Der neue A319 für Merkel & Co (Bilder)
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Sind das A319CJ ? Oder nur die "Normalen" ? Dachte, der A310 schafft mit einer Tankfüllung mehr Kilometer als der A319
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Wer macht denn da mal ein Paint für die PSS-Airbus-Flotte?
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Sind das A319CJ ? Oder nur die "Normalen" ? Dachte, der A310 schafft mit einer Tankfüllung mehr Kilometer als der A319
guggst Du: http://www.aero.de/news-10016/Reg…en-A319-CJ.html
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Prinzesschen
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Unter welchem Callsign ist die Angie denn eigentlich unterwegs? German Airforce One?
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Scream Two
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Unter welchem Callsign ist die Angie denn eigentlich unterwegs? German Airforce One?
Würde mich auch mal interessieren - im Web findet man nix. Aber ein GAF Callsign wird es sicherlich sein, ne?!
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Sorry, aus der Liste werd ich nicht schlau...
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Was ichnicht verstehe, ist die Tatsache, daß die LW nicht gleich die Global mit dem Global Vision Flightdeck bestellt hat........wäre eine hochinteressante Alternative gewesen, in Hinblick auf künftige Upgrades und Erweiterungen. Zudem ein wesentlicher Beitrag zur situational awareness......-->Info
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Zitat
Sorry, aus der Liste werd ich nicht schlau...
Und sie ist falsch.
ZitatG.A.F. 880-889CL601
Wir haben NIE 88... Callsigns, das sind Airbusse (A310)
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Und sie ist falsch.
Gut möglich, wahrscheinlich extrem veraltet -
Gut möglich, wahrscheinlich extrem veraltet
Sehr sogar, denn die Liste zählt noch die UH1D und die Do28 der Flugbereitschaft auf
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Und das Luftmoped ist ja auch noch in der Liste......
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Ich hätte gar nicht die Globals bestellt, obgleich ein sehr guter Flieger, keine Frage.
Ich hätte die 7X von Dassault beschafft, den die Performance des Vogels ist nahezu unglaublich, und die Falcon 7X ist sogar London City zugelassen und dazu verdammt schnell. Und keine Global steigt bei MTOW auf FL 370 in 18 Minuten..... :hehe:
Und dann noch als kleineres Muster später dann den Lear 85......
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@Peter:
Das mag sein, doch es galten auch andere Anforderungen ausser reine Flugdaten.
Es ging auch vor allem um den Comfort, und da bietet (und bat immer) Bombardier eben die größte und geräumigste Kabine. Selbst unsere Challenger jetzt hat die höchste Kabine von allen Bizjets. Man(und Frau ) kann darin problemlos aufrecht durch laufen, also ich zumindest mit meinem 1,80 Metern.Ausserdem bietet die Global einen Cruisinglevel von 500 bei maximal Mach 0,89. Vorteil, du fliegst weit über dem Wetter und vor allem jedem NAT-Airspace !!
Ich bezweifele das die Kollegen Learjet (langsamer,kleiner und 2000NM weniger Reichweite) das leisten können.Die Falcon übertrifft diese Werte zugegeben, aber beim Franzosen wird nicht gekauft
Außerdem ist die Global mit Abstand die schönste und eleganteste unter den Bizjets, nicht zuletzt eine Prestigefrage.
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Nun, schade daß beim Franzosen nicht gekauft wird, denn nach meiner Erfahrung, sind die franzosen bei weitem besser verarbeitet, wenn man sich nur die access-panels und deren fitting anschaut....
Dann ist der Kabinendurchmessermesser zugegebenermaßen etwas größer als bei der Falcon, aber die Global hat keine 6000fts Kabine in FL510 welches die maximale cruise altitude der 7X ist währendhingenen die Global ihre 4500 fts bis Level 450 hält um danach sehr nachzulassen.Zudem hat die 7X ein MTOW von knapp 69000 pounds. ABer jedoch ein MLW von 62400 pounds, was fastgenau 90% des MTOWs entspricht. Heisst man kann nen kurzen Hüpfer machen von der homebase weg, wo der Sprit viel billiger ist, um dann von nem Platz aus zu starten, wo der Sprit viel teurer ist, und trotzdem noch über 5000NM fliegen.
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