Nein das klappt nicht. Hast du FSX?
Klappt es bei dir mittlerweile? Und ja, bei mir ist das IVAP richtig eingestellt, aber der IVAP Transponder reagiert trotzdem nicht auf die ifly.
Nein das klappt nicht. Hast du FSX?
Klappt es bei dir mittlerweile? Und ja, bei mir ist das IVAP richtig eingestellt, aber der IVAP Transponder reagiert trotzdem nicht auf die ifly.
Also der Squawk wird übernommen. Nur C und STBY werden nicht übernommen.
Jo Squawk läuft bei mir auch, das ist kein Problem... nur der Modus funktioniert bei mir eben leider auch nicht.
Mal ein Frage zur 737NG:
Wofür steht dieses RNP und ANP und warum ist die descent Anzeige 2 mal vorhanden und eine davon in lila?
RNP steht für Required Navigation performance.
Ich könnte mir vorstellen das ANP für actual navigation performance oder sowas steht.
Welche lila descend anzeige meinst du denn?
Mein Descentprofil, auf dem Bild gibt es das in weiß und dahinter in lila, was mir anzeigt ob ich zuhoch oder niedrig bin.
Bei der Ifly gibt es nur das weiße.
Fliegt Ihr eigentlich mit der Geometric Descent Option oder eher nicht? Bin damit noch nicht schlau geworden.
Das Beste ist immer noch LVLCHG oder VS. Habe mir auch von nem LH Bobby Piloten sagen lassen, dass VNAV in der Boeing nichts taugt, zumindest im Descent. Auch für die iFly gilt das. Deshalb benutze ich es auch immer seltener.
Mich regt z.B. auf, dass ich im IDLE mit VNAV SPD bis 30KIAS unterhalb der Targetspeed bin, die iFly das dann endlich mal checkt und dann volle Lotte 80% N1 reinhaut. Kann mir leider gut vorstellen, dass das der Realität entspricht...
Logisch weil sich der Controller wohl kaum nach dem Wohlwollen deines Flugzeugs richtet
Jein, das passiert auch wenn du am Top of Descend per VNAV anfängst zu sinken. LVL Change ist da schon ne feine Lösung
Bei mir funktioniert VNAV wunderbar. Zumindest in der 744 und 777 absolut stressfrei verwendbar. Man sollte im Flusi vorher nur nochmal schnell crosschecken, ob Höhen und Speeds in der Legs Page auch korrekt übernommen wurden.
Aber bei ATC nutze ich auch meistens LVL CHG
Mich regt z.B. auf, dass ich im IDLE mit VNAV SPD bis 30KIAS unterhalb der Targetspeed bin, die iFly das dann endlich mal checkt und dann volle Lotte 80% N1 reinhaut. Kann mir leider gut vorstellen, dass das der Realität entspricht...
Das finde ich bei der Ifly auch blöd. Sinke auch oft mit LVL CHG. Wollte aber mal wissen, was das nun mit dem Geometric Descent auf sich hat.
Der geometric descent ist weniger steil und somit paxe-freundlicher, wird aber in real soweit ich weiß kaum genutzt, da es recht viele Macken gab.
EDIT: Was noch hinzu kommt, ist, dass so ein flacher descend oft nicht wirklich mit dem was ATC will zu vereinbaren ist
Geht ja im Wesentlichen um die Vermeidung von Barotraumata, die bei höherer Sinkrate umso häufiger auftreten können. Habe da auch schon meine Erfahrungen mit gemacht und wäre um eine weitere Verbreitung in der Verkehrsfliegerei dankbar.
um auf die Frage zurückzukommen:
Das ANP und RNP unten wurde schon richtig erklärt, das an der seite neben dem Vert Dev balken ist das gleiche für die Höhe (sprich er will ne Genauigkeit von 400 fuss haben und traut sich eine von 67 füßen zu, somit alles im grünen Bereich. Der lila Balken rechts neben dem Vert Dev ist eine Range in der der Flieger sich aufhalten darf ohne dass es schlimm ist. Innerhalb dieser Range nimmt der Flieger also an es sei alles in Ordnung und sinkt je nach Mode weiter im LVL CHG (Wenn LVL CHG sowieso eingeschaltet ist dann sowieso, ansonsten im VNAV ebenfalls, also Triebwerke auf idle und runter, bis man halt an die Grenze der Range kommt. Erst da wird korrigiert.
Wenn der Flieger im VNAV PATH ist, dann gibt es ja für den Throttle Mode einmal RETARD, ARM und MCP SPEED, aber kein IDLE. Meistens ist er in ARM. Und dann kann man den Throttle bedienen, ohne dass er aus VNAV PATH rausfliegt. Ganz praktisch bei Gegenwind finde ich
um auf die Frage zurückzukommen:Das ANP und RNP unten wurde schon richtig erklärt, das an der seite neben dem Vert Dev balken ist das gleiche für die Höhe (sprich er will ne Genauigkeit von 400 fuss haben und traut sich eine von 67 füßen zu, somit alles im grünen Bereich. Der lila Balken rechts neben dem Vert Dev ist eine Range in der der Flieger sich aufhalten darf ohne dass es schlimm ist. Innerhalb dieser Range nimmt der Flieger also an es sei alles in Ordnung und sinkt je nach Mode weiter im LVL CHG (Wenn LVL CHG sowieso eingeschaltet ist dann sowieso, ansonsten im VNAV ebenfalls, also Triebwerke auf idle und runter, bis man halt an die Grenze der Range kommt. Erst da wird korrigiert.
Danke dafür und auch alle anderen. Weisst Du ob das mit dem magenta Rangebalken
auch in der Ifly gibt?
Gibts glaub ich nicht, hab ich zumindest noch nie beobachten können. Das sind eben solche Details, wo PMDG dann drauf achtet und auch implementiert, aber ganz ehrlich, ob ich da jetzt noch nen Balken hab oder nicht ist doch recht egal
Kann auch sein, dass das eine Option ist. Eine Art Sonderausstattung...
Das ist natürlich auch möglich.