Nach dem ich endlich mal wieder ein arbeitsfreies Wochenende kombiniert mit schönem Wetter erleben durfte und dabei einiges an herzeigbarem Bildmaterial entstanden ist hab ich mich entschlossen mal wieder einen kleinen Spottingbericht vom wohl "schönsten Airport der Welt" (c) zusammenzustellen.
angfangen mit der morgendlichen Thomsonfly Invasion
G-BYAS verlässt die Runway über Alpha
kurz darauf macht sich die G-BYAK auf den Heimweg mit einem visual Climbout dem Inntal entlang
die zuvor angekommene G-BYAS entscheidet sich für eine 08 Departure, beim Lineup
um die Mittagszeit ist dann großes SAS Treffen, mit bis zu 5 SAS Maschinen gleichzeitig am Vorfeld, zuerst die LN-RRW
dann die kleinere SE-DTH
und zuletzt die LN-RCY
dann landete ein spezieller Gast aus Moskau, EI-CXR, Transaero 737-300
der Monarch G-EZBO beim Climbout nach Gatwick
die Transaero wollte dann auch auf der 08 raus
zwischendrin was heimisches - Tyrolean Fokker 100 OE-LVC
auch Finnair will wieder heim nach Helsinki OH-LXG
und weils noch nicht genug waren, noch eine SAS 600er LN-RPB
der fast-schon- Homecarrier Transavia mit 737-800 beim Climbout nach Hamburg PH-HZX
Gerhard Berger's Global Express 5000 VP-CJC verabschiedet sich auch
am späten Nachmittag kommen dann die Thomsonfly zum zweiten Umlauf, hier die G-BYAY im letzten Licht auf dem Weg zur 08
dann wurde es schon wirklich dunkel, also noch schnell die G-FDZB beim Lineup
weiter geht's dann am Sonntag, bin eigentlich für ein paar Sunset 08 Arrival Shots zum Inn gefahren, doch das Wetter hat sich dann spontan umentschieden, dazu später mehr
zuerst noch die PH-XRZ - 737-700 im Final 08
Monarch G-DAJB 757, im Hintergrund sieht man schon die Wolken ins Tal herein ziehen
dann wurde es ziemlich düster und dunkel, relativ starker, böiger Wind kam auf inklusive Windshear im Final und after Liftoff, also das volle Programm; die OE-LDC A319 zeigt ganz gut die aufkommenden Bedingungen
hab mein Zeug zusammengepackt und hab mich langsam auf den Heimweg gemacht, mich dann aber aus irgendeinem Grund dazu entschlossen, doch zu warten ob es nicht doch noch heller wird; es hat sich gelohnt,
pünktlich zum Abflug der Flybe Embraer G-FBED lugte die Sonne nochmal zwischen Bergen und Wolken hervor
als sich dann die zuvor gelandete Monarch 757 auf den Weg zum Holdingpoint 26 machte wurde es nochmal kurzzeitig sonnig, schönstes Abendlicht und eine 757, was will man mehr