nee eigentlich habe ich kein Panel reingesetzt.
Das MD-11 Bild ist ein IVAO-Mtl, es ist gar nicht mein Flieger gewesen. Also kann man sich dann solche Sprüche auch sparen.
Ich hab keine Ahnung, was das sein kann. Die fliegerischen Eigenschaften finde ich besser als bei der PMDG, mal gucken, vielleicht hilft wirklich ne Neuinstallation oder dann das andere SP.
(der AutoBrake-Schalter funktioniert im VC, nur im 2D Panel irgendwie nicht.
[iFLY] 737NG
-
-
Es wär aber auch nicht das erste mal, dass Addons oder der FS9 unter Win7 64 Probleme machen, vielleicht liegts daran. Falls du ein 32-bit OS zur Hand hast (XP oder zB 7 x86), lad dir mal vmware und installier es dort.
Dann knallste da mal Flusi und ifly drauf. Wenn dann immer noch nichts geht weißt du immerhin, dass es nicht am 64bit-System liegt -
Naja ich hab ja z.B. auch 64-bit und hier läufts ohne Probleme...
-
Habe mir gester auch mal die iFly 737 angeschafft und teste gerade.
Obwohl ich 8 GB RAM habe, musste ich die FS9.cfg schon 3x löschen weil ich auf einmal nur noch 1 Frame im FS9 hatte. Danach war wieder alles normal. Dieses ist aufgetreten, nachdem ich die B738 3x im Flusi neu eingeladen habe wegen Änderungen in den Einstellungen. Obwohl noch mehr als 5 GB frei waren. Habe nur German Airports 1+2 installiert, ist mir in Paderborn passiert. Auch ein Umstieg zum Test auf die Cessna brachte keine Veränderung, der Flusi stand regelrecht still.
Sonst schön simuliert. Bei der PMDG konnte man die Triebwerke starten, obwohl die Packs noch eingeschaltet waren. Hier verweigert er es, wie es sein sollte. Mache gerade einen Testflug von Münster nach Bornholm und bisher sind mir diese Fehler aufgefallen (nicht meckern, falls diese schon angesprochen wurden):
- FMC ändert eigenmächtig Einstellungen im FMC. Nach den Start wollte ich nur mit 230 Knt. in die erste Kurve zum VOR OSB gehen. Die iFly hat mir diese Einstellungen gelöscht und gleich auf 250 knt. beschleunigt.
- Ändert eigenständig die Frequenzen von VOR. Gebe vor dem Takeoff die Frequenzen der nächsten VOR an. Beim/nach T/O wurden diese Frequnenzen gelöscht und iFly trägt eigene Frequenzen ein.
- Nach den VOR OSB wollte ich auf FL270 steigen. Über FL100 beschleunigt die PMDG schön auf über 300 knt., wie vorgegeben. Die iFLy bleibt bei 260 knt. stehen und ändert die Geschwindigkeit nicht.
- Während den Flug Höhe Hamburg sinkt die B738 auf einmal eigenmächtig, obwohl keine Änderungen der Höhe eingetragen wurden.
- Die iFly hat einen Steigflug wie ein Kampjet. Steigt gerne mit 4.800 ft.. Da möchte ich kein Pax sein bei so einer Steigrate.
- Wie schon angesprochen klebt die Maschine förmlich am Boden und nur mit viel Schub bewegt sich die iFly. Hier muss iFly dringend was ändern.
- Fängt in Bornholm schön den VOR/LOC ein, im Anflug fliegt dann aber LNAV und App raus (ist ja schon bekannt).
- Keine Sprachangabe von 100 knt., Rotate wie bei der PMDG gewohnt.
- Im Anflug meckert die iFly immer "to low, terrain...", obwohl alle Daten für den Anflug eingegeben wurden in die CDU/FMC, Klappen gesetzt sind, Fahrwerk raus.
- Im FMC kann man bei der FMC per Tastendruck die Eingabe dann per Tastatur vornehmen. Das sollte iFly hier noch nachrüsten. Ist immer so praktisch in der Bedienung.
Vielleicht kann man das mit den SP1 noch verändern, die iFly hat sicherlich noch Potential. Trotz einiger Fehler bin ich nicht enttäuscht von der iFly. War ja bekannt das noch einiges zu verbessern ist, die Liste der Bugs ist ja nicht gerade kurz. Dann teste ich mal weiter.
-
Im FMC kann man bei der FMC per Tastendruck die Eingabe dann per Tastatur vornehmen. Das sollte iFly hier noch nachrüsten. Ist immer so praktisch in der Bedienung.
Geht doch bei der IFly -
- Offizieller Beitrag
Oben im FMC steht Keyboard..
-
Oben im FMC steht Keyboard..
Stimmt
Darauf muss man erst mal kommen. Danke, dann geht´s ja doch einfacher mit der Programmierung. Auf zum nächsten Testflug nach Flesland. -
Zitat
FMC ändert eigenmächtig Einstellungen im FMC. Nach den Start wollte ich
nur mit 230 Knt. in die erste Kurve zum VOR OSB gehen. Die iFly hat mir
diese Einstellungen gelöscht und gleich auf 250 knt. beschleunigt.ist bei mir nicht der Fall....
ZitatÄndert eigenständig die Frequenzen von VOR. Gebe vor dem Takeoff die
Frequenzen der nächsten VOR an. Beim/nach T/O wurden diese Frequnenzen
gelöscht und iFly trägt eigene Frequenzen ein.Das ist totaler Quatch! Da haben Ifly wohl was mit der 757/767 verwechselt. Ist schon auf der IFly Suggestion-List (dank mir )
ZitatNach den VOR OSB wollte ich auf FL270 steigen. Über FL100 beschleunigt
die PMDG schön auf über 300 knt., wie vorgegeben. Die iFLy bleibt bei
260 knt. stehen und ändert die Geschwindigkeit nicht.Macht die Ifly bei mir genau wie die PMDG. Allerdings dauert die Acceleration wesentlich länger bzw. die VS wird nicht ausreichend gesenkt. Hier ist die PMDG realistischer!
Zitatim Anflug fliegt dann aber LNAV und App raus
Joystick-Nullzone im FS Menu erhöhen
Zitat
Im Anflug meckert die iFly immer "to low, terrain..Hab ich auch. und DAS nervt! Darüberhinaus wird bei mir jeder Flieger der meiner Vatsim Online Session beitritt mit "Descent Descent" begrüßt. Nervig!!
ZitatIm FMC kann man bei der FMC per Tastendruck die Eingabe dann per
Tastatur vornehmen. Das sollte iFly hier noch nachrüsten. Ist immer so
praktisch in der Bedienung.Noch größer hätten die das Wort "Keyboard" doch nun wirklich nicht machen können
-
Darüberhinaus wird bei mir jeder Flieger der meiner Vatsim Online Session beitritt mit "Descent Descent" begrüßt.
Bei IVAO sagt sie "Hello Captain, welcome on board"
-
Joystick-Nullzone im FS Menu erhöhen
Welche Nullzone erhöhen: Höhen-, Seiten- oder Querruder - oder alle zusammen? Habe im Moment die Einstellung bei ca. 1/4 von links stehen. Bei der PMDG gab es hier nie Probleme. Aber iFly ist nun mal nicht PMDG
-
gibt im ifly Styles Menü einen eigenen Slider für die ifly, da kannst mal rumprobieren
-
Den Ifly Slider auf maximale Sensivität und wenn das nicht reicht die Nullzone (gesamt) im FS-Menu erhöhen. Vor allem Querruder und Höhenruder sind wichtig!
-
Den Ifly Slider auf maximale Sensivität und wenn das nicht reicht die Nullzone (gesamt) im FS-Menu erhöhen. Vor allem Querruder und Höhenruder sind wichtig!
Danke für den Tipp. Probiere ist heute Abend beim nächsten Flug mal aus. Jetzt im Anflug auf Flesland ist nicht passiert, schön das ILS eingefangen und gelandet. Nervig finde ich, dass ich kein Traffic in der iFly sehe (im IVAP Fenster schon). Hauptsache er fliegt gut.
-
Kann mir jemand sagen, warum der Link für das Update down ist?
-
Danke für den Tipp. Probiere ist heute Abend beim nächsten Flug mal aus. Jetzt im Anflug auf Flesland ist nicht passiert, schön das ILS eingefangen und gelandet. Nervig finde ich, dass ich kein Traffic in der iFly sehe (im IVAP Fenster schon). Hauptsache er fliegt gut.
Den Traffic müsstest Du aber auf dem ND sehen können! Zumindest geht das bei Vatsim. Den Traffic Button im EFIS Panel haste aber gedrückt, oder?
-
Kann mir jemand sagen, warum der Link für das Update down ist?
-
Danke, vorhin ging der Link noch nicht.
-
Den Traffic müsstest Du aber auf dem ND sehen können! Zumindest geht das bei Vatsim. Den Traffic Button im EFIS Panel haste aber gedrückt, oder?
Leider bisher nicht. Eben einige mal Traffic innerhalb von 20 nm gehabt, keine Anzeige im iFly. Der Traffic Button im EFIS Panel ist gedrückt, im Radiopanel den Schalter auf TA/RA aktiviert. Bei der PMDG klappt es so, bei iFly wird mir bisher leider nichts angezeigt.
-
Eigentlich hatte ich mir überlegt, evtl. Mi. mit der iFly den Kumi zu fliegen. Aber nachdem was ich gerade erlebt habe sagei ich nur: auf keinen Fall, viel zu buggy das Ding!
FMC richtig programmiert, Checklisten abgearbeitet, in Flesland gestartet nach Bodo. Im Steigflug will die iFly immer nach links abdrehen . LNAV lässt sich hier nicht mehr aktivieren, der Flieger verlässt mehrfach die Route mit Linksdrall. Teils kann ich mit AP off und AP on VNAV und LNAV wieder aktivieren, mehrfach aber verweigert die iFly LNAV wieder zu aktivieren :pillepalle:. Nicht einmal mit HDG einen Steuerkurs abfliegen will die iFly dann akzeptieren.
Das Ding ist bei diesen Flug unfliegbar und so muss ich nach rund 30 min. den Flug abbrechen . Wenn das so weiter geht überlege ich mir noch, ob ich vom Umtauschrecht gebrauch machen muss. So interessant die iFly ja ist, aber wenn nicht bald ein brauchbares SP herauskommt, bleibe ich lieber bei der PMDG.
-
Absolut nicht nachzuvollziehen. Ich bin jetzt 6 Flüge, short und long-haul geflogen und KEINE Probleme mit LNAV oder der gleichen.
Einzig und allein, VNAV Climb ist bei mir sehr träge aber einmal mit V/S und wieder auf VNAV dann ist die Sache gegessen.
Auch Autobrake funktioniert, bis jetzt echt keine Fehler gehabt.Nur: Wenn ich Cold & Dark starte, IRS von OFF auf NAV schalte, erscheint im FMC das Feld wo ich die Koordinaten eingeben soll/muss. Diese verschwindet aber nach einer Zeit und dann wenn die Maschine meint, ich soll die Daten eingeben, habe ich diese Vier-Eck Kästchen nicht mehr. Was ist das?
-