• Ich auch ! Gestern habe ich noch einen Flug gemacht. Alles lief Perfekt. Hoffe heute wird es auch so sein :)

    Gruß, Kris 8)

    320861.png

  • Dann habt ihr alle XP als System? Weil für Vista brauche ich den nicht, denn "Für Windows Vista gibt es seit einiger Zeit einen Patch von Microsoft, dier dieses Problem behebt. Auch wird mit SP2 des FSX die FSX.exe automatisch so angepasst, dass sie beim Betriebssystem höhere VM Anforderungen stellen kann." ??

    Torsten

    00003581.gif

  • Cost Index scheint auch nicht zu funktionieren. Egal ob ich 0 oder 500 eingebe, Speed ist immer Mach .77

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • Kann ich nicht bestätigen:

    Nach dem 4GB Patch (Win7 32Bit), denn ich meine ich auch schon vorher installiert hatte, hatte ich nach dem ersten Kurzen Leg keinen OOM (allerdings habe ich dieses test weise noch mit PMDG Air File geflogen :gruebel: ), nach dem zweiten nach der Landung in Ben Gurion allerdings verabschiedete sich der FS wieder.
    Das Problem ist nicht gelöst, und es kann auch nicht sein, dass ein Add On nicht ohne 4 GB Patch funktioniert, das muss ein gewaltiges Speicher Lag drin sein. Mit keinem anderen Flieger hab ich diese Probleme.
    Das MUSS nachgearbeitet werden !!

  • Mekwürdig...Heute bin ich 3 Flüge hintereinander ohne ein einziges Problem geflogen.

    Hoffen wir mal, dass es durch den Patch behoben wird.

    Gruß, Kris 8)

    320861.png

  • Wirklich seltsam :S

    Im Support Forum von IFly hat ein Entwickler in Tömsches OOM Thread etwas geschrieben, das auch in der Entwicklungsphase 2 mal dieses Problem aufgetreten ist.
    Der erste Fall konnte durch FS Neuinstallation gelöst werden ( hmm, ist für mich ne 0815 Lösung und nicht wirklich ziel führend).
    Im zweiten Fall durch Neugenerierung der Navigationsdatenbank. Er schreibt dort, mann solle den Ordner Navdata löschen und danach den FS starten. Ich denke mal das die Ifly sich dadurch die Navdata neugeneriert?..? ?(

    Zumindest werde ich diesen Lösungsansatz morgen mal testen, denn natürlich können Fehler in der NavData Abstürze verursachen. Ewentuell erledigt sich das Problem dann auch, wenn Navigraph hoffentlich mit dem nächsten AIRAC die IFly integriert hat.
    Einen Versuch ist es zumindest Wert.

    Hier der Link zum Thread

    Diese Ausrede mit den Szenerien finde ich etwas fadenscheinig, denn mit keinem anderen Add-On Flieger hab ich diese Probleme. Die funktionieren alle über den getesteten Szenerien.
    Ich bin mir zumindest sicher, dass auch wenn der Großteil der OOMs durch den 4GB ausgeschlossen werden können, dies nicht die Ursache des Problems ist. Irgendwo in der Software der IFly befindet sich ein Speicher Lag, den sie hoffentlich mit dem nächsten SP oder HotFix beheben können.

  • Mekwürdig...Heute bin ich 3 Flüge hintereinander ohne ein einziges Problem geflogen.

    Disregard. Im Approach auf ESOW hab ich nun auch einen OOM bekommen.

    Um das zu lösen möchte ich nicht umbedingt meinen ganzen FS neuinstallieren, da ich diesen act gerade hinter mir hatte. Die mögliche Lösung mit dem Navdata Ordner werd ich aber mal ausprobieren. Falls das nichts hilft hoffe ich mal, dass ich nicht regelmäßige OOM's bekommen werde. Heute wars zum Glück erst mein Erster. Wenn nicht muss ich mich bis zum Patch gedulden...

    Gruß, Kris 8)

    320861.png

  • Ich habe heute meinen zweiten Flug auch ohne OOM beendet. Nur zwischendurch meinte sie einfach mal so konstant mit 1000ft/min zu sinken. Zum Schluß ging es aber wieder. :)

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • Also OOMs hatte ich keine mehr seit dem ich den Patch drauf hab.

    Aber heute hatte ich im Approach auf Genf nen CTD durch G3D.dll. Naja, kann viele Gründe haben, aber ich denke das war der Flieger ?(

    Gruß, Tom

  • Also OOMs hatte ich keine mehr seit dem ich den Patch drauf hab.

    Aber heute hatte ich im Approach auf Genf nen CTD durch G3D.dll. Naja, kann viele Gründe haben, aber ich denke das war der Flieger ?(


    Nein das hängt mit dem 4GB-Patch zusammen. Das ist das beschriebenen Problem das AES in Verbindung mit diesem Patch erzeugt!
    Dafür gibts leider keine Lösung (so stand es zumindestens mal in nem Aerosoft-Thread, wo auch Oliver Pabst was zu geschrieben hat)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Also ausprobiert hab ich sie selbst noch nicht, aber Maik hat irgendwann mal erzählt, dass man sich einfach erst an seinen Destination Airport stellen soll und dann übers Menü an den richtigen Airport. Dann hat er wohl keine Probleme, wenn man den AES Airport später anfliegt.

    Gruß, Tom

  • Das funktioniert ohne Probleme. Dann wird der ganze AES Krempel gleich am Anfang in den Speicher geladen und nervt den FS nicht zum Schluß. :)

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png