[quote='HahnvonderBahn_294','index.php?page=Thread&postID=181012#post181012']Ich habe, wenn es dunkel ist die Cockpitfenster links und rechts direkt neben Co und Cpt. orange-farbig. Erst dachte ich Sonnenuntergang. Aber das bleibt. Sowohl 2D als auch 3D. :fcry:[quote]
Kann ich nicht reproduzieren. Haste davon mal nen Screen?
N1 Teste ich gerade, ist mir bisher jedoch noch nicht aufgefallen.
[iFLY] 737NG
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Und es ist genau das eingetreteten, wovor viele gewarnt haben! Das Produkt loben bevor es raus kommt bringt wie wir wieder alle gesehen haben überhaupt nichts
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Nun ja Flo, es jetzt schon abzuschreiben ist sicher auch zu früh. Man sollte vielleicht davon Abstand nehmen, sich Add-ons gleich zum Release zu kaufen.
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Ja, Abstand nehmen werde ich auch nicht von dem Ding. Aber ich werd sie mir auch NOCH nicht zulegen... Da die Jungs ja schon nen ServicePack angekündigt haben und sonst relativ gut auf Kundenwünsche zu sprechen sind, glaube ich wenn die Bugs ordentlich aufgelistet werden im Forum, dass da mit SP1 und vielleicht noch dem SP2 alles ausgebügelt ist und der Flieger die PMDG dann endgültig in Rente schickt... Aber abwarten
Was ich gut finde, sofern iFly das auch so sieht:
Die Kunden die den Flieger gestern gekauft haben und nicht zufrieden sind, warten jetzt wahrscheinlich genau 30 Tage ab, sollte in diesen 30 Tagen kein ServicePack erscheinen, wird die Geld-Zurück Option bei Flight1 ausgenutzt. So haben die Entwicklier sicherlich einen positivien Zeitdruck und bringen das ServicePack so schnell es geht raus. Nur wie sie selbst erfahren haben, dürfen danach dann wirklich nur noch minimale Fehler drin sein, sonst springt ein großer Teil der Kundschaft ab
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- Offizieller Beitrag
Und man muss auch beachten das bei PMDG, LevelD, Wilco in derErstausgabe auch Bugs drin hatten. Airsimmer funkt. ja bis jetzt auch noch nicht 100%. Zur Zeit gibt es noch leider zu viele Fehler. Hatte gestern zwei Flüge gemacht. Yoke ist wirklich zu empfindlich, jedenfalls bei mir. CTD hatte ich so noch nicht. Erst gestern als ich in Palma am Gate stand und in der Aussenansicht war kam ein Oom.
Werde heute nochmals ein paar Flüge machen.
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Geld-Zurück-Garantie ist das eine, aber den Druck jetzt evtl auf 30 Tage zu beschränken das andere...evtl. hätte man sich lieber 30 Tage mehr Zeit nehmen sollen um das jetzt angekündigte SP vor dem release zu testen/einzubauen, um ggf. schon vor dem jetzigen release, fehler/bugs auszumerzen...
Wie auch immer, da ich FSX habe und die VErsion noch gar nicht zu verfügung steht, werde ich das IFly Produkt sehr genau im auge behalten...sowie auch das hoffentlich bald kommende PMDG Produkt, da meine erfahrungen mit PMDG bei allen Fliegern sehr sehr positiv waren/sind, tendiere ich wohl auch dahin, hab alle Flieger von PMDG fürn FSX...
Natürlich ist es Klasse wenn andere Developer sich auch mit Ihren Produkten beweisen wollen, hätte jedoch ein Projekt mit Ifly und PMDG nicht evtl. mehr gebracht?!?!
Naja abwarten und Tee trinken...
Allen die das Produkt IFly schon haben, wünsche ich das die verschiedensten Probleme schnell in Griff zu bekommen sind.
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Kann ich nicht reproduzieren. Haste davon mal nen Screen?
Bitte schön, ich meine dieses störende Orange links und rechts:
Und mit voller Cockpitbeleuchtung im dunkeln:
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Auch ich hatte gestern auf dem Weg von Köln nach Leipzig ein OOM.
Aber das scheint ja nicht nur an meinem PC zu liegen.Trotzdem, und dass muss man ganz klar sagen ist dieses Add-On ein Meilenstein.
Einen Systemtiefe und Genauigkeit, die keine PMDG liefern kann, weil die eben schon in die Jahre gekommen ist.Einen recht hohen Break-Away Thrust hab ich auch feststellen müssen, allerdings war meine Kiste auch gut beladen. Fast leer habe ich noch nicht getestet.
Aber das sind alles Dinge, die man mit dem SP1 schon beseitigen kann, was ja schon angekündigt ist. Man kann eben nicht alle Sachen in der Betaphase testen, man weis ja auch gar nicht mal wie ausführlich die verlaufen ist.
Ich gebe Markus recht, auch heutige State-of-the-art Add Ons ala Leveld D etc. waren am Anfang nicht bugfrei und man würde der IFly unrecht tun, sie an der Release version zu messen.Ich muss auch feststellen, dass es immer die selben, die immer alles mies machen müssen und Neuerscheinung in der Luft zerreißen. :wall:
Für mich ist die IFly jetzt Standart FLieger und die PMDG wird eingemottet. b.a.w -
Alex, absolute Zustimmung!
@HHvdB das sind doch ganz normale Reflexionen der Cockpitbeleuchtung an den Scheiben? :gruebel:
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Standart
Ich weiß, jeder darf sich mal vertippen. Aber das liest man leider immer öfter und mri tut es in den Augen weh :wacko: -
- Offizieller Beitrag
Ich muss sagen bis auf kleinere Probleme funktioniert die Kiste bei mir wunderbärchen! Die DH kann allerdings erst 2500 Fuß vor Boden eingedreht werden. Ob Bug oder Feature weiß ich nicht!! Trotzdem wussen wir alle das wir die 1. "Public" Version erwischen! Und diese Version ist meiner Meinung nach schon sehr gelungen! Fliegerisch ist die Kiste toll zufilegen, allerdings würde ich auf meine Meinung keinerlei Wert legen, da ich bisher wie 99% ALLER Forenuser noch nie eine 737 in Echt in der Hand gehalten habe! Deshalb sind die Meinungen sowieso immer recht Subjektiv zu betrachen...
Die 44€ ist sie aber aufjedenfall Wert!! Und soviel Kohle ist's nu auch nicht...
d
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Das steht auch bei denen im Forum. Den stick/yoke mal auf geringere empfindlichkeit stellen dann bleiben AP und lnav auch drin. Die hatten anscheinend mit der fs internen empfindlichkeitssteuerung ein problem und habn ein eigenes interface gebastelt. Bisserl wie bei protu.
Und dass der AP nachm takeoff nicht reingeht kann auch ein boeing feature sein. Denn auch in der realen geht der ap nur an wenn die maschine korrekt getrimmt ist. Bug -Feature
Also getrimmt ist nach FMC vorgabe und die Empfindlichkeit ist auf minimum. Klappt trotzdem nicht. Selbst nach einer Neukalibrierung des Yokes.
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same here
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Und wenn ihr euer Yoke loslässt gehts auch nicht? So war es bei mir, als ich den AP reinmachen wollte, ging es nicht, als ich das Yoke losgelassen habe irgendwie schon...
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Okay Torsten, die orangen Fenster habe ich auch, sind mir aber nich so aufgefallen. Ich dachte du hättest da irgendwas wie ne orange Wand, sodass man garnich nach draußen sehen kann.
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Bin auf Testflug EDDK-LICR und es klappt bis jetzt alles ganz gut. Was ist denn mit Liveries ??? (ganzliebkuck)
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Also. Nachdem ich jetzt die Empfindlichkeit im iFly Menü erneut auf Minimum gestellt habe, auch die im FS etwas reduziert habe und circa 10 Minuten geflucht habe, dass ich vergessen hab, einen anderen Sound ein zubauen, klappts ganz gut mit dem AP. Das Problem mit den Orangenen Fenster taucht bei mir übrigens nicht auf.
Was ist denn mit Liveries ??? (ganzliebkuck)
Air Berlin kommt noch. Da hab ich ein Problem, bei dem ich momentan die Ursache nicht erkenne. Ich setze mich jetzt erstmal an RYR - ich glaube da ist die Nachfrage zwar nicht all zu groß in diesem Forum - aber muss einfach her. Danach überleg ich mal, was das Problem beim AB-Paint verursachen könnte.
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So Leute,
hab nun auch mal endlich Zeit gefunden die Kiste ein wenig zu testen. Zunächst war ich ein bisschen enttäuscht, was vor allem am Fehlen einiger Sounds lag, die einer 737 einen großen Wiedererkennungswert verleihen. Das betrifft vor allem die Recirculation Fans und die Packs. Diese Sounds scheinen gar nicht vorhanden zu sein. Darüberhinaus scheint es auch keinen APU Sound zu geben und der Trim-Sound ist viel zu leise. Das man das Ausfahren der Flaps (zum Teil auch falsch) im Cockpit hört, gefällt mir auch nicht, da es nicht der Realität entsprcht. Besser wäre hier der typische Klack-Sound, aber das ist nicht so schlimm, da man das ja selbst schnell ändern kann.
Der zweite negative Punkt sind ganz eindeutig die FDE´s, was ich ja bereits im Vorweld schon ein wenig befürchtet hatte. Zum einen ist das Rollen total unrealistisch, man benötigt viel zu viel Power zum taxeln. Eigentlich muss man die NG im echten Leben immer nur mal kurz "anschieben" und dann rollt die erst mal, wenn sie nicht gerade max TOW liegt. Auch das Climbverhalten ist völlig überzogen. Ich war gerade mit einer recht gut bleadenen 800er in knapp 10min auf FL390 und hatte über FL330 noch CLB-Raten von über 3000ft. Also hier muss ganz eindeutig nach gebessert werden.
LNAV braucht auf jeden Fall auch noch tuning, da der Flieger streckenweise den Path nicht richtig hat. Ansonsten fliegt er aber ganz smooth die Route ab! VNAV im CLB klappt ganz gut, abgesehen von der bereits erwähnten überzogenen VS. VNAV im Descent habe ich noch nicht getestet.
Alles andere was mir bisher aufgefallen ist, sind nur Kleinigkeiten wie das bereits erwähnte das man nur die DH ab ner bestimmten Höhe setzen kann. OM oder sonstige andere Abstürze hatte ich bisher keinen.
Ich denke das Teil wird nach eingen SP´s richtig gut werden! VC sieht richtig gut aus, 2D Panel ist solide bzw. funktional. Aussenmodell gefällt mir auch. BTW Kann man eigentlich die Türen auch einzeln öffnen?
Handisch fliegen kann man sie auch prima und ein ILS fliegt sie ziemlich gut und realistisch ab, auch was Speedreduktion etc. anbelangt. Systeme sind auch ausreichend simuliert und bei weitem einige mehr, als bei der alten PMDG.Ich habs ja bereits oben weiter schon mal erwähnt. Man kann Ifly nicht mit der Erfahrung von PMDG vergleichen. Von daher bin ich sehr nachsichtig mit denen und ich finde die haben genau wie PMDG damals eine Chance verdient, die Kiste durch einige SP´s so richtig fit zu machen. Ein guter Anfang ist gemacht, mal sehen was das erste SP bringt
P.S.: Schon irgendwer ein Ryanair-Repaint gesichtet?
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Ryanair ist glaub ich in der Mache
Bei Avsim gibt es bisher nur Austrian.
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Ich musste meinen 2.Testflug ebenfalls abbrechen wegen einem OOM
Da heist es noch Fehlersuche, ist so momentan nicht nutzbar. Ist wohl irgendwo einen Speicherlag drin.
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