Last call for F50

  • Ihr wißt daß es hier im Forum einige gibt, die in der Luftfahrt tätig sind. Ich habe deswegen im Januar eine Anfrage gestellt und Torsten war so freundlich, diese an die richtigen Stellen weiterzuleiten. Gestern kam die Zusage:

    Zum Eulentreffen nach Gera ab NRW mit der letzten Fokker50 der KLM.

    fokf50kl.jpg

    Die letzten Exemplare flogen am 28. März und sind weiterverkauft. Die letzte Fokker 50 geht am 20. September nach Afrika. Dieses Flugzeug können wir mieten, also neben einer sehr bequemen kurzweiligen Anreise auch ein Extrahighlight. Der letzte "KLM-Fokker50-Flug" in Europa!

    Folgende Bedingungen sind an die Realsierung des Angebots geknüpft: Mindestteilnahme 50 Personen. Abflug am 21. August in Mönchengladbach (aus Kostengründen) nach Gera mit Zwischenlandung in Dortmund, da einige letzte Woche im "KuMI-Channel" Interesse bekundet haben, lieber dort zuzusteigen.

    Der Rückflug geht am 22. August wieder nach Mönchengladbach (Zwischenlandung DTM). Kosten pro Strecke und Person 19,- Euro an Mönchengladbach, in Dortmund zzgl. ca. 6,83 Euro Gebühren.

    Kleiner Wermutstropfen: Im Moment soll der Rückflug morgens um 7 Uhr erfolgen, da der Flieger danach in MG in die Übergabe-Wartung geht. Über diese Abflugzeit verhandeln wir noch :wall:

    Die Mindestteilnehmerzahl ist gleichzeitig die Maximalteilnehmerzahl was mit der kurzen Startbahn ins Gera zusammenhängt. ( Stichwort max. Startgewicht). Wie sich jeder denken kann ist der Preis ein absoluter Selbstkostenrpreis. So ist die Besatzung aus dem unmittelbaren Bekanntenkreis und fliegt in ihrer Freizeit. Wir haben aber zugesagt, die Hotelkosten privat zu übernehmen.

    Wer also Interesse hat reserviert bitte verbindlich per mail unter geraflight@eulendandfriends.de. Wichtig: Die Teilnehmerzahl und das genaue Körpergewicht (Grund siehe oben) ist anzugeben und im Falle einer Überbuchung entscheidet der Eingang der Reservierungen. Anmeldeschluß ist (leider) schon am 9.April 2010.

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

  • *prust* :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Wenn ich mit einem Heuwender spielen will dann gehe ich zum Bauern nebenan.

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • Was braucht man denn sonst auser Bier, Würstchen und Grill/Kohle? :baby:

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Sonde und Balooon :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Auch wenn heute der 1. April ist, dann sollte man trotzdem mal darüber nachdenken... und wenns nich mit ner Fokker klappt, dann müsste man doch zumindest DO228 (von denen waren an einem Tag schon zwei Maschinen samt Passagiere in Gera) oder ne Twin Otter organisieren können. Müsste man mal bei "Businesswings" nachfragen. Die stellen in Gera ne Maschinen für Absetzflüge.

  • Ne Twin Otter mit ner Kapazität von etwa 20 Paxen kostet laut http://www.privatefly.com etwa 2300 Euro/Flugstunde. Wenn man das Ding voll macht, dann würde sowas sogar noch im Rahmen liegen, aber ob man sie voll bekäme stände wohl auf einem anderen Blatt. Ne C208 Caravan gibts für knapp über 1000Euro/Flugstunde und mit 9 Plätzen würde man die vielleicht halbwegs voll bekommen.

  • aber sowohl die Falcon als auch die 777 wirste wohl nicht in Gera runter bekommen.


    Runter bekommen ist wohl nicht das Problem, allerdings dürfte es hinterher keinen Flugplatz mehr geben :D

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Ach wir hatten vor einiger Zeit ne Katastrophenschutzübung aufm Flugplatz, Bilder davon hab ich noch irgendwo auf der Platte, man ist in Gera also auf alle Eventualitäten vorbereitet. Sei es ein Stephan in ner Falcon oder ne 777.