• Kann jetzt noch nichts Großes sagen, aber nach einem kurzen Testpattern bin ich absolut begeistert. Die Climbpower war richtig realistisch, sowie die Take-Off Power. Mit dem neuen Sound macht es noch viel mehr Spaß zu fliegen, und das neue MCP gefällt.
    Ich schreib etwas ausführlicher, nachdem ich einen Testflug heute abgeschlossen habe.

    Gruß,
    Julian

  • Ich hab bei dem ersten Flug schon ein paar Bilder gemacht.

    Das neue MCP:
    ifly1.jpg

    Das CRT-FMC
    ifly2.jpg

    Man achte auf Ground speed und N1, da hat sich wirklich einiges getan, genauso we bei den Flugeigenschaften.
    ifly3.jpg

    ifly4.jpg

    Ifly-User werden wissen warum es das Bild gibt. Ich hab die 737 mal "Kanaren"-voll getankt und bin mal gestartet. Vor dem SP wäre man hier wohl schon auf 2000ft.
    ifly5.jpg

    Gruß,
    Julian

  • Ifly-User werden wissen warum es das Bild gibt. Ich hab die 737 mal "Kanaren"-voll getankt und bin mal gestartet. Vor dem SP wäre man hier wohl schon auf 2000ft.

    Vor dem SP, wäre man schon nach der Aufsetz-Zone in der Luft :P

    Das klingt ja alles schonmal toll, was ihr berichtet. Heute werde ich wohl keinen ganzen Flug mehr machen, aber ich dreh vielleicht ein paar TGO's in Stuggi. :)

    Gruß, Kris 8)

    320861.png

  • Am SAAUUGGEENN!!! Wenn sogar Basti begeistert ist

    Yeah :D Wenn jetzt nicht noch CTDs oder OOMs kommen, bin ich wirklich zufrieden. Das Wichtigste ist erstmal gefixt wie es scheint.

    Für die, die Tömsches TUIfly 738 Paint haben: Die hat das neue MCP, 26k Triebwerke, keine Eyebrows, WL und das große PFD, zur CDU kann ich nichts sagen, aber wahrscheinlich auch die LCD Variante...

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Jepp, Anette ist immer gut für sowas. Aber ich befürchte ich komme heut gar nicht zum Fliegen, der Weihnachtsstress :D

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Die D-AHFY hat glaube ich einmal den LCD und einmal den alten gehabt.

    Ich hab das chronische Problem, dass ich nie zuhause bin, wenn irgendwas released wird xD

    Wie siehts mit dem Airline Manager aus? Kann ich für jedes Livery einstellen, welchen MCP/CDU/Winglets/Windows/Engines....?

    Viel Spaß beim Testen. Mal schauen ob ich es schaffe meinen FS heut Nacht wieder komplett draufzuschmeißen :)

    Grüße Marcel :)

    2842.png

  • Zitat

    Wie siehts mit dem Airline Manager aus? Kann ich für jedes Livery einstellen, welchen MCP/CDU/Winglets/Windows/Engines....?


    Exakt

    Gruß,
    Julian

  • Is ja mal geil! :D
    Und ich brauch nur den Main Installer und das SP zu installieren.
    Und nicht wieder alle anderen Patches, confirm?

    EDIT: Wie siehts eigentlich mit den neuen VC Textures aus?

    Grüße Marcel :)

    2842.png

  • Wie siehts eigentlich mit den neuen VC Textures aus?


    Kommen in den nächsten Tagen. Er hat gestern das neueste Build des SPs mit neuen Texturen bekommen und ist jetzt am fertigstellen seiner Texturen. Aber auch Ifly hat schon an den Texturen im VC gearbeitet und es lässt sich durchaus ansehen - bis Paulo sein Texturen-pack released.

    Gruß,
    Julian

  • Also ich hab das neue Sp einfach über die bestehende Installation drüber gebügelt. Hat geklappt nen kleinen Testflug gibt es jetzt gleich.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Ja funktioniert auch, aber bei Flo ging es ja um eine neue Installation ;)
    Eine Sache noch: Wenn ihr bestehende Texturen wieder draufspielen wollt, dann müsst ihr die VC_1 bis VC_18 aus dem Default Ifly Paint in den Textur-Ordner reinkopieren, sonst fehlen ein paar Texturen im VC.

    Gruß,
    Julian

  • Endlich gibt es das SP1. Habe mal gerade einen ersten kleinen Testflug (B737-800) in Paderborn gemacht. Der Sound hört sich nun beim z. B. Start der APU (die nun endlich auch Kerosin verbraucht) oder der Triebwerke viel besser als früher an.

    Fehlende Sound:

    • kein Sound mehr für die Klappenveränderung, gab es bisher
    • das ausfahren der Störklappen ist immer noch ohne Sound.

    FMC/CDU

    • Bei der PMDG hört man die Ansage "80 knots", hier nicht. Nach V1 ist immer noch Ruhe, keine Ansage von V2 oder Rotate wie bei der PMDG.

    Anflug

    • Die neue Ansage der Höhen, App. Minimum emfinde ich etwas zu zaghaft/leise. Die Ansage vor den SP1 empfang ich besser zu verstehen.
    • Der Anflug sonst hat gut geklappt, nun konnte auch ohne Probleme der 2. Autopilot zugeschaltet werden. Das hat bisher nicht immer geklappt.

    Sonstiges

    • Rollen am Boden nun besser, ab ca. 30-40 % N1 rollt die iFly bereits
    • Die Raketenstarts scheint es immer noch zu geben. Ist mit 2.600 ft/min. von der RWY 06 in Paderborn bis zur ersten Höhe von 3.000 ft. gestiegen. Mal schauen ob die Steigraten im Flug später geringer sind. Gestern wollte die iFly 738 in einer Höhe von FL250 mit über 3.500 ft./min. steigen. Völlig unrealistisch. Beim Go around gerade will er mit 4.500 ft./min. auf 3000 ft. steigen ?!? :pillepalle:
    • Die Soundkulisse hört sich nun besser an als bisher
    • Zusatz: Starte Cold & Dark wie immer. Lasse den IRS die aktuelle Postition finden, gebe im FMC meine aktuelle Position ein. Bisher wurde hier bei schalten auf HDG/STS die Zeit heruntergezählt. Nun steht dort nur noch eine "1".

    Weiter konnte ich der kürze noch nicht testen, muss erstmal das dicke Eis von den Autoscheiben kratzen :cursing: (Es lebe der gefriende Regen von gestern)

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder

    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter (24. Dezember 2010 um 16:05)

  • Der Sound von den Klappen wurde von vielen Usern "wegrequested" weil man den im realen Cockpit auch nicht hört.
    Den Sound für die Spoilers habe ich mir selbst von TSS eingebunden.
    Die 80-Knots, Vr, V2-Ansagen sind nicht da. Genau wie in der realen 737. Das sagt der co-Pilot. Nur die V1-Ansage kommt vom Flugzeug.
    Kann es sein, dass du IBEGO zwei mal drin hattest? Dann kann das passieren. Was Anderes kann ich mir kaum vorstellen, bei allen die ich kenne, folgt sie dem LNAV gut und im Forum gab es auch noch keine Beschwerden.

    Zitat

    * Rollen am Boden nun besser, ab ca. 30-40 % N1 rollt die iFly bereits


    Ich weiss nicht, wie es in der realen 737 genau ist, aber meine setzt sich fast voll schon bei 30 N1 in Bewegung, und rollt dann gemütlich bei 25-28 N1.

    Nicht nur die Raketenstarts sind vorbei, das ganze Flugverhalten ist nicht mehr wiederzuerkennen. Lässt sich richtig gut von Hand fliegen und sie braucht auch endlich mal eine realistische Strecke zum Starten.

    Die Sounds sind wirklich toll, die scheinen auch nach dem Promo Video noch weitergearbeitet zu haben, da ist jetzt richtig Wumms dahinter, sobald man auf den TO/GA Button drückt...

    Gruß,
    Julian