LOWI 21.03./22.03. (21x1000px)

  • Nach dem ich endlich mal wieder ein arbeitsfreies Wochenende kombiniert mit schönem Wetter erleben durfte und dabei einiges an herzeigbarem Bildmaterial entstanden ist hab ich mich entschlossen mal wieder einen kleinen Spottingbericht vom wohl "schönsten Airport der Welt" (c) zusammenzustellen.

    angfangen mit der morgendlichen Thomsonfly Invasion
    G-BYAS verlässt die Runway über Alpha
    01.jpg

    kurz darauf macht sich die G-BYAK auf den Heimweg mit einem visual Climbout dem Inntal entlang
    02.jpg

    die zuvor angekommene G-BYAS entscheidet sich für eine 08 Departure, beim Lineup
    03.jpg

    um die Mittagszeit ist dann großes SAS Treffen, mit bis zu 5 SAS Maschinen gleichzeitig am Vorfeld, zuerst die LN-RRW
    04.jpg

    dann die kleinere SE-DTH
    05.jpg

    und zuletzt die LN-RCY
    06.jpg

    dann landete ein spezieller Gast aus Moskau, EI-CXR, Transaero 737-300
    07.jpg

    der Monarch G-EZBO beim Climbout nach Gatwick
    08.jpg

    die Transaero wollte dann auch auf der 08 raus
    09.jpg

    zwischendrin was heimisches - Tyrolean Fokker 100 OE-LVC
    11.jpg

    auch Finnair will wieder heim nach Helsinki OH-LXG
    12.jpg

    und weils noch nicht genug waren, noch eine SAS 600er LN-RPB
    13.jpg

    der fast-schon- Homecarrier Transavia mit 737-800 beim Climbout nach Hamburg PH-HZX
    14.jpg

    Gerhard Berger's Global Express 5000 VP-CJC verabschiedet sich auch
    15.jpg

    am späten Nachmittag kommen dann die Thomsonfly zum zweiten Umlauf, hier die G-BYAY im letzten Licht auf dem Weg zur 08
    16.jpg

    dann wurde es schon wirklich dunkel, also noch schnell die G-FDZB beim Lineup
    17.jpg


    weiter geht's dann am Sonntag, bin eigentlich für ein paar Sunset 08 Arrival Shots zum Inn gefahren, doch das Wetter hat sich dann spontan umentschieden, dazu später mehr

    zuerst noch die PH-XRZ - 737-700 im Final 08
    18.jpg

    Monarch G-DAJB 757, im Hintergrund sieht man schon die Wolken ins Tal herein ziehen
    19.jpg

    dann wurde es ziemlich düster und dunkel, relativ starker, böiger Wind kam auf inklusive Windshear im Final und after Liftoff, also das volle Programm; die OE-LDC A319 zeigt ganz gut die aufkommenden Bedingungen
    20.jpg

    hab mein Zeug zusammengepackt und hab mich langsam auf den Heimweg gemacht, mich dann aber aus irgendeinem Grund dazu entschlossen, doch zu warten ob es nicht doch noch heller wird; es hat sich gelohnt,
    pünktlich zum Abflug der Flybe Embraer G-FBED lugte die Sonne nochmal zwischen Bergen und Wolken hervor
    21.jpg

    als sich dann die zuvor gelandete Monarch 757 auf den Weg zum Holdingpoint 26 machte wurde es nochmal kurzzeitig sonnig, schönstes Abendlicht und eine 757, was will man mehr
    22.jpg

  • Danke! Freut mich, dass es gefällt :love:
    leider geht der Winterverkehr schon wieder zu Ende, nächste Woche noch einmal fast volles Programm und dann läufts bald mal aus und die richtig tote Zeit geht los :sleeping:

    Tolle Fotos, Manuel!

    Ich wünschte ich könnte so etwas auch!

    einfach mal machen!
    die Bilder auf deiner Fotoseite schaun ja super aus, da findest dich sicher auch in der Fliegerei schnell zurecht :thumbup:

    Super Bilder!! Darf man nach deiner Ausrüstung fragen?

    Kamera ist eine Pentax K10D und Objektiv ist bei den Bildern das Pentax DA55-300mm ^^

  • Moin Manuel,

    WOW! Da kann ich mich den zahlreichen Beiträgen eigentlich nur anschließen. Wirklich tolle Bilder, scharf wie ein Küchenmesser und sehr abwechslungsreiche & dynamische Motive. Danke für's Zeigen, weiter so!! :)

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

    Viele Grüße

    Tobi

  • Manuel wie sieht es den in der Osterzeit in Innsbruck aus? Bin vom 06.04-12.04 in Garmisch und könnte ja mal ne runde zum Spotten rüber fahren...

    am Samstag den 11.4. noch nicht ganz schlecht, es ist eigentlich noch der ganze 757 Verkehr dabei, aber Skandinavier kommen keine mehr, auch keine Russenspecials

    Gesamtflugplan:

    dazu kommt halt noch der gesamte Austrian Arrows Verkehr der fehlt in der Liste, also ein paar England Charter mit Fokker 70/100 und der Dash 8-300/400 Verkehr nach Wien und FRA
    meld dich einfach, ich hab am 11.4. frei, bin aber Nachmittag ab ca. 1500 im Fußballstadion (Spitzenspiel in der 2. Liga :P ) und nachher ziemlich sicher wieder am Flughafen