@ Dieter
Den AP2 konnte man auch ohne SP immer dazuschalten! Mussten eben beide Navs die ILS Freq haben.
Fliegst du jetzt mit dem Ifly Sound oder nimmst du wieder den von TSS?
@ Dieter
Den AP2 konnte man auch ohne SP immer dazuschalten! Mussten eben beide Navs die ILS Freq haben.
Fliegst du jetzt mit dem Ifly Sound oder nimmst du wieder den von TSS?
Das Ifly Soundpack ist eindeutig besser vom Sound und von der Abstimmung! TSS hat ausgedient
Na, da bin ich mal gespannt. Bin ja jetzt ohne Flusi- rechner. Aber im neuen Jahr werd ich mir das SP mal ziehen und dann wird ein schön geniales Add-On wohl noch besser. Ein festes Dank den Jungs von IFly !!
Sehr gut! Dann muss man nicht immer rumbasteln. Die Callouts werde ich wieder durch die realen ersetzten.
Na dann Danke für die Infos Julian !
Ich hab den Flieger nun mit TGO-Depatures in EDDS, mit 2 ILS-Approaches (Darunter einmal das ILS komplett per Hand abgeflogen) und einem Visual Approach getestet. Meine Fazit : GEIL!
Der Sound ist deutlich besser, aber vorallem das "taxeln" ist nun viel angenehmer. Ob sich das Flugverhalten geändert hat weiß ich nicht, weil ich die iFly in letzter Zeit nicht gerade oft geflogen bin. Ich kann nur sagen, dass das iFly Team eine klasse Arbeit geleistet hat.
... Okay, dann habe ich mir - entgegen meinem No-Server-Activated-Suff - die iFLY 737 gekauft!
Ich finde der Kauf hat sich meinerseits auf jeden Fall gelohnt. Anfangs war ich noch ein wenig skeptisch, aber seit heute bin ich total angetan von ihr.
Morgen steht erstmal ein Kanaren-Umlauf auf dem Plan
Joa, ich habe auch grade einen Testflug in Luxemburg gemacht, mit 2 ILS-Approaches, und das Ding erkennt man nicht wieder! Tolle Arbeit, iFly, weiter so!
Und wenn wir schon dabei sind, ich fliege nächste Woche von Dubai zurück
Der Sound von den Klappen wurde von vielen Usern "wegrequested" weil man den im realen Cockpit auch nicht hört.
Bin wohl erst einmal real mit einer 737-800 geflogen, die Klappenstellung konnte man in der Kabine hören. Müsste im Cockpit doch evtl. auch zu hören sein. Gibt es nicht eine Möglichkeit, diese Sound wie früher wieder einzubauen?
ZitatDen Sound für die Spoilers habe ich mir selbst von TSS eingebunden.
Hast Du da evtl. eine Anleitung zu?
ZitatDie 80-Knots, Vr, V2-Ansagen sind nicht da. Genau wie in der realen 737. Das sagt der co-Pilot. Nur die V1-Ansage kommt vom Flugzeug.
Fand das bei der PMDG immer hilfreich diese Ansagen. Wenn ich wüsste wie man die einbauen könnte, würde ich es machen (wenn es überhaupt geht).
ZitatKann es sein, dass du IBEGO zwei mal drin hattest? Dann kann das passieren.
Nein, jeder WP war nur einmal vorhanden. Habe es gerade noch einmal getestet, jetzt ist er die Route so abgeflogen wie er sollte.
ZitatNicht nur die Raketenstarts sind vorbei, das ganze Flugverhalten ist nicht mehr wiederzuerkennen.
Hmmm, finde er steigt nach den Takeoff noch viel zu stark auf die erste Höhe. In Paderborn soll er auf 3.000 ft. steigen und gibt hier 3.500 ft./min. vor. Finde ich etwas hoch direkt nach den Starten. Beim g/a will er gleich mit 4500 ft. auf 3.000 ft. steigen. Werte wie vor den SP1.
Ansonsten ist das Flugverhalten besser als früher. iFly hat gute Arbeit geleistet für das SP1, fliege die iFly gerne und diese Problemchen werden sicherlich auch noch abzustellen sein.
Bin wohl erst einmal real mit einer 737-800 geflogen, die Klappenstellung konnte man in der Kabine hören. Müsste im Cockpit doch evtl. auch zu hören sein.
Die Flaps hört man im Cockpit auf keinen Fall. Die Kabine ist ja nun auch viel dichter an den Flügeln
Also Initial Climb mit 3500ft ist schon ok für eine 737 NG, A320 ist da langsamer.
Mit Tömsches Roll Mod rollt sie auch wie in real bei IDLE langsam los, mit Thrust gehts etwas zügiger voran.
Also Initial Climb mit 3500ft ist schon ok für eine 737 NG, A320 ist da langsamer.
Mit Tömsches Roll Mod rollt sie auch wie in real bei IDLE langsam los, mit Thrust gehts etwas zügiger voran.
Jip! [video]
Hmmm, finde er steigt nach den Takeoff noch viel zu stark auf die erste Höhe. In Paderborn soll er auf 3.000 ft. steigen und gibt hier 3.500 ft./min. vor. Finde ich etwas hoch direkt nach den Starten. Beim g/a will er gleich mit 4500 ft. auf 3.000 ft. steigen. Werte wie vor den SP1.
Deine Werte entsprechen im Großn und Ganzen dem realen Vorbild. Das Hauptproblem, meiner Meinung nach war eher dass die Ifly auch auf FL300 noch mit 3000ft/min gestiegen ist. 3500 bis zum Initial Climb oder auch bis ca. FL100 sind aber durchaus drin
Wie kommst du darauf das die A320 Family langsamer ist? Kann ich nicht bestätigen, die 2500er IAE haben genug Power um auch mit 5000 zu Climben. Aber mich würde dennoch mal Interessieren was dich zu der Aussage bewegt.
Also Initial Climb mit 3500ft ist schon ok für eine 737 NG, A320 ist da langsamer.
Die neue Ansage der Höhen, App. Minimum emfinde ich etwas zu zaghaft/leise. Die Ansage vor den SP1 empfang ich besser zu verstehen.
Schau mal in der File Library. Da gibt es die alten Höhenansagen, kannst ja mal ausprobieren ob sie dann wieder lauter sind
Egal wie viel Power der Airbus hat, man muss schauen wie viel Leistung gebraucht wird. Der Airbus steigt träger.
Man könnte ihn auch mit "dauer-TOGA" hochjagen, aber man fliegt so nicht :)Zumindest nicht nach 1500ft AGL.
Zu den Flaps, man hört sie auf keinen Fall, aber der Sound für die Handle sollte vorhanden sein, sprich ich höre wie der
Flap Handle einrastet.
Ich seh gerade, die haben auch die kaputte Texture am rechten Triebwerk gefixt. Das würde bedueten, dass die jetzt bei der D-ATUC wiederum fehlerhaft angezeigt werden würde mit dem SP.
Falls dem so ist, werd ich dazu mal ein Update hochladen, vielleicht kann das ja mal jemand bestätigen
Leider wurde an den Lichtern nichts gemacht. Taxi/ Landinglight sieht man nicht, bzw. es schimmert irgendwas durch. Logolight ist immer noch in Verbindung mit den Landinglight gekoppelt.
Laut Changelog haben sie da aber etwas gefixed am Taxilight und am Logolight?!