Ein paar Bilder vom Trip nach Hamburg, Freundin musste Dienstag arbeiten, deshalb hatte ich Zeit nach Finkenwerder zu schippern. Leider war ich scheinbar am falschen Tag dort, am 24. hätte es zwei fliegende A380 gegeben und den Lufthansa 380 vorm Hangar, ich hatte nur einen entfernt abgestellten Emirates zu sehen bekommen. Aber der Reihe nach:
Abflughalle Innsbruck, immer wieder schwer zu glauben, dass hier an einem Winterchartersamstag bis zu 16000 Passagiere abgefertigt werden (hier nur Paxe für zwei HV FLüge)
PH-XRA, mein bisher am besten belichteter Cockpitshot
durch die erste Wolkenschicht nach Abflug 26
Final 23 EDDH
Finkenwerder am 23.3., extremes Hitzeflimmern...
abgestellter Emirates A380
Mexicana A319 mit ausgefahrener RAT, Testreg D-AVYM, wird die N254MX
Niki (D-AXAA, jetzt OE-LEB) startet mit Herrn Lauda höchstpersönlich zum Acceptance Flight, wurde am 24.3. dann überstellt
A319CJ (D-AVYL) nach RTO Test
da fährt man Finkenwerder und hat trotzdem sieht man Lufthansa, neuer A320 - D-AXAC wird die D-AIZE
neuer Franzenbus, auch bereits ausgeliefert, D-AZAG jetzt F-GTAY
Niki kommt zurück
kein neuer A320 sondern der alte Fuel Cell Demonstrator, kommt wahrscheinlich zum Neulackieren nach EDHI
heimwärts, wieder die PH-XRA, HV fliegt heuer auch im Sommer von AMS nach INN, die Crew wollte dann von mir wissen obs bei uns auch im Sommer so stürmt
inzwischen fast schon Transavia Standard Procedure, nördlich am Inntal vorbei und dann einschwenken für die 08
alles raus (Gear, full Flaps, Speedbrakes) um Höhe abzubauen, als ich beim 180° Turn ins Tal die Stadt gesehen hab, hätt ich nie gedacht, dass wir da noch rechtzeitig runterkommen, Flaps sind dann im Final wegen dem starken Wind noch auf 30° zurückgenommen worden
Das wars, Finki werd ich beim nächsten mal in Hamburg sicher wieder einen Besuch abstatten, der neue Besucherhügel dort ist toll gemacht und der Traffic doch ganz witzig (wenn auch wenig, aber warten bin ich ja von INN gewöhnt)