Hamburg: Flug & bisserl Finkenwerder

• Ein paar Bilder vom Trip nach Hamburg, Freundin musste Dienstag arbeiten, deshalb hatte ich Zeit nach Finkenwerder zu schippern. Leider war ich scheinbar am falschen Tag dort, am 24. hätte es zwei fliegende A380 gegeben und den Lufthansa 380 vorm Hangar, ich hatte nur einen entfernt abgestellten Emirates zu sehen bekommen. Aber der Reihe nach:

Abflughalle Innsbruck, immer wieder schwer zu glauben, dass hier an einem Winterchartersamstag bis zu 16000 Passagiere abgefertigt werden (hier nur Paxe für zwei HV FLüge)
    IMGP5243.jpg

PH-XRA, mein bisher am besten belichteter Cockpitshot
    IMGP5251.jpg

durch die erste Wolkenschicht nach Abflug 26
    IMGP5252.jpg

Final 23 EDDH
    IMGP5262.jpg

Finkenwerder am 23.3., extremes Hitzeflimmern...
    abgestellter Emirates A380
    IMGP5329.jpg

Mexicana A319 mit ausgefahrener RAT, Testreg D-AVYM, wird die N254MX
    IMGP5337.jpg

IMGP5344.jpg

Niki (D-AXAA, jetzt OE-LEB) startet mit Herrn Lauda höchstpersönlich zum Acceptance Flight, wurde am 24.3. dann überstellt
    IMGP5363.jpg

A319CJ (D-AVYL) nach RTO Test
    IMGP5371.jpg

da fährt man Finkenwerder und hat trotzdem sieht man Lufthansa, neuer A320 - D-AXAC wird die D-AIZE
    IMGP5379.jpg

IMGP5380.jpg

neuer Franzenbus, auch bereits ausgeliefert, D-AZAG jetzt F-GTAY
    IMGP5386.jpg

Niki kommt zurück
    IMGP5411.jpg

IMGP5414.jpg

kein neuer A320 sondern der alte Fuel Cell Demonstrator, kommt wahrscheinlich zum Neulackieren nach EDHI
    IMGP5419.jpg

IMGP5427.jpg

heimwärts, wieder die PH-XRA, HV fliegt heuer auch im Sommer von AMS nach INN, die Crew wollte dann von mir wissen obs bei uns auch im Sommer so stürmt :D
    IMGP5695.jpg

IMGP5699.jpg

inzwischen fast schon Transavia Standard Procedure, nördlich am Inntal vorbei und dann einschwenken für die 08
    IMGP5707.jpg

alles raus (Gear, full Flaps, Speedbrakes) um Höhe abzubauen, als ich beim 180° Turn ins Tal die Stadt gesehen hab, hätt ich nie gedacht, dass wir da noch rechtzeitig runterkommen, Flaps sind dann im Final wegen dem starken Wind noch auf 30° zurückgenommen worden
    IMGP5713.jpg

Das wars, Finki werd ich beim nächsten mal in Hamburg sicher wieder einen Besuch abstatten, der neue Besucherhügel dort ist toll gemacht und der Traffic doch ganz witzig (wenn auch wenig, aber warten bin ich ja von INN gewöhnt)

2 Mal editiert, zuletzt von buttonpusher (26. März 2010 um 12:28)

• Der LH A320 ist noch ohne "lufthansa.com" unterwegs. Kommt der Schriftzug erst später drauf oder sollte man sich doch, zu meiner Freude, vom "Web-Adresse-auf-Flieger-Trend" schon wieder verabschiedet haben?