Hmm...habe gerade meinen ersten Paintversuch an der ifly fertiggestellt und bin mit dem Rumpf soweit fertig.
Habe jetzt allerdings 2 Fragen:
1. Wie painte ich die Winglets? Die Ebene B5 ist an Stelle der Winglets nicht ausgeschnitten, deswegen gehts auf dem normalen Weg schonmal nicht. Im Ebenenordner XY (wie gerne würd ich den erschlagen, der die Namen verteilt hat) sind ja die Dateien für wie Winglets drin, aber wie krieg ich jetzt die Winglets angemalt ohne den Hintergrund anzumalen?Und 2. Wenn ich das ganze fertig hab, wie muss ich dann weiter verfahren? Im Paintkit sind ansonsten ja nur die Texturen der Ifly drin.
Aaaalso. Zu Erstens.
In der Ifly737_wing.psd sind die Winglets layered drin, also würd ich direkt dort painten. Ansonsten in solchen Fällen immer bei den Ebeneneigenschaften statt "Normal" auf "Multiplizieren", dadurch wird der Hintergrund nicht übermalt. Einstellen kannst du das links oben im Fenster, in dem die Ebenen aufgelistet sind.
Zwotens:
Du öffnest den Ebenenordner "Test". Da findest du drei weitere Ebenen. Das sind sozusagen die "Schablonen". Du reduzierst also alles bis auf den Ordner "Test" auf eine Ebene, wählst anschließend im Ordner "Test" eine der drei Ebenen aus. Dann mit dem Auswahlwerkzeug die schwarze Fläche auswählen, die Paint-Ebene auswählen, strg+c, und dass ganze entweder in Ifly_737_A.psd (A->Aft, hinten), Ifly_737_C.psd (C->Center, mitte) oder in Ifly_737_F.psd (F->Front, vorne) mit strg+v einfügen. Wenn irgendetwas in den Ifly_X.psd überdeckt wird, ausradieren.
Hoffe ich konnte dir helfen!