• Sehr gut :) Auch gut, dass ich jetzt weiß, was zu tun ist und noch besser, dass ich gerade von AES to AES Airport fliege ^^

Gruß, Tom

• Also ausprobiert hab ich sie selbst noch nicht, aber Maik hat irgendwann mal erzählt, dass man sich einfach erst an seinen Destination Airport stellen soll und dann übers Menü an den richtigen Airport. Dann hat er wohl keine Probleme, wenn man den AES Airport später anfliegt.

So mache ich das IMMER. Egal welchen Flug ich mache, ich prepariere mir mein Flugzeug am Destinationsairport, so dass AES sich einschaltet bzw. ich auch schon in der Gegend war wo es hingeht wenn es da kein AES gibt. Dann gehts zum Abflughafen und bei mir gab es, seitdem ich das so mache, keinerlei CTDs, OOMs und so weiter mehr. Nur einmal mit der Wilco A320.

Randnotiz: Let me google that for you :D Ist das geil!!! Das ist ja noch besser als https://www.forum.eulenandfriends.de/www.gidf.de Google ist dein Freund. Herrlich.

Grüße aus Erfurt oder Dreieich

226731.png

• Also ich hab das bisher nie so gemacht und trotzdem nie irgendwelche OOMs oder CTDs gehabt :) Aber mit der iFly wirds wohl nötig sein.

Gruß, Tom

• Das könnte theoretisch ein Lösungsweg sein.
    Meine beiden OOMs hatte ich in Leipzig und Ben Gurion (beide AES)

Mein Flug nach Olbia (hat zwar AES, war aber nicht aktiviert) verlief OOM frei.

Ich werds mal ausprobieren ...

EDIT:

Das war leider nicht die Lösung, hatte wieder einen OOM, enroute.
    Denke auch es liegt an der NAV Data. Ich hoffe, das Problem wird sich recht zügig finden lassen.

Viele Grüße, Alex Mein System
    140201.pngCommander.png

Einmal editiert, zuletzt von Commander (30. August 2010 um 14:48)

• So, nach 4 Flügen ohne CTD oder ähnlich ein gutes Fazit.
    Allerdings total überpowert im climb und zum taxeln braucht es zuviel Power.
    Desweiteren hält das FMC die reduzierte Power beim Takeoff nicht ein, die Kraft wieder immer mehr. Beim anrollen z.b. 80 TO2 beim rotate 84 TO2 .

Gruß Sascha

• Jaa mit der Power beim rollen/steigen kann ich dir zustimmen, das wird ja zum Glück mit dem Hotfix oder dann im Service Pack behoben.

BTW zum thema Hotfix:

Zitat

Hi
    Would it be possible for you'll to release an interim patch repairing the simpler bugs, while work is onging on the more difficult ones?

Regards

Steve Halpern, Admin:

Zitat

Yes, I think there will be. We will setup a subforum here for interium builds of various parts of the program for those that would like to participate in getting interum or test builds.
    Because the product is so extensive, with many different pieces, this allows a little less waiting. Maybe in a week or 10 days we will have this... Or that is the plan after conference with iFly.

Gruß,
    Julian

• Ich hab zum Teil Probleme beim Abfliegen von SID´s.

Könnte eventuell mal jemand so nett sein und die WRB2Z in Bremen abfliegen? Ich habe LNAV bereits am Boden gearmed, aber der nimmt einfach nicht den ersten leftturn und fliegt einfach on runway HDG weiter :(

Holger

• Ich glaub das ist auch die WRB8K Depature, nicht 2Z. Ich bin letztens von Bremen nach Memmingen mit der SID geflogen, hatte auch keine Probleme.

Gruß, Kris 8)

320861.png

• WRB8K gibt ws auch. Ryanair fliegen aber immer die WRB2Z. Funktionierte mit der PMDG auch immer wunderbar, denke sollte mit der IFLY dann auch gehen! Wäre super, wenn das mal einer testen könnte!

Holger

• Ich weiß, dass es beides gibt, aber ich wusste nicht, das Ryanair 2Z abfliegt. Ich hatte den ATC nochmal gefragt, er meinte es währe die 8K. Ist ja jetzt auch egal. Wenn ich nachher noch Zeit habe, werde ich das mal ausprobieren und dir bescheid geben ;)

Gruß, Kris 8)

320861.png

• Was auch nicht geht, ist die Performance Berechnung mit Topcat.
    Topcat nutzt ja die 26K Triebwerke und wenn ich die Auswähle für die Ifly stimmen die Berechnungen nicht mit dem FMC überein. Mal sehen ob Topcat was updatet.

Gruß Sascha

• Bemerkenswert, dass ich momentan mit POSKY+PSS 777 immerhin rund 10% weniger Speicherauslastung habe, als mit der IFly, nämlich 65% :S
    Laut IFly Forum ist das Problem zumindest bekannt und wenn man den Developern glauben darf, wird an einem Fix gearbeitet.

• Hmm...habe gerade meinen ersten Paintversuch an der ifly fertiggestellt und bin mit dem Rumpf soweit fertig.
    Habe jetzt allerdings 2 Fragen:
    1. Wie painte ich die Winglets? Die Ebene B5 ist an Stelle der Winglets nicht ausgeschnitten, deswegen gehts auf dem normalen Weg schonmal nicht. Im Ebenenordner XY (wie gerne würd ich den erschlagen, der die Namen verteilt hat) sind ja die Dateien für wie Winglets drin, aber wie krieg ich jetzt die Winglets angemalt ohne den Hintergrund anzumalen?

Und 2. Wenn ich das ganze fertig hab, wie muss ich dann weiter verfahren? Im Paintkit sind ansonsten ja nur die Texturen der Ifly drin.

Gruß,
    Julian

• dann macht Dir das hier und allen anderen Betroffenen sicher ein wenig Hoffnung:

Quelle: http://www.simforums.com/forums/general…topic36251.html

Holger