• Hmm...habe gerade meinen ersten Paintversuch an der ifly fertiggestellt und bin mit dem Rumpf soweit fertig.
    Habe jetzt allerdings 2 Fragen:
    1. Wie painte ich die Winglets? Die Ebene B5 ist an Stelle der Winglets nicht ausgeschnitten, deswegen gehts auf dem normalen Weg schonmal nicht. Im Ebenenordner XY (wie gerne würd ich den erschlagen, der die Namen verteilt hat) sind ja die Dateien für wie Winglets drin, aber wie krieg ich jetzt die Winglets angemalt ohne den Hintergrund anzumalen?

Und 2. Wenn ich das ganze fertig hab, wie muss ich dann weiter verfahren? Im Paintkit sind ansonsten ja nur die Texturen der Ifly drin.

Aaaalso. Zu Erstens.
    In der Ifly737_wing.psd sind die Winglets layered drin, also würd ich direkt dort painten. Ansonsten in solchen Fällen immer bei den Ebeneneigenschaften statt "Normal" auf "Multiplizieren", dadurch wird der Hintergrund nicht übermalt. Einstellen kannst du das links oben im Fenster, in dem die Ebenen aufgelistet sind.

Zwotens:
    Du öffnest den Ebenenordner "Test". Da findest du drei weitere Ebenen. Das sind sozusagen die "Schablonen". Du reduzierst also alles bis auf den Ordner "Test" auf eine Ebene, wählst anschließend im Ordner "Test" eine der drei Ebenen aus. Dann mit dem Auswahlwerkzeug die schwarze Fläche auswählen, die Paint-Ebene auswählen, strg+c, und dass ganze entweder in Ifly_737_A.psd (A->Aft, hinten), Ifly_737_C.psd (C->Center, mitte) oder in Ifly_737_F.psd (F->Front, vorne) mit strg+v einfügen. Wenn irgendetwas in den Ifly_X.psd überdeckt wird, ausradieren.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Könnte mir bitte jemand den Eintrag der B738 in der iFly Livery von der aircraft.cfg senden ?

Habe mir den Aircraft.cfg der iFly Livery zerschossen und natürlich keine Sicherung gemacht. :thumbdown:

Danke.

• Könnte mir bitte jemand den Eintrag der B738 in der iFly Livery von der aircraft.cfg senden ?

Habe mir den Aircraft.cfg der iFly Livery zerschossen und natürlich keine Sicherung gemacht. :thumbdown:

Danke.

[fltsim.0]
    title=iFly 737-800 (Normal screen)
    sim=iFly737_800_27k
    model=
    panel=normal
    sound=
    texture=iFly
    kb_checklists=
    kb_reference=
    atc_id=iFly 737-800
    atc_airline=iFly 737-800
    atc_flight_number=32131
    ui_manufacturer=iFly Developer Team
    ui_type="iFly 737-800 (Normal screen)"
    ui_variation="iFly"
    description=iFly Jets: The 737NG v1.0 for Flight Simulator 2004\n\nAircraft by iFly Developer Team\nFSUIPC payware Licensed from Pete Downson\nNavData from http:\/\/www.navdata.at\/\nSID\/STAR from http:\/\/PlanePath.com\/\n\nemail: support@iflysimsoft.com
    visual_damage = 1

[fltsim.1]
    title=iFly 737-800 (Wide screen)
    sim=iFly737_800_27k
    model=
    panel=wide
    sound=
    texture=iFly
    kb_checklists=
    kb_reference=
    atc_id=iFly 737-800
    atc_airline=iFly 737-800
    atc_flight_number=32131
    ui_manufacturer=iFly Developer Team
    ui_type="iFly 737-800 (Wide screen)"
    ui_variation="iFly"
    description=iFly Jets: The 737NG v1.0 for Flight Simulator 2004\n\nAircraft by iFly Developer Team\nFSUIPC payware Licensed from Pete Downson\nNavData from http:\/\/www.navdata.at\/\nSID\/STAR from http:\/\/PlanePath.com\/\n\nemail: support@iflysimsoft.com
    visual_damage = 1

Der Sim Eintrag hängt natürlich von Deinem gewählten Rating ab!

Mich hat es jetzt übrigens auch zwei mal erwischt. Ton blieb weg und Flusi hat sich neu gestartet. Beides im Anflug auf BRE. Beim zweiten mal war ich wenigstens gelandet ^^ Beide mal habe ich zwischen den Sichten gewechselt, spricht wirklich sehr viel für nen Speicherleck.

Holger

• Auf avsimrus.com sind neue VC Texturen erschienen...

Zitat

This is a repaint of some VC textures for iFly 737. Removed blury eyebrows and pilots seats textures.

http://avsimrus.com/f/fs2004-aircraft-liveries-and-textures-39/repaint-of-vc-textures-for-ifly-737-32266.html?action=download&hl=ifly

img32266_1.jpg

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Alle, die den Fix getestet haben (mit OOM-Problemen) sind diese los geworden. Es sieht sehr gut aus. :)
    Ich ziehe meinen Hut vor diesem Support, da können sich alle anderen eine Scheibe abschneiden von. :hail:

• Das ist ja nun wirklich erfreulich :)

Hab gerade heute nochmal in Porto einen OOM gehabt. Der Flusi war aber so lieb bis nach dem TouchDown zu warten :flieg:

Danach ging es nach Las Palmas weiter, eigentlich nen absoluter OOM Anwärter für die Ifly, da Fototapete, Flug über 2H, ging aber alles gut :)

Holger

• Ja, man kann oben in der Leiste unter 'Load&Save' seinen Panel State speichern, eigentlich genauso wie bei der PMDG.

Gruß, Kris 8)

320861.png

• Ok und speichert der den Panelstate automatisch beim Speichern mit ü oder muss das extra gemacht werden? Vielleicht hol ich mir die Kiste auch noch...was meint ihr?

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Im Menü bei 'Load&Save' kannst du den zu speichernden Panelstate irgendwie benennen. Diesen kannst du dann auch wieder beim öffnen vom Flusi laden.

Ich kann sie dir auf jeden Fall weiter empfehlen, aber vielleicht solltest du warten, bis der Patch draußen ist. Dann sollte man keine OOM's mehr bekommen. Einige bekommen so schon gar keine, viele jedoch schon. Deswegen würde ich vielleicht noch warten. In den nächsten paar Tagen soll er sowieso kommen :)

Gruß, Kris 8)

320861.png

• Ok ich hab sie jetzt einfach mal gekauft...kann man eigentlich auch eine reine Einklassenconfig einstellen?

Außerdem funzt Active Camera nicht :(

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

Einmal editiert, zuletzt von Basti (5. September 2010 um 13:34)