ZitatAlles anzeigenWährend einer Zugfahrt nach Düsseldorf hat es einen brutalen Übergriff auf eine Fahrkartenkontrolleurin gegeben. Ein Schwarzfahrer prügelte die Frau krankenhausreif und schleifte sie an den Haaren durch den Zug. Der völlig betrunkene Mann erlitt danach selbst einen epileptischen Anfall.
Düsseldorf - Es ist eine Tat von außergewöhnlicher Brutalität. Bei einer Fahrscheinkontrolle ist ein Schwarzfahrer nahe Düsseldorf auf eine Zugbegleiterin losgegangen und hat sie krankenhausreif geprügelt. Laut Polizei spielten sich die Geschehnisse so ab: Die 26-jährige Bahn-Mitarbeiterin klopfte um die Mittagszeit mehrmals an eine verschlossene Toilettentür. Schließlich öffnete ein 29-jähriger Mann die Tür und griff die Frau brutal an.
Der stark alkoholisierte Mann bespuckte und beleidigte die Kontrolleurin, riss sie zu Boden und schleifte sie an ihrem Haar durch den Zug, wobei das Opfer mehrmals gegen die Seitenwände des Zuges prallte. Schließlich trat der total betrunkene Täter die Frau mehrmals in den Unterleib, wie die Polizei mitteilte.
Als der Zug schließlich am Bahnhof des Düsseldorfer Flughafens ankam, versuchte der 29-Jährige zu flüchten, doch Beamte der Bundespolizei konnten ihn festnehmen. Die verletzte Frau wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Beim Täter wurde ein Alkoholwert von 2,68 Promille festgestellt; wegen eines epileptischen Anfalls musste er später ins Krankenhaus gebracht werden.
Mit ihm zusammen war seine Freundin auf der Toilette, die ebenfalls stark betrunken war, wie die Polizei mitteilte.
ler/dpa/apn
..und dann kommen sie davon, weil sie ja betrunken waren und keine Kontrolle über sich hatte. :assaultrifle: :wall:
Gewalt gegen Polizisten,Politessen,Zugbegleiter...wo soll das noch hinführen