Startpost von "Icke":
ZitatSO, ich würd sagen, hier können sich ab jetzt die Leseratten, Bücherwürme und alle, die ne gute Leseanregung haben wollen, tummeln
Ich fang mal an:
Mein Lieblingsbuch bisher in diesem Jahr: Herr Mozart wacht auf
Startpost von "Icke":
ZitatSO, ich würd sagen, hier können sich ab jetzt die Leseratten, Bücherwürme und alle, die ne gute Leseanregung haben wollen, tummeln
Ich fang mal an:
Guter Rat: Spar dir das Geld für Teil 2 :lehrer: Ist das Geld nicht wert.
Hab ich bei Amazon gelesen, das Teil 2 nicht so prickelnd ist...
Oh - und ich find es ja so doof, das die Krieger - Reihe von Piere Grimbert erst im Juli fortgesetzt wird... Und Trudi Canavan setzt ihre "Die Gilde der Schwarzen Magier" auch erst im Sommer fort... :fcry:
Du liest Trudy Canavon? Ihre erste Trilogie hat mir irgendwie gereicht. Der Rest ist doch eh immer das gleiche, oder? Was ziemlich cool ist (lese grade Teil 3), ist die Night Angel Trilogy. Teil 2 und 3 gibts mWn. noch nicht auf deutsch - aber hey, wir können doch alle Englisch, oder?
Zu Metro 2034: Ja, der Buch wirkt in der Tat sehr eilig hingezimmert. Von der Atmosphäre und Spannung des ersten Teils keine Spur mehr. Außerdem viel zu viele "esoterische" Passagen (ellenlange Selbstmonologe über Sinn und Unsinn des Lebens...)
Klar, les ich Trudi Canavan... Zur Zeit die Gilde der Schwarzen Magier. Und ab Mai glaub ich - fängt sie die The Traitor Spy Trilogy an... Quasi die Fortsetzung der Schwarzen Magier Trilogie. "Magie" hab ich auch schon hier liegen. Freu mich schon drauf.
Ja - im Prinzip sind die beiden Serien mehr oder weniger gleich... Muss ich mal schauen...
Die Nightangel Trilogy setzte ich mal mit auf die Liste...
Empfehlen kann ich dir übrigens noch die Pellinor-Saga von Alison Groggon und die Krieger - sowie die Magierserie von Pierre Grimbert.
Ich glaube, ich hab dann erstmal genug von Serien Und immer nur Fantasy wird auch irgendwann langweilig. Muss daher mal wieder was anderes lesen. Aber auf dem Schirm behalten kann man es ja.
Kein Fantasy?
Dann les mal den hier: Sniper: Ein Jack Reacher Roman. Oder lieber Horror? Dann mal das Buch: Dämon
Frag mich einfach... Hab hier ein Haufen Bücher... Und wenn doch Fantasy - dann kann man auch die Atreu Trillogie von Dirk Strasser lesen.
Frag mich nicht warum, aber ich hab was gegen solche "Fliesbandautoren" wie Lee Child, Ludlum und Konsorten. Aber hey, wo wir uns hier so angeregt über Bücher unterhalten - ich mach mal ne Bücherecke auf. Kannst ja vielleicht unsere Konversation da hin verschieben
SO, ich würd sagen, hier können sich ab jetzt die Leseratten, Bücherwürme und alle, die ne gute Leseanregung haben wollen, tummeln
Ich fang mal an:
Klar - mach mal...
Na ja, Fließband Autoren... Kommt drauf an... Den Sniper Roman fand ich nicht schlecht. Und ich oute mich jetzt - ich bin vom Fließband Autor der Fließband Autoren Fan... Jason Dark!
Heeeeeeeeey,
gute Idee!
Kann mir jemand ein Buch empfehlen?
Ich suche eins, wo es in erster Linie um den Arbeitsalltag bei Piloten geht!
Gibt es da etwas?
Pilotenalltag? Da wüsste ich nichts drüber... Aber wenn es mit Flugzeugen zu tun haben soll - Nacht über Wassern von Ken Follett...
Da kann ich dir das Buch vom Sullenberger empfehlen! Sehr interessant zu lesen, vor allem gibt er einem einen ziemlich breiten Einblick. Also nicht nur sein Alltag, sondern eben auch Psychologie, Gesundheit usw.
@ Toby: Wenn es was mit Fliegerei zu tun haben soll, kann ich Abenteurer der Lüfte von Alexis von Croy empfehlen. Hier sind etwa ein dutzend Geschichten und Anekdoten über die Fliegerei sehr anschaulich beschrieben. Die Spannbreite reicht von den Gebrüdern Wright, über den ersten Transatlantikflug von Lindbergh bis hin zur Concorde oder Sioux City.
Ich habs sehr gerne gelesen und da es keine durchgehende Geschichte ist, kann man es auch sehr gut zwischendurch oder in Etappen lesen.
Eine doch recht anspruchsvolle Empfehlung habe ich für alle, die etwas mit historischen, fiktiven Büchern anfangen können. Das ganze lässt sich recht schwer unter einen Hut packen, aber die Rede ist von Neal Stephensons "Baroque Cycle", bestehend aus Quicksilver, Confusion und Principia.
Die Handlung spielt im Übergang vom 17. zum 18. Jahrhundert und verwebt gekonnt reale Personen (Louis XIV, Isaac Newton) mit fiktiven Charakteren und reicht von Räuberpistole bis zum Wissenschaftsthriller.
Der dritte Teil der Trilogie erscheint leider erst im September auf deutsch. Ich konnte es, nachdem ich Teil 1 auf deutsch gelesen hatte, nicht mehr abwarten und habe mir Teil 2 und 3 auf englisch zugelegt. Wer des Englischen fließend mächtig ist (ich würde schon Leistungskurs voraussetzen) und keine Angst davor hat, auch mal einen Satz nicht zu verstehen oder mal ein Wörterbuch in die Hand zu nehmen, sollte ruhig zum Original greifen.
Für alle drei Bücher am Stück hab ich fast ein halbes Jahr gebraucht, finde aber, dass sie zum beeindruckensten gehören, was ich je gelesen habe. :hail:
(Generell kann ich Stephenson nur wärmstens empfehlen. Cryptonomicon als inoffizieller Nachfolger der voran genannten Trilogie (sehr interessant für alle Möchtegernhacker und Computernerds) oder auch sein neuestes Buch,https://www.forum.eulenandfriends.de/Anathem (eher etwas philosophischer und wat fürn Kopp).
So, nun erstmal genug des Gespammes. Ich habe mitlerweile fast zwei komplette Billies voll mit Büchern. Aber übertreiben muss man es ja nicht
So, nun erstmal genug des Gespammes. Ich habe mitlerweile fast zwei komplette Billies voll mit Büchern. Aber übertreiben muss man es ja nicht
Und da sagt man, die heutige Jugend würde zu wenig lesen.
Ich hab ebenfalls 2 große Billies(Billys?) voll, meine Mum 3 große und noch 2 kleine... Schrecklich, wir sollten in der Schule vor etlichen Jahren angeben wie viele Bücher wir besitzen...
Gibt es hier eigentlich Freunde von Biografien? Lese momentan die von J. Craig Venter - Mein Genom, mein Leben und nebenbei noch von Peter Scholl-Latour "Zwischen den Fronten", wobei ich da momentan bei 3/4 zum stocken gekommen bin.
Biographien? Nein, nicht wirklich - hab hier zwar eine oder zwei liegen, aber wirklich Fan bin ich nicht.
Die einzige Biografie, die ich je gelesen hab, war die von Bill Clinton. Die von Egon Bahr hab ich angefangen, aber nie zu Ende gelesen. Hätt ich doch blos gewusst, dass ich genau danach im PW-Abi gefragt werde :wall:
Was ich damals immer gerne gelesen habe waren die "Drachenlanze" Bücher. Die "Chronik der Drachenlanze" gehört immer noch zu meinen Lieblingsbüchern. Die Charaktere sind alle toll und die Geschichte ist einfach klasse.
Scheint mir auch so ne Fließbandserie zu sein Ich frag mich echt, wie die das machen? Hohlbein ist auch so ein Kandidat, wie ich finde :gruebel: