/%5Burl%5Dhttp%…light%5B/url%5DIch hab selten eine so gute Comunity in einem Support-Forum erlebt wie da.
-
Das Einbetten des Links würde ich grad nochmal checken, da ist was schief gelaufen, die Texturen sind Sahne, hab ich auch seit gestern
-
Das mit der Range versteh ich.
Das Autotuning war auch so vorgesehen. Ich finde es nur nervig, wenn die ISL Freq upgedated wurde oder du einfach auf der SID ein VOR auswählst, dass dann die Ifly das jede Minute wieder umstellt. Und das nervt -
Link korrigiert.
-
Jo, aber zumindest laut Manual ists ja eben gerade so, dass der Mode auf Manual umspringt, wenn du manuell was rastest, und dann auch so lange in dem Modus bleibt, bis du ihn auf Auto umstellst. Das war vor dem SP eben nicht so, da hat er einfach kunterbunt geupdated was er wollte
-
Noch was richtig Geiles!
Neue VC Nachtbeleuchtung! Endlich nicht mehr das Orange!
http://ifly.flight1.net/forums/forum_posts.asp?TID=1102&title=tweaked-vc-lightIch hab selten eine so gute Comunity in einem Support-Forum erlebt wie da.
Julian geh mal in Pool du bist im Urlaub!!Link funzt bei mir immer noch nicht
Ja hab ich auch schon ist hammer!! Aber ich müsst die unteren Werte nehmen. In dem letzten Post.
-
Muhahaha. Das sieht ultrageil aus.
-