• Na, da bin ich mal gespannt. Bin ja jetzt ohne Flusi- rechner. Aber im neuen Jahr werd ich mir das SP mal ziehen und dann wird ein schön geniales Add-On wohl noch besser. Ein festes Dank den Jungs von IFly !!

  • Ich hab den Flieger nun mit TGO-Depatures in EDDS, mit 2 ILS-Approaches (Darunter einmal das ILS komplett per Hand abgeflogen) und einem Visual Approach getestet. Meine Fazit : GEIL!

    Der Sound ist deutlich besser, aber vorallem das "taxeln" ist nun viel angenehmer. Ob sich das Flugverhalten geändert hat weiß ich nicht, weil ich die iFly in letzter Zeit nicht gerade oft geflogen bin. Ich kann nur sagen, dass das iFly Team eine klasse Arbeit geleistet hat.

    Gruß, Kris 8)

    320861.png

  • ... Okay, dann habe ich mir - entgegen meinem No-Server-Activated-Suff - die iFLY 737 gekauft!

    mfg Jörg
    VACLOGO.gif

  • Ich finde der Kauf hat sich meinerseits auf jeden Fall gelohnt. Anfangs war ich noch ein wenig skeptisch, aber seit heute bin ich total angetan von ihr.

    Morgen steht erstmal ein Kanaren-Umlauf auf dem Plan :)

    Gruß, Kris 8)

    320861.png

  • Der Sound von den Klappen wurde von vielen Usern "wegrequested" weil man den im realen Cockpit auch nicht hört.

    Bin wohl erst einmal real mit einer 737-800 geflogen, die Klappenstellung konnte man in der Kabine hören. Müsste im Cockpit doch evtl. auch zu hören sein. Gibt es nicht eine Möglichkeit, diese Sound wie früher wieder einzubauen?

    Zitat

    Den Sound für die Spoilers habe ich mir selbst von TSS eingebunden.

    Hast Du da evtl. eine Anleitung zu?

    Zitat

    Die 80-Knots, Vr, V2-Ansagen sind nicht da. Genau wie in der realen 737. Das sagt der co-Pilot. Nur die V1-Ansage kommt vom Flugzeug.

    Fand das bei der PMDG immer hilfreich diese Ansagen. Wenn ich wüsste wie man die einbauen könnte, würde ich es machen (wenn es überhaupt geht).

    Zitat

    Kann es sein, dass du IBEGO zwei mal drin hattest? Dann kann das passieren.

    Nein, jeder WP war nur einmal vorhanden. Habe es gerade noch einmal getestet, jetzt ist er die Route so abgeflogen wie er sollte.

    Zitat

    Nicht nur die Raketenstarts sind vorbei, das ganze Flugverhalten ist nicht mehr wiederzuerkennen.

    Hmmm, finde er steigt nach den Takeoff noch viel zu stark auf die erste Höhe. In Paderborn soll er auf 3.000 ft. steigen und gibt hier 3.500 ft./min. vor. Finde ich etwas hoch direkt nach den Starten. Beim g/a will er gleich mit 4500 ft. auf 3.000 ft. steigen. Werte wie vor den SP1.

    Ansonsten ist das Flugverhalten besser als früher. iFly hat gute Arbeit geleistet für das SP1, fliege die iFly gerne und diese Problemchen werden sicherlich auch noch abzustellen sein.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder

    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Bin wohl erst einmal real mit einer 737-800 geflogen, die Klappenstellung konnte man in der Kabine hören. Müsste im Cockpit doch evtl. auch zu hören sein.

    Die Flaps hört man im Cockpit auf keinen Fall. Die Kabine ist ja nun auch viel dichter an den Flügeln ^^

    Gruß, Kris 8)

    320861.png

  • Also Initial Climb mit 3500ft ist schon ok für eine 737 NG, A320 ist da langsamer.

    Mit Tömsches Roll Mod rollt sie auch wie in real bei IDLE langsam los, mit Thrust gehts etwas zügiger voran.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Also Initial Climb mit 3500ft ist schon ok für eine 737 NG, A320 ist da langsamer.

    Mit Tömsches Roll Mod rollt sie auch wie in real bei IDLE langsam los, mit Thrust gehts etwas zügiger voran.

    Jip! [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] hier bei 30 sek. hört man nix! ;)

    Cheers!

  • Hmmm, finde er steigt nach den Takeoff noch viel zu stark auf die erste Höhe. In Paderborn soll er auf 3.000 ft. steigen und gibt hier 3.500 ft./min. vor. Finde ich etwas hoch direkt nach den Starten. Beim g/a will er gleich mit 4500 ft. auf 3.000 ft. steigen. Werte wie vor den SP1.

    Deine Werte entsprechen im Großn und Ganzen dem realen Vorbild. Das Hauptproblem, meiner Meinung nach war eher dass die Ifly auch auf FL300 noch mit 3000ft/min gestiegen ist. 3500 bis zum Initial Climb oder auch bis ca. FL100 sind aber durchaus drin ;)

    Gruß,
    Julian

  • Wie kommst du darauf das die A320 Family langsamer ist? Kann ich nicht bestätigen, die 2500er IAE haben genug Power um auch mit 5000 zu Climben. Aber mich würde dennoch mal Interessieren was dich zu der Aussage bewegt.

    Also Initial Climb mit 3500ft ist schon ok für eine 737 NG, A320 ist da langsamer.

  • Egal wie viel Power der Airbus hat, man muss schauen wie viel Leistung gebraucht wird. Der Airbus steigt träger.
    Man könnte ihn auch mit "dauer-TOGA" hochjagen, aber man fliegt so nicht :)Zumindest nicht nach 1500ft AGL.

    Zu den Flaps, man hört sie auf keinen Fall, aber der Sound für die Handle sollte vorhanden sein, sprich ich höre wie der
    Flap Handle einrastet.

    Grüße Marcel :)

    2842.png

  • Ich seh gerade, die haben auch die kaputte Texture am rechten Triebwerk gefixt. Das würde bedueten, dass die jetzt bei der D-ATUC wiederum fehlerhaft angezeigt werden würde mit dem SP.
    Falls dem so ist, werd ich dazu mal ein Update hochladen, vielleicht kann das ja mal jemand bestätigen ;)

    Gruß, Tom