• Dieter, hast du deinen Joystick mal kalibriert? Deaktiviere ihn testweise mal im Flug und versuche dann nochmal alle Autopilot Funktionen ;)

    Gruß, Tom

  • Ich hab nun ein neues seltsames Problem, tritt nur bei der 737-700 auf und erst seit der Installation des Patches... wenn ich stehe, dann bebt das FLugzeug, schwankt quasi hin und her, aber nur im Stand, sofern ich ein bisschen Geschwindigkeit habe passt es...

    swissmade.gif

  • Zitat

    Absolut nicht nachzuvollziehen. Ich bin jetzt 6 Flüge, short und
    long-haul geflogen und KEINE Probleme mit LNAV oder der gleichen.

    Das mag ja sein, nichsdestotrotz ist das LNAV noch ziemlich überarbeitungswürdig bei der IFLY! Dauert teilweise eine halbe Ewigkeit, bis der Flieger nach einem Turn den LNAV Track hat. Gut zu sehen, wenn man das ND auf 2,5 stellt. Noch schlimmer, wenn man sich ein Direct gibt, dann wird einfach ein gerader Strich zum Direct-Point gezogen und der notwendige Turn wird einfach nicht mit einkalkuliert. Das entspricht überhaupt nicht der echten NG und führt dazu, dass der Flieger auch hier ewig hin und her kurvt, bis er den Track endlich hat.
    Ich finde hier kann man einfach mehr erwarten, weil die uralte PMDG das bereits kann!

    Zitat

    Ich hab nun ein neues seltsames Problem, tritt nur bei der 737-700 auf
    und erst seit der Installation des Patches... wenn ich stehe, dann bebt
    das FLugzeug, schwankt quasi hin und her, aber nur im Stand, sofern ich
    ein bisschen Geschwindigkeit habe passt es...

    Das ist interessant! Mir ist das schon ein paar mal im Descent aufgefallen. Dachte erst das wäre irgendwie unruhige Luft, aber dann meinte ich auch das wäre irgendwie ein anderes Gewackel. Werde es mal weiter beobachten...

    Holger

  • Was mich ja richtig nervt, ist die komplett falsche Direct-Logik! Das Problem bei der Ifly ist, dass nach Bestätigung eines Directs die Kalkulation quasi eine direkte Verbindungslinie zum Direct zieht und die Turningdistanz des Fliegers völlig vernachlässigt. Ich habe zwei Bilder geposted, eins wie es richtig sein muss und wie es eben falsch ist "IFLY".

    Vielleicht kann mir ja mal jemand ein wenig Schützenhilfe geben, damit das Thema fürs SP1 nicht untergeht ;)

    Hier der Thread mit den Bildern: http://ifly.flight1.net/forums/forum_posts.asp?TID=7&PN=2&title=bugs-and-suggestions-lists

    Holger

  • Zitat

    Diese verschwindet aber nach einer Zeit und dann wenn die Maschine meint, ich soll die Daten eingeben, habe ich diese Vier-Eck Kästchen nicht mehr


    Habe ich auch dieses Phänomen.

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

  • Bei mir verändert die iFly gerne eigenmächtig die eingestellten Frequenzen. Raste die Frequenz vom nächsten VOR ein und wundere mich dann, warum die Richtung nicht im ND angezeigt wird. Das passiert auch gerne im Anflug. Hat sonst noch einer dieses Problem erlebt? Echt nerviger Bug.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder

    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Mein bisher größtes Problem ist ja bekanntlich die Climbperformance.
    Dennoch gibt es ja Leute, die darauf beharren, die iFly verhalte sich realistisch oder klettere sogar zu langsam.
    Ich möchte deshalb auf diesen Link aus dem iFly Forum verweisen: http://ifly.flight1.net/forums/forum_posts.asp?TID=61&title=fde-climb-performance
    Interessant ist v.A. diese Tabelle
    climb80026k.jpg
    Die iFly steigt etwa doppelt so schnell.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Bei mir verändert die iFly gerne eigenmächtig die eingestellten Frequenzen. Raste die Frequenz vom nächsten VOR ein und wundere mich dann, warum die Richtung nicht im ND angezeigt wird. Das passiert auch gerne im Anflug. Hat sonst noch einer dieses Problem erlebt? Echt nerviger Bug.

    Jo,

    hab ich ja bereits oben geschrieben, dass das total falsch simuliert ist. Da hat IFLY alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Zum einen gibt es bei der NG kein Autotuning im Radio-Panel (anders als bei der Classic) und zum anderen besteht auch keine Verbindung zwischen Radio-Panel und dem automatischen NAV Empfang im FMC, was dem Positionsupdate dient! Ich glaube IFLY haben teilweise alle Boeings durcheinander geworfen, das hier entspricht z.B. der 757/767.

    Zitat

    Die iFly steigt etwa doppelt so schnell.

    Genau so siehts aus.....

    Holger

  • Ja aber die Tabelle sind ja STandards von Boing.
    Rechne doch mal.
    Nehmen wir doch mal zum Beispile eine MAschine mit 65t. FL200 in 8 Minuten.
    Das wär ne VS von 2500. Was bei dem Gewicht nicht unbedingt ne hohe Climbrate ist finde ich.
    Also ich kenne das von AB und TUIfly das die locker 3500 bis 4000 bis FL200 climben ohne Probs.

    Gruss
    Dennis

  • hier habe ich auch noch was zum Climb & NAV Tuning gefunden: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=80737

    Der Pilot (bei HLX) spricht auch von 20-25min climb auf nen typischen Malle leg. Finde das wirft kein gutes Licht auf IFLY! Das sieht schon sehr danach aus, dass die das Airfile ein bisschen frei Schnauze gestaltet haben. Selbiges erkennt man ja auch beim Taxi-Thrust.....

    Um ehrlich zu sein hoffe ich jetzt bereits, dass bald die PMDG NGX kommt!

    Holger

  • Um ehrlich zu sein hoffe ich jetzt bereits, dass bald die PMDG NGX kommt!

    Welche aber nur für den FSX erscheinen soll. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege!

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    • Offizieller Beitrag

    Gott Holger halt doch mal die Füsse still... Die Anpassungen werden wohl machbar sein... Ruhig Blut brauner!!! :) Gibt den Jungs noch etwas Zeit. Ich "regel" die Climb-Performance aktuell so das ich nur über die VS-Funktion des AP Climbe und mir die raten so halbwegs realistisch anpasse... Sollte doch bis zum Service Pack reichen oder? :)

  • Nehmen wir doch mal zum Beispile eine MAschine mit 65t. FL200 in 8 Minuten.
    Das wär ne VS von 2500. Was bei dem Gewicht nicht unbedingt ne hohe Climbrate ist finde ich.
    Also ich kenne das von AB und TUIfly das die locker 3500 bis 4000 bis FL200 climben ohne Probs.

    Ja das wären IM SCHNITT 2500FPM. Das bedeutet aber eher eine initial Climbrate bis FL100 mit 3500FPM und ab dann stetig weniger bis zum Schluss 1500FPM bis 2000FPM. Ich glaube nicht, dass eine 65t GW 738 auf FL200 noch 4000FPM drauf hat. Das wäre zu heftig. Woher hast du deine Information, wenn ich fragen darf.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Zitat

    Gott Holger halt doch mal die Füsse still... Die Anpassungen werden wohl machbar sein... Ruhig Blut brauner!!!

    und Du züchtige am besten Deine postpubertäre Energie ein wenig mehr :lehrer:


    Forum ist doch nun mal da, um kontrovers zu diskutieren! Anpassungen machen auch nur dann Sinn, wenn man weiß wie und was man anpassen soll.....
    Ich lass mich ja auch gerne positiv überraschen, wir werden sehen.


    Basti Ja, PMDG NGX leider nur FSX

    Holger

  • Anpassungen machen auch nur dann Sinn, wenn man weiß wie und was man anpassen soll.....
    Ich lass mich ja auch gerne positiv überraschen, wir werden sehen.

    Ja das befürchte ich leider auch. Wenn iFly es könnte, dann hätten sie schon Version 1.0 mit vernünftigen FDE ausgestattet. Ich befürchte, dass denen in diesem Segment entweder die nötigen Quellen bzw. Informationen oder schlichtweg das Know-How fehlen.
    Aber vielleicht (oder besser hoffentlich) werden wir eines besseren belehrt.

    Christoph: Hör bitte auf, immer alle hier beruhigen zu wollen. Keiner hier regt sich auf, aber es muss auch mal jemand sagen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Die iFly hat ihre Macken und hier wird drüber diskutiert. Basta.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • So weil mir das Thema keine Ruhe lässt, habe ich gerade noch mal einen Test gemacht.
    PMDG 738 WL, TOW 73t. Wetter KLAR, FL360, Start 07 EDDG. TOGA und kein CLIMB Derate.
    Der Flieger hat genau 22:10 gebraucht. Beginn der Messung ist Startbeginn.

    Die iFly benötigte bei gleichen Bedingungen 9:07.

    Welche Maschine jetzt realistisch ist und welche nicht, möge man den Boeing Tabellen entnehmen :)

    Ich weiß auf jeden Fall bei bei welchem Airliner ich bleibe, vorerst.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop